Panasonic GD87 Einstellungen: Mailbox und MMS

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GD87 zu kaufen und hätte da noch ein paar Fragen:


    1. Stimmt es, daß sich nur die D2 Mailbox einschaltet egal welche Karte man auch reinlegt (laut einem Mitarbeiter von Media Markt)? Falls dies nicht stimmen sollte, weiß jemand wie man dies abstellen kann?


    2. Kann man auch mit O2 SMS und MMS versenden, oder sind die Vodafone Live einstellungen nicht zu ändern? Falls ja, wäre ich sehr dankbar wenn mir dies jemand mitteilen könnte.


    Vielen Dank.


    :top:

  • zu 1.)
    Die Mailbox wird eingeschaltet via Rufumleitung und da kannst du jede Nummer eingeben, also funzt das auch mit anderen Anbietern. Die einzige Einschränkung: Im Telefon ist die Nummer der D2 Mobilbox gespeichert und lässt sich auch nicht ändern. Das ist aber kein Problem weil du ja die entsprechende Nummer eines anderen Anbieters einfach im Telefonbuch speichern und auch auf die Kurzwahltasten (z.B. "1") legen kannst. Wenn du eine Rufumleitung einrichtest wird dir halt als erstes immer die D2 Mobilbox Nummer vorgeschlagen, welche du dann aber problemlos ändern kannst.


    zun 2.)
    SMS und MMS funzen einwandfrei. Du musst nur die entsprechenden Profile eingeben. Die vorkonfigurierten D2 Profile lassen sich überall löschen außer beim WAP-Browser. Hier ist EIN Wap-Profil von D2 FEST vorkonfiguriert. Du hast aber 4 weitere Profile zur Verfügung welche du beliebig verändern und aktivieren kannst.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Mit O2 kannst du alles ohne Einschränkungen nutzen mit Ausnahme des HomeZone Indikators. Das wird vom GD87 allgemein nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!