Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • So nach mal zum Thema Taktung des Tarifs:


    Gerundet auf volle ct wird ja definitiv nicht, dass dürfte bekannt sein.


    Aber ich bin mir nun nach vielen kleinen Datenverbindungen im Februar sicher, dass sogar auf den Kilobyte genau abgerechnet wird, obwohl im Tarif-PDF steht 10kb genaue Abrechnung. Werde das aber die Tage hier mal mit Hilfe meines EVN hier genau belegen.


    Kilobyte genaue Abrechnung ist für Dienste wie Zelfi-SMS perfekt. Oder auch mal kurzes WAP oder vom Handy aus WEB-Surfen.


    Gruß


    DanielW

  • nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht...


    lasse seit 4 Tagen jeweils ca. 8 Stunden einen ICQ-Client laufen (Agile, IM+ oder ICQ) auf einem MDApro oder 9500 und das ganze hat bisher gekostet:


    11 Cent



    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    Eine Frage noch dazu: Kann man beim Surfen irgendwo abfragen, wieviel Guthaben noch auf der SIM ist?


    ...weiß jemand was dazu?


    Ich meine, beim Surfen mit einer Laptop-Karte :)

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze mittels Eingabe des USSD-Codes *100# in einem Terminalprogramm zu bewerkstelligen ist. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man diesen im Terminalprogramm eingibt. Dazu kenne ich mich mit AT-Befehlen zu wenig aus (bin dafür wohl noch nicht genug Oldschool)... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht...


    lasse seit 4 Tagen jeweils ca. 8 Stunden einen ICQ-Client laufen (Agile, IM+ oder ICQ) auf einem MDApro oder 9500 und das ganze hat bisher gekostet:


    11 Cent


    :top: Das hört sich ja sehr gut an, so ungefähr hatte ich das auch vor (E61+IM+). Warte nur noch auf die SIM-Karte :)

  • Zitat

    Original geschrieben von herold Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze mittels Eingabe des USSD-Codes *100# in einem Terminalprogramm zu bewerkstelligen ist. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man diesen im Terminalprogramm eingibt.


    hehe...die Suche nach USSD hätte Dich auf diesen (meinen ;) ) Beitrag gebracht...da habe ich es beschrieben wie es geht :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    hehe...die Suche nach USSD hätte Dich auf diesen (meinen ;) ) Beitrag gebracht...da habe ich es beschrieben wie es geht :cool:


    atd*100#; ohne alles reicht auch schon...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Bei manchen Handys... bei meinem S55 klappt es, USSD und Steuercodes (zb. Rufumleitung) einfach über ATD zu "wählen".
    Beim 7110 klappt das nicht. Da muss man die richtigen AT+-Befehle benutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Bei manchen Handys... bei meinem S55 klappt es, USSD und Steuercodes (zb. Rufumleitung) einfach über ATD zu "wählen".
    Beim 7110 klappt das nicht. Da muss man die richtigen AT+-Befehle benutzen


    Ah, jo. Ich hab es mit einem Siemens-GSM Modul probiert (MC75 Quadband)....

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen. Ist mir zu nervig und interessiert mich auch nicht. Leider habe ich keine Chance eine Verbindung mit den EPlus GPRs Einstellungen herzustellen. Über normales WAP klappt das. Allerdings werde ich da arm. Gibt es eine andere Einstellung als die von EPlus?

    "Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!