PRoblem mit Disketten-LW

• Hallo Leute

Will bei einem Rechner ein Bios-Update machen und brauch dazu das Disk-LW um in den DOS Modus zu booten.

Hab das LW angeschlossen (natürlich richtig) und es im Bios aktivert.
    Wenn ich nun den Rechner starte, findet er die HDD und das CD-LW uns dann kommt als Fehlermeldung:

Floppy disk(s) fail (40)

Hab auch probiert ein anderes LW zu nehmen half aber auch nichts.
    Irgendwer ne Ahnung?!? :confused:

thx
    Andreas

• Hab mir die Fehlerlisten angeschaut.
    Es ist ja nicht mal ne Disk drinnen dann kann er doch auf gar kein System zugreifen und müsste folglich die HD booten (A,C Bootvorgang)

Ist ein Awardbios.

Led leuchtet kurz auf und bevor die Fehlermeldung kommt leuchtet die Led auch nochmal kurz auf?!?

Danke für deine schnelle Antwort

greetz
    Andreas

edit:
    Fehler für Award:

Der Floppy-Disk-Controller bzw. das Laufwerk wurde nicht gefunden oder es kann nicht initialisiert werden.

wie kann die das ändern??? :confused: -> eigentlich noch mehr als zerstreut...

• Re: PRoblem mit Disketten-LW

Zitat

Hab das LW angeschlossen (natürlich richtig) und es im Bios aktivert.

DAS möchte ich zwar nicht anzweifeln, aber kannst du wirklich ausschließen, dass du das Kabel nicht falsch rum reingesteckt hast? Bei mir war es nämlich mal genauso, habe das Kabel umgesteckt und es ging...da hatte ich wohl einen :apaul: ....:D

Ansonsten würde ich noch auf ein defektes Floppykabel tippen...:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Habs mir auch gedacht bzw das erste Mal ist mirs passiert dann leuchtet die FD Led dauernd...

Hab auch ein 2tes Kabel probiert bzw werde das Kabel auf meinem Rechner ausprobieren.

Habe echt keinen Plan mehr...

edit: hoffe nicht das ich durch das falsche Anstecken den Controller kaputt gemacht habe :flop: wäre nämlich glaub ich nicht so gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!