o2: Tagesnutzungsgebühr für APN surfo2?

  • Hallo,


    ich habe einen O2 Genion Vertrag mit Surf-Option, zeitbasierte ABrechnung, APN surfo2 ist eingestellt.


    Nun habe ich die erste Rechnung erhalten, auf der Internet-Verbindungen berechnet wurden. Soweit so gut, nur eines finde ich komisch: An einigen Tagen, an denen "Internet" Verbindungen zeitbasiert angefallen sind, wurde eine Tagesnutzungsgebühr (9 Cent brutto) berechnet. Nicht an allen Tagen, nur an einigen. WAP Verbindungen wurden nicht aufgebaut/berechnet.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?



    Danke,
    CHRIS

  • Fehler in der Abrechnung? Bei meiner Freundin - exakt die gleiche Kombination wie Du - wurde auch die Tagesnutzungsgebühr berechnet. Ich habe die Surf-Option schon ein wenig länger und habe sie noch nie bezahlt...

  • Ich denke das kommt daher, daß Du wenn eine Nutzungsgebühr angefallen ist keine WAP Seiten aufgerufen hast sondern eine HTML Seite. Daswird ja extra berechnet wenn Du statt WAP, das Internet nutzt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ich denke das kommt daher, daß Du wenn eine Nutzungsgebühr angefallen ist keine WAP Seiten aufgerufen hast sondern eine HTML Seite. Daswird ja extra berechnet wenn Du statt WAP, das Internet nutzt.


    Hä? WAP- und Internetseiten sind doch z.B. in der Surf-und-Email-Flat enthalten. Oder bin ich jetzt auf ner anderen Baustelle?

  • Es geht doch gar nicht um das Surf & Email-Pack, sondern um die Surf-Option, die günstiges Surfen per PC in der Homezone erlaubt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Es geht doch gar nicht um das Surf & Email-Pack, sondern um die Surf-Option, die günstiges Surfen per PC in der Homezone erlaubt...


    Genau, es geht um das reine Internet via surfo2 ohne irgendwelche Packs. Kostet 3 bzw. 9 Cent pro Minute, jedenfalls bei zeitbasierter Abrechnung eben angeblich KEINE Tagesnutzungsgebühr (im Gegensatz zur volumenbasierter Abrechnung).



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Genau, es geht um das reine Internet via surfo2 ohne irgendwelche Packs. Kostet 3 bzw. 9 Cent pro Minute, jedenfalls bei zeitbasierter Abrechnung eben angeblich KEINE Tagesnutzungsgebühr (im Gegensatz zur volumenbasierter Abrechnung).



    MfG,
    CHRIS


    Ok, von einer Tagesnutzungsgebühr habe ich dabei auch nichts gelesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Meine erste Anfrage, bin mal gespannt was dabei rauskommt.


    Ich auch, denn mir ist bislang keine Tagesnutzungsgebühr beim Surfen über den APN surfo2 berechnet worden.
    Hat sich da etwa schon wieder etwas an den Konditionen geändert?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!