Wie wärs mit der Taste mit dem Stift. Einfach mit dem Joystick hinmanövrieren, Stift drücken und halten, mit dem Joystick Text oder URL markieren und kopieren wählen.
In der anderen Anwendung einfach wieder den Stift drücken und dann einfügen wählen. Geht doch eigentlich in jeder Anwendung...
Email Clients in S40 und S60
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gustavgans7
Wie wärs mit der Taste mit dem Stift. Einfach mit dem Joystick hinmanövrieren, Stift drücken und halten, mit dem Joystick Text oder URL markieren und kopieren wählen.
In der anderen Anwendung einfach wieder den Stift drücken und dann einfügen wählen. Geht doch eigentlich in jeder Anwendung...Ich weiss nicht, was Du mit "Stift" meinst, aber das übliche c&p in anderen Anwendungen im E61 via ctrl-c und ctrl-v geht bei mir nicht in Profimail.
-
hallo,
habe davon im thread hier noch ncihts gelesen, aber es gibt noch ein praktischen java Email tool namens EmailViewer
das kann auch header downloadn, bilder und anhänge aller art werde geöffnet, hat einen integrierten browser der ähnlich wie opera mini die seiten komprimiert lädt!
MFG
-
Wenn Du bei der Mail auf weiterleiten gehst, dann bist Du im Bearbeiten-Modus.
Dann sollte es gehen.Habs gerade bei meinem Profi-Mail getestet. Hab aber ein 3650 :o) -
Also Copy&Paste geht definitiv im Profimail, es sollte allerdings die neueste Version (2.68) sein, da diese ein paar Bugfixes hierzu enthält. Bei einem Klick auf einen Link wird die Seite nur im Profimail-internen Browser geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Also Copy&Paste geht definitiv im Profimail, es sollte allerdings die neueste Version (2.68) sein, da diese ein paar Bugfixes hierzu enthält. Bei einem Klick auf einen Link wird die Seite nur im Profimail-internen Browser geladen.Okay, stimmt. Mal ausprobiert in anderen Anwendungen.
Mein Problem liegt dann offenbar am anderen Ende: Ich krieg das Kopierte nicht in die URL-Zeile des Browsers gepastet (interner E61-Browser & Opera Mobile).
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Cyber-Shadow, was ist das denn? Ich hatte zwar letzt ein Nokia 6233 in der Hand, habe das aber ganz übersehen. Mein Nokia 6270 – ebenfalls 3rd Edition – hat noch das alte E-Mail Programm, welches im Grunde das selbe wie in der 2nd Edition war. Ist das der neue E-Mail Klient der 3rd Edition Feature pack 1 Serie?Das weiß ich nicht, aber der E-Mail-Client wurde zumindest beim 6280 soviel ich weiß mit dem großen 5.92er-Update verbessert. Davor hatte ich ihn mir gar nicht so genau angeschaut.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Sollte gehen. Hast Du meine Tipps für sowas eingehalten? (DER, Root etc.)Danke! :top: Das war der entscheidende Hinweis, damit habe jetzt mit der Suche folgenden Thread gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=165261
Ich hatte es zwar schonmal so ähnlich probiert, aber zwei entscheidende Fehler gemacht:
1. Ich hatte die Endung .cer und nicht .crt, wodurch mein Webserver den falschen MIME-Type geliefert hat.
2. Das Zertifikat war nicht im DER-Format, sondern im PEM-Format.Damit habe ich zumindest jetzt mal meine CA im Handy.
Leider nimmt er jetzt das Zertifikat vom E-Mail-Server nicht an, die Meldung lautet "Invalid certificate". Das Zertifikat ist von meiner CA signiert (welche im Handy für "Server authentication" freigegeben ist), liegt im PEM-Format vor (was wohl gar nicht anders geht, zumindest bei Courier) und wird von jedem anderen E-Mail-Programm (auch z.B. vom E61) akzeptiert... :confused:
EDIT:
Ups, ok, mein Fehler, ich hatte als Adresse einen Alias der Servers angegeben, der nicht im Zertifikat angegeben war.
Übrigens verwaltet man jetzt die Konten direkt im E-Mail-Programm, die in den Handy-Einstellungen kann man (nach dem Import) wegwerfen, ich glaube das ist bei dieser Version auch neu...Puh, endlich kann ich die E-Mails von meinem eigenen Server auch abholen.
-
Bei den meisten Java-Emailclients laufen die Mails / Zugangsdaten über den Server des jeweiligen Herstellers, man muss also ein gewisses Maß an Vertrauen mitbringen. Dass darauf nicht hingewiesen wird, ist gerade wenig vertrauenerweckend..
-
Kleines Update:
Habe mittlerweile ein Nokia e50 (Symbian 3rd). Der integrierte Email Client ist echt sehr gut und einfach kein Vergleich zu den S40 clients.
Man kann mehrere Mailboxen einrichten, Emails formatiert senden, sehen wieviel traffic verursacht wurde, ssl unterstützung, etc.
Gefällt mir also sehr gut das Ganze.
-
Zitat
Original geschrieben von MILLUCES
Gefällt mir also sehr gut das Ganze.Du hättest jetzt auch mal was anderes behaupten sollen.........
Nein, aber wieder im Ernst: Der Mail-Client der S60 ist sehr gut durchdacht und auch handhabbar.
Der Mail-Client der S40 ist aber dennoch für Personen ausreichend, die vielleicht 1 oder 2 mal die Woche ihre Mails per Handy überprüfen möchten.
Zum Arbeiten mit Mails eignet er sich aber meiner Meinung nach nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!