Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • wenn man sich die versorgungskarte von o2 ansieht, sieht es sehr traurig aus ohne t-mobile, da ist eplus um welten besser

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wobei sich "um Welten besser" immer noch auf recht niedrigem Niveau bewegt.
    Bin gestern erst wieder 7h im Zug gewesen und schier verrückt geworden mit meiner ALDI-Datenkarte, weil der Empfang einfach hundsmiserabel war. GPRS ging manchmal vernünftig, UMTS war katastrophal. ICE mit Repeater Mannheim - Köln und IC Köln - Emden.


    Oh man, wenn nur endlich D1 oder D2 vernünftige Datentarife (vernünftig in meinen Augen: max. doppelter Preis zu E-Plus und max 3 Monate Vertragslaufzeit oder Prepaid) hätten.


    Ich würde wirklich ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen ggü. E-Plus, wenn sie 3 Monate-Laufzeiten oder ein Prepaid-Angebot damit hätten.


    Warum wollen die mein Geld bloß nicht? Ich biete:
    50ct / MB ohne Vertragsbindung oder


    20,- für 250 MB oder
    50,- für Flat - beides bei max. 3 Monaten Vertragsbindung ohne Subventionierung.


    ohne irgendwelche Sperenzchen wie extra-Verträge mit Mindestumsatz, die dann wieder 24 Monate laufen. Einfach nur plain und simpel: 3 Monate - ein Preis.


    Hey, Ihr Produktmanager-Heinis bei T-com und VF, warum ist Euch das nicht gut genug?? Erlöst uns doch bitte endlich von dem E-Plus gefrickel und bietet was ordentliches an!


    Ich hatte so auf die IFA gehofft.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Wobei sich "um Welten besser" immer noch auf recht niedrigem Niveau bewegt.
    Bin gestern erst wieder 7h im Zug gewesen und schier verrückt geworden mit meiner ALDI-Datenkarte, weil der Empfang einfach hundsmiserabel war. GPRS ging manchmal vernünftig, UMTS war katastrophal. ICE mit Repeater Mannheim - Köln und IC Köln - Emden.

    UMTS wird durch die Repeater nicht verstaerkt, von daher wundert's nicht, dass die Verfuegbarkeit eher mau war. Wird mit D1/D2 aber nicht besser, da fuer die die gleichen Spielregeln gelten.


  • tja, die (D1, D2) wissen genau worin die besser sind und schöpfen das potential vollständig aus :mad: und auf ein paar erbsenzähler wie dich und mich können die verzichten :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Hey, Ihr Produktmanager-Heinis bei T-com und VF, warum ist Euch das nicht gut genug?? Erlöst uns doch bitte endlich von dem E-Plus gefrickel und bietet was ordentliches an!


    Geht' s noch? Hör doch bitte mit deinem unqualifizierten E+ Bashing auf! Was glaubst du wie gut D1 und D2 wirklich sind? :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Bin gestern erst wieder 7h im Zug gewesen und schier verrückt geworden mit meiner ALDI-Datenkarte, weil der Empfang einfach hundsmiserabel war. GPRS ging manchmal vernünftig, UMTS war katastrophal. ICE mit Repeater Mannheim - Köln und IC Köln - Emden.


    Und D1 und D2 bieten ein perfektes UMTS Netz im Zug? Nein natürlich nicht! "Beim ICE beträgt die Dämpfung ca. 30 dB, d. h. die Abschirmung beträgt somit 99,9 %." (siehe Wikipedia Artikel dazu) Ohne Intrain-Repeater kommt da auf der Strecke kein brauchbares Signal mehr in die Fahrzeugkabine.


    Da kommt auch auf der freien Strecke auch kein UMTS von D1 und D2 durch die Scheibe ohne Intrain-Repeater.


    Also verabschiede dich von UMTS im Zug ohne Intrain-Repeater! Es gibt nur GSM auf freier Strecke. Und schon 2003 war E+ hier Sieger in einem Test. Übrigens hat O2 bis heute nicht die DB bezahlt, damit sie in den Intrain-Repeatern die o2 Frequenzen freigeben.


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Oh man, wenn nur endlich D1 oder D2 vernünftige Datentarife (vernünftig in meinen Augen: max. doppelter Preis zu E-Plus und max 3 Monate Vertragslaufzeit oder Prepaid) hätten.


    Sind die bekloppt: die kochen Werbeopfer, die an Premium glauben, gnadenlos ab!


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Ich würde wirklich ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen ggü. E-Plus, wenn sie 3 Monate-Laufzeiten oder ein Prepaid-Angebot damit hätten.


    Du scheinst das Geld ja auch locker zu haben? Wofür willst du mehr bezahlen für GPRS bei Vodafone? Es gibt kein UMTS auf der Strecke ohne Intrain-Repeater, also wirst du auch bei Vodafone nicht mehr bekommen. Einzige Hoffnung für dich ist T-Mobile mit bundesweitem EDGE (komplett bis Ende 2007)! Bei Vodafone gibt es EDGE nur als Speckgürtel rundum die UMTS Abdeckung.


    E+ hat jedoch für 2008 angekündigt sich zusäötzlich zum Sprach- und SMS-Geschäft nun auf das Datengeschäft zu konzentrieren, da nun Nachfrage langsam aufkommen würde (Smart Follower Strategie). HSDPA wurde angekündigt und EDGE ist meiner Ansicht nach wahrscheinlich, da die derzeitige BTS Firmware durch ein Update EDGE fähig gemacht werden könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Warum wollen die mein Geld bloß nicht?


    Wollen die doch und zwar ALLES!


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Ich biete:
    50ct / MB ohne Vertragsbindung oder


    20,- für 250 MB oder
    50,- für Flat - beides bei max. 3 Monaten Vertragsbindung ohne Subventionierung.


    Wenn du einen Sprachvertrag bei T-Mob hast, dann kannst du das web'n'walk Datenpaket 200 MB für 20 Euro im Monat (mit 3 monatiger Laufzeit) bekommen. T-Mobile bietet aber leider keine Sprachverträge mehr unter 24 Monaten an, nachdem die Telly Verträge (6 Wochen MVLZ) aus dem Programm sind.


    Also lass dich nicht D1 und D2 veräppeln mit Premium und UMTS, das können sie dir auch nicht im Zug bieten! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    ...Übrigens hat O2 bis heute nicht die DB bezahlt, damit sie in den Intrain-Repeatern die o2 Frequenzen freigeben.


    Siehe teltarif.de Artikel: Bahnkunden sind für O2 Kunden zweiter Klasse (oder ähnlich) :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Re: Im Auslandsroaming


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    E-Plus bietet kein Datenroaming für Prepaidkunden im Ausland an.


    Hat sich da eigentlich mittlerweile irgendwas getan?
    Wenn nicht bei simyo etc, was ist denn momentan die günstigste Prepaid-Datenroaming-Möglichkeit?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich bin gerade in Italien und war mit fonic online, die berechnen mir hier doch tatsächlich 24 cent pro MB, obwohl ich ja im Ausland bin. keine Ahnung ob da noch eine Nachberechnung kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Da kommt auch auf der freien Strecke auch kein UMTS von D1 und D2 durch die Scheibe ohne Intrain-Repeater.
    Also verabschiede dich von UMTS im Zug ohne Intrain-Repeater!


    Sehe ich genauso, nur EDGE kann im Zug noch helfen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Ich bin gerade in Italien und war mit fonic online, die berechnen mir hier doch tatsächlich 24 cent pro MB, obwohl ich ja im Ausland bin. keine Ahnung ob da noch eine Nachberechnung kommt.


    Das dürfte leider nur ein Bug sein von o2, aber wenn es real wäre, dann ist das ultimatives Angebot für Surfsessions im Urlaub oder auch für Geschäftsleute mit ihrem PDA auf Geschäftsreise! Wer bietet sonst solche Konditionen im Datenroaming, da wird eher das hundertfache verlangt?


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Sehe ich genauso, nur EDGE kann im Zug noch helfen.


    Um so unverständlicher ist es da für mich, dass Vodafone EDGE nur als Speckgürtel ausbaut. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!