o2: Tagesnutzungsgebühr für APN surfo2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich auch, denn mir ist bislang keine Tagesnutzungsgebühr beim Surfen über den APN surfo2 berechnet worden.
    Hat sich da etwa schon wieder etwas an den Konditionen geändert?


    Nein, da hat sich nichts geändert. Eine schleichende Preiserhöhung kann sich wohl selbst o2 nicht erlauben ;)


    Ich glaube, das hat irgendeinen bestimmten, berechtigten Grund, warum an einigen Tagen die Tagesnutzungsgebühr berechnet wurde und an einigen nicht. Ein Abrechnungsfehler kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber was für einen Grund sollte es haben? Tja wir werden sehen.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Nein, da hat sich nichts geändert. Eine schleichende Preiserhöhung kann sich wohl selbst o2 nicht erlauben ;)
    CHRIS


    Das glaubst auch nur Du:


    Lies Dir mal die ganzen Artikel hier und bei teltarif über die schleichende 0180er-Tarif-Erhöhung durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Das glaubst auch nur Du:


    Lies Dir mal die ganzen Artikel hier und bei teltarif über die schleichende 0180er-Tarif-Erhöhung durch...


    Davon weiß ich nichts, was ich eigentlich sagen wollte: Eine nachträgliche Preiserhöhung zieht immer ein Sonderkündigungsrecht mit sich, und ich glaube kaum dass o2 das bei alles Genion Kunden freiwillig riskiert. Davon abgesehen wurde ja der Preis auch definitiv nicht erhöht.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Davon weiß ich nichts, was ich eigentlich sagen wollte: Eine nachträgliche Preiserhöhung zieht immer ein Sonderkündigungsrecht mit sich, und ich glaube kaum dass o2 das bei alles Genion Kunden freiwillig riskiert. Davon abgesehen wurde ja der Preis auch definitiv nicht erhöht.



    CHRIS


    Sonderkündigungsrecht? Sag das nicht o2... Lies echt mal die Beiträge, denn das wird einfach abgeschmettert. o2 erhöht die Preise und lehnt eine SoKü ab. Fertig ist das.

  • Antwort von o2


    Hallo,


    ich habe heute Antwort von o2 erhalten, und diese Antwort klingt sogar plausibel und akzeptabel.


    Kurz gesagt: Die Tagesnutzungsgebühr entstand wohl dadurch, dass z.B. über die Internettaste meiens W850i eine WAP-Verbindung aufgebaut wurde bzw. die Einwahl versucht wurde. Auch wenn keine Daten übertragen werden, fällt dafür die Tagesnutzungsgebühr an.


    Ich kann mich auch erinnern, dass ich in der Zeit 2-3x aus Versehen auf diese Taste gekommen bin, es aber recht schnell bemerkt und beendet hatte.



    MfG,
    CHRIS

  • Re: Antwort von o2


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Auch wenn keine Daten übertragen werden, fällt dafür die Tagesnutzungsgebühr an.


    Das ist korrekt. Und keiner weiß, was dir Sony da ominöses rein programmiert hat. Bei meinem Motorola ist das nicht...

  • Re: Re: Antwort von o2


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Das ist korrekt. Und keiner weiß, was dir Sony da ominöses rein programmiert hat. Bei meinem Motorola ist das nicht...


    Wieso Sony? Branding ist doch eher Betreiber-Sache, sprich: o2.


    Und so ominös ist das eigentlich nicht: o2 Active Portal.



    CHRIS

  • Aktuell abonnierte Packs


    Hi all,


    vielleicht kann ich mit folgendem beitragen.
    habe im Online-Portal mal nachgeschaut, was ich gebucht habe und fand:


    Aktuell abonnierte Packs
    Pack Status Laufzeit
    Standard-Abrechnung Data-Pack Volume aktiv kündbar zum 04.02.2007

    Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv


    meine Vermutung (ohne lange die Suchfunktion zu benutzen), das erhält man, wenn man mal so eben ins Internet geht...


    Da ich leider erst eine Rechnung (seit ich da E61 habe) erhalten habe, kann ich aber auch bestätigen, dass die 9 Cent Tagesnutzungsgebühr auch bei nur Internetnutzung berechnet wurden.


    Gruß vom Daddy

  • Re: Aktuell abonnierte Packs



    nee, das ist der o2-Standard-Tarif...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!