Email Clients in S40 und S60

• @Millicules: Bitte das nächste Mal den Edit-Button nutzen. Dann wirds etwas übersichtlicher. ;)

hecke: Die Einstellungen hätte ich auch gerne. Aber da hilft uns wohl nur noch warten...

• sorry, die idee mit dem edit button ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. :D

Ja, ich glaube mit dem Email Funktionen ist es wohl gar nicht mal so einfach... :(

• Der Client vom 6280 (Series 40 3rd Edition) bietet z.B.:
    - Nur Header herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server lassen/löschen
    - Maximal x Nachrichten empfangen
    - Maximale E-Mail-Größe
    - Secure Login
    - SSL
    - POP, IMAP
    - Mehrere Konten

Was leider nicht geht und mich sehr stört: Man kann keinen eigenen CA-Zertifikate installieren.

EDIT:

Außerdem gibt es sehr wohl sehr gute Java-IM-Clients, z.B. der freie Jimm (für ICQ) oder IM+ ("alle" Protokolle). Außerdem haben Series 40 Handys auch einen integrierten IM-Client für den es mehrere kostenlose Dienste gibt, für die man ihn verwenden kann. Über die Sucher findest du mehr Infos.

• Weitere Info zum S40 Email Client:

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Email Client in der S40 3rd Edition keinen dynamischen Speicher hat. Es stehen nur 2mb für emails zur Verfügung. Dieser Speicher ist nicht erweiterbar.

Dazu kommt noch, dass Emails nicht grösser als 100kb sein dürfen, wenn man sie verschicken will.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob er mit diesen Beschränkungen leben kann. S60 bietet da deutlich mehr, besonders in Kombination mit Profimail.

• Cyber-Shadow, was ist das denn? Ich hatte zwar letzt ein Nokia 6233 in der Hand, habe das aber ganz übersehen. Mein Nokia 6270 – ebenfalls 3rd Edition – hat noch das alte E-Mail Programm, welches im Grunde das selbe wie in der 2nd Edition war. Ist das der neue E-Mail Klient der 3rd Edition Feature pack 1 Serie? Will haben.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Man kann keinen eigenen CA-Zertifikate installieren.

Sollte gehen. Hast Du meine Tipps für sowas eingehalten? (DER, Root etc.)

MILLUCES, den internen Klienten eines Nokia 6230 kann man wirklich vergessen. Probier mal das genannte Programm. Da gibt es noch mehr. Mal die Suche anwerfen, bin da auch nicht so der Guru, da mir das alles zu blöd ist und ich das ganze über WAP mache: Es wird nahezu alles gelesen, ich habe meine Header und auch sonst ist alles auf jedem Gerät immer gleich. Gebe also mal in die Suche Jimm, chatNU, YamiGo, SmartVAS und mMail ein. Viel Spaß beim lesen. ;)

• So habe jezt mal mMail installiert.

Ganz klar besser als der interne Klient. Problem: Keine SSL Unterstützung.

Ich kann zwar kurioserweise meinen GMX Account nutzen, jedoch nicht meinen gmail account.

Als Übergangsphase natürlich perfekt.

Kleine Frage zu den Leuten mit S60 client oder auch profimail:

Klappt dort die Formatierung mit Absätzen einwandfrei? Ist also zum Beipsiel folgendes möglich:

Sehr geehrter Herr X,

Vielen Dank für ihre Anfrage.

Mein Fazit:

Man kan es drehen und wenden wie man will. Die S40 Email Clients reichen fürs gelegentliche Email abrufen und schreiben. Zum vernünftigen Umgang mit Emails (Anhänge, Formatierung, etc) sind sie leider zu beschränkt.

• Ja, ich finds nur dumm, dass man auf der Nokia Seite nicht wirklich aufgeklärt wird über die Eigenschaften der installierten Email Programme. Da muss man eben so dinge wie SSL, POP3, Anhängeverwaltung und so weiter genau wissen.

hdwirtz

Danke für die Info!

• Ich bin E61-Neuling, hab jetzt Profimail und alles klappt wunderbar, bis auf eine Sache:

Copy & Paste.

Geht das irgendwie?

Ich hab oft lange URLs in Emails, die ich in anderen Browsern nutzen will und möchte auch umgekehrt URLs aus den Browsern verschicken. Klick ich in Profimail auf die URL, startet er nur irgendeinen oft unzureichenden Download der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!