löschen von Themen und Apps beim E50

  • Tach auch,


    nun hab ich seit einigen Tagen das E50 und bisher zwei Probleme festgestellt. Bevor hier nun die Admins kommen: Ich habe diverse Foren im Netz durchssucht und die letzten 4,5h Stunden sind dafür drauf gegangen, also bitte nicht: "Das hätt man mit ein wenig suchen finden können"


    1) Ich habe Themen installiert, die sich im nachhinein aber nicht nicht als sinnvoll erweisen und ich die einfach los werden will. Wie geht man da vor?
    Unter System-Themen-Optionen-Ändern gibt es nur Hintergrund und Energiesparmodus Einstellungsmöglichkeiten. Also ist nicht mit löschen der Themen, die ich nicht haben will?


    2) Punkwigs hab ich installiert und funzt net. Auch will es sich nicht entfernen lassen. Zumindest nicht über den normalen Weg. Gibt es alternativ Wege?


    Oder empfiehlt ihr nen total Reset auf Werkseinstellungen, wo dann aber auch Quickoffice und der pdf-Reader weg sein sollen und wohl nirgens mehr kostenlos zu installieren wären.


    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. Denn nichts stört mehr als Dinge, die Speicher fressen, aber keinen Zweck erfüllen.

  • Re: löschen von Themen und Apps beim E50



    Moin Moin


    Du möchtest also die Themen wieder deinstalliert haben !!!


    Richtig??


    Menü / System / Progr.-Manager und dann das gewünschte runter schmeißen.


    Ich habe nicht bemerkt das bei einem TotalReset Quickoffice und pdf-Reader gelöscht werden.


    Mfg engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Dafür das du 4,5 Std. das Netz abgesucht hast, hast du aber nicht viel gefunden. Ich schätze mal, es ist dein erstes Symbian.
    Also. Wie engler13 schon geschrieben hat, kannst du diejenigen Themes entfernen, die du auch nachträglich installiert hast. Der geschriebene Hinweis von engler gilt natürlich nicht für die fest in der FW verankerten Themes.


    Was heißt, Punkwings will sich nicht entfernen lassen?? Schließe dein E50 mal über den Pop-Port am Rechner an und wähle als Verbindungsart den Datentransfer Modus. Nun hast du Zugriff auf wesentlich mehr Ordner. Gehe nun auf deine Speicherkarte und suche die Datenleichen, die noch mit Punkwings zu tun haben. Hier könnte ein Blick in den Programm Manager helfen, meistens besteht das Restspiel nur noch aus einer Zahlenfolge. Im Manager musst du diese dann in einem Verzeichnis suchen.


    Und nun zu deinem Totalreset....Selbst wenn pdf und Quickoffice weg WÄREN, könntest du sie dir jederzeit kostenlos selbst von der Nokia Homepage ziehen, da es Freeware Programme sind! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Ok, danke für die Hilfe.


    Mein Fehler war einfach, dass ich da zigfach zwar nachgeschaut habe, aber nie einen Inhalt im Programm-Manager fand.


    Des Rätsels-Lösung: Ich darf wohl von nem Symbian-Handy net erwarten, dass es schnell ist. Denn ich hatte sonst immer reingeschaut, nichts gefunden und dann halt wieder raus aus diesem Verzeichnis. Nun dann also angefangen hier ne Antwort zu schreiben, um zu sagen, dass ich da nichts finde und siehe da - als ich nach ner halben Minute auf das Display schau haben sich dort alle Apps aufgebaut.


    Also für Symbian Neulinge (wie mich) habt Geduld mit dem Handy, wenn ihr in andere Verzeichnisse wollt. Nur weil auf den ersten Blick (1-3 sec) nichts zu sehen ist, so bedeutet dies noch lange nicht, dass da nichts ist.


    BTW
    Warum hat Nokia dann da nicht so etwas wie ne Sanduhr eingebaut, die einem anzeigt, dass da noch gearbeitet wird? Wäre sinnvoll für Umsteiger und erspart diesem auch ne Menge Zeit.


    Ach ja und dann noch ne ganz blöde Frage (habnach Jahren der Siemens Handies -die waren echt ausgereifert als n e50 nur leider alle gestohlen oder verloren- wieder mal ein Nokia): Wie kann ich Kommata, Minuszeichen und andere Sonderzeichen verwenden OHNE erst die Sternchentaste zu drücklen um dann mit dem Stick sich das Ding auszuwählen? Kann man nicht einfach nur bei EINER Taste bleiben, diese mehrfach drücken und man ist da?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!