Aktuelle Vaio Modelle entscheidungshilfe

• war heute bei saturn in essen und habe mir zwei Sony Vaio modelle angeschaut.

1. Das Vaio VGN-FE41Z für 1699€
    2. Das Vaio VGN-FE41S für 1499€

Das Z modell hat den Dual Core 2 cpu mit 2 Ghz(T7200) und 200 Hdd
    das S modell den 1.66 ghz(T5500) und 160 Hdd

sonst sind die glaube ich gleich

Link

Was meint ihr?

haben beide auch die gforce 7600 gt mit 128 MB

Ist die CPU so ein grosser unterschied das man 200€ dafür ausgeben sollte oder tuts auch der ander ne ganze zeit lang.

hat jemand schon erfahrungen mit einem der modelle gemacht.

• Die CPU lasse ich mal außen vor, aber von der HDD-Kapazität würde ich wohl die 160er bevorzugen und bei Bedarf eine externe HDD zusätzlich nutzen.

Stehe aber momentan vor der selben Entscheidung und wäre somit auch an Erfahrungswerten bzgl. der CPU interessiert.

Mal sehen, ob es die Geräte irgendwo gleich mit Vista Ultimate gibt...

• also hab mir jetzt das S modell geholt für 1499€.
    bin echt zufrieden und kann das nur empfehlen.
    hab bei der windows Leisungsindex ne 4,1

also bei fragen einfach posten.

• Zitat

Original geschrieben von haroof

hab bei der windows Leisungsindex ne 4,1

Was ist bitte ein Windows Leistungsindex 4,1? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was ist bitte ein Windows Leistungsindex 4,1? :confused:

Das ist ein neues Tool von Micsrosoft Vista. Der Index zeigt dir praktisch an, wie stark oder schwach dein Pc ist, in Bezug auf Hard- und Software.

Index 1-2: schwacher, meist älterer Rechner, oft auch Notebooks
    Index 3-4: Standardrechner, fast alles sollte funktionieren und einstellbar sein
    Index >=5: optimaler Rechner, alle Optionen und Einstellung sollten einstellbar sein

Grüße,
    nelly

• Re: Aktuelle Vaio Modelle entscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von haroof

Ist die CPU so ein grosser unterschied das man 200€ dafür ausgeben sollte oder tuts auch der ander ne ganze zeit lang.

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist bei der HDD ja bekannt.
    Der Unterschied bei der CPU liegt nicht nur in der höheren Taktfrequenz sondern auch daran das der Vaio VGN-FE41Z einen 4MB großen L2-Cache hat und der kleinere eben nun mal nur 2MB hat.

Wenn dir die 200€ nicht wehtun würde ich persönlich das größere Modell nehmen da dieser mehr CPU Leistung hat.

mfg

• Danke, das wusste ich gar nicht!

Wenn man nicht spielt und sonst nur 0815-Anwendungen macht, reicht das kleine Modell doch dicke. Ich hätte auch das S genommen.

Kann man sich das Tool irgendwo down laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!