Gefälschte CA-44

• Hey Leute,
    ist irgendwas über gefälschte Ladegerätadapter CA-44 bekannt?
    Ich habe mir ein zweiten Adapter über EBay ersteigert und da sieht der Nokia-Schriftzug ganz anders aus,als beim Originalen aus dem Lieferumfang vom N80.

Ich werde morgen mal ggbf. Pics online stellen.

MfG

• Re: Gefälschte CA-44

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich werde morgen mal ggbf. Pics online stellen.

Auf die bin ich schon gespannt.

Wie heißt der Händler?

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• So.Hier dann die versprochenen Pics:(sind wirklich schlecht,da mitm N80 gemacht,aber trotzdem brauchbar zur Erkennung IMHO)---Gefälscht:

Original:

Verkäufer teile ich euch über PN mit!

MfG

• Ähm wo ist nun der unterschied zwischen beiden?

Sehen beide gleich aus,wobei das Pic mehr als ... ist um es mal so zu sagen.
    Ich seh bis jetzt keinen Unterschied.

Ich glaub ich weis wer der besagte VK ist.

edit: hier mal bilder

Wäre gut wenn mal jemand auch eine Macroaufnahme machen könnte von einem echten.

Also ich weis jetzt nicht ob der nun echt ist oder nicht,da ich keinen vergleichs Adapter hab (der bei einem meiner Handys dabei war,mein ich).

Hab den Adapter beim selben VK gekauft u. da ich wie gesagt kein zum vergleich hab,kann ich erstmal nix dazu sagen ob Fälschung o. nicht.

enjoy the little things ....

• öhm...ich weiß ja nicht genau was ihr da vergleicht, aber wenn ich mir den NOKIA-schriftzug ansehe, sind es definitiv zwei verschiedene!

schaut euch mal den abstand zwischen K, I und A an, das liegt mit sicherheit nicht in der fertigungstoleranz, da die gußform des steckers immer die selbe ist!
    gerade an solchen kleinigkeiten kann man fälschungen erkennen.

welches der beiden nur das echte und welches das falsche ist.........keeeeeeeeine ahnung.

wobei mir das von sway ehrlichgesagt "originaler" aussieht.

grüßle

p.s.: da ich ohnehin so ein teil brauch, hol ich mir heut ein originales und mach euch detailfotos

Nokia 8800 Carbon Arte

• Genau,nicerl.Du hast gute Augen;)
    Das ist genau das,was mich stutzig macht.Auch der CA-44Schriftzug ist beim vermeidlich gefälschten etwas dünner und die Einkerbung am Ladestecker "undeutlicher"

Vielen Dank und mfg
    Hecke

• Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Adapter in der Hand, der "Original" gewesen sein müsste (gekauft im Nokia-Online-Shop).

Der Adapter von Serkan wird wohl der originale sein...

• Aber nicht,dass ihr mich falsch versteht.Mir geht es nicht um die ca. 4€,sondern nur ums Prinzip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!