ASUS Garantiefall - an Händler oder Hersteller senden?

  • Hallo zusammen,


    seit heute hat mein P525 den gleichen Fehler, den mein MDAc damals schon (mehrfach) hatte: Nach Benutzung des Kabelheadsets scheint ein Kontakt zu klemmen, so daß das Gerät 'denkt', daß das Headset noch eingesteckt ist => Ohrhörer und Mikrofon sind deaktiviert und Gespräche sind nur noch mit HS möglich.
    Soft- und Hardreset sind bereits erfolgt und brachten keine Besserung.


    Nun meine eigentliche Frage: Wohin sollte man das Gerät schicken; an den Händler oder direkt an ASUS?
    Bei HTC-Produkten ging ja alles direkt an CS.
    Ich hoffe, daß es dazu bereits Erfahrungswerte gibt.


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • rechtlich isses besser, es zum händler zu schicken ! warum ? weil du z.b. nur so nach dreimaligem Raparaturversuch den Kaufvertrag anulieren kannst. Dauert dadurch sicher ein wenig länger, aber ich würde es dir anraten.
    Du wirst auf dein P525 eh sehr lange warten müssen, bei mir knappe 4 Wochen ( ohne Austauschgerät ! ), da kommts auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht drauf an. Viel Glück !

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort zur nächtlichen Stunde :top:


    Wenn das P525 wirklich so lange unterwegs ist, hat es sich wenigstens gelohnt, daß ich den Trion mal wieder neu aufgesetzt habe :D


    Bin am Wochenende mal wieder in Deutschland und werde das Gerät dann direkt bei der Post abliefern.


    Nochmals vielen Dank und gute Nacht,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • bei mir war das display das problem, touchscreen reagierte nicht mehr,
    direkt zu asus, dauerte 8 tage, ging ratz fatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!