Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    ich hatte vor 2 jahren bereits die flat von e+ - kann ich nun mit den gleichen dfü-einstellungen und der simyo sim im alten umts handy über gprs ins internet oder muss da noch etwas umkonfiguriert werden?

    Ja kannst Du so lassen.


    Zitat

    primär würde es mir nur um icq gehn und ggf. ein paar mails checken
    was fallen da für daten/kosten pro h an?

    Das wird nicht viel sein, wenn Du keine großen Anhänge bekommst. Angenommen Du machst nur Text dann wirst Du vermutlich nicht mal 1MB zusammenbekommen.

  • ok vielen dank
    werde ich dann wohl am besten mal testen und sehen auf wieviel mb ich am abend so komme
    hoffe nur ich bin nicht zu lange davon "abhängig" - wenn man schon über ein halbes jahrzehnt lang dsl verwöhnt ist :)


    nokia*night*

  • Ich gehe mit meiner Aldi-Karte (und Siemens M55) problemlos ins Wap (oder Internet?, sorry kenn mich da net so aus), aber immernoch für den alten Tarif. Bin nur kurz auf die Seite von Google und dann wieder raus...da waren schon über ein Euro weg. Habs dann ein zweites mal genauso gemacht und schon wieder waren etwa ein Euro weg. An Einstellungen kanns doch nicht liegen oder? Was mache ich falsch.....??

  • Zitat

    Original geschrieben von mexxx
    Ich gehe mit meiner Aldi-Karte (und Siemens M55) problemlos ins Wap (oder Internet?, sorry kenn mich da net so aus), aber immernoch für den alten Tarif. Bin nur kurz auf die Seite von Google und dann wieder raus...da waren schon über ein Euro weg. Habs dann ein zweites mal genauso gemacht und schon wieder waren etwa ein Euro weg. An Einstellungen kanns doch nicht liegen oder? Was mache ich falsch.....??

    Sicher das dies nicht der eine Euro ist der immer kurz abgezogen wird und dann nach Ende der Verbindung wieder abzüglich der tatsächlichen Verbindungskosten wieder gutgeschrieben wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von mexxx
    Leider, bis jetzt wurde Nichts wieder gutgeschrieben. Sind jetzt mehrere Stunden um...

    Um 1€ nach dem alten Tarif zu verbrauchen müsstest Du bei jeder Einwahl schon ca. 33kb verbrauchen, das kann ich mir für eine WAP Seite nicht vorstellen.

  • So jetzt hab ichs nochmal probiert. Auf der Karte waren 4.15 Euro. Bin online gegangen. Ganz kurz Top-News angeklickt, (keine Bilder aufgegangen) und kurz die Seite hoch und runter gezogen. Das ganze hat gerade einmal 3 Minuten gedauert. Jetzt sind nur noch 3.65 Euro auf der Karte. Auch nichts gutgeschrieben..... haben vielleicht noch andere dasselbe Problem`?

  • Ich denke mal du hast keine GPRS-Verbindung, sondern ne CSD-Verbindung, welche wie eine Telefongespräch (oder teurer) nach Zeit berechnet wird. Wählt das Handy eine Nummer, wenn es ins Internet geht? Dann benutzt du nämlich die falschen Einstellungen. Bei Einer GPRS- oder UMTS-Verbindung (für die die neuen Preise gelten) wird keine Nummer angewählt und es werden nur die Datenpakete berechnet, d.h. die Onlinezeit spielt keine Rolle...

  • Muss mal was ganz blödes Fragen:



    Wenn ich meine mails auf gmail lesen will, locke ich mich ja immer auf der Seite ein. Ich frage mich jetzt, welches Datenvolumen da wohl zusammen kommt? Oder ist es sinnvoller die mails nur als Betreff mit outlook abrufen zu lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    Ich denke mal du hast keine GPRS-Verbindung, sondern ne CSD-Verbindung, welche wie eine Telefongespräch (oder teurer) nach Zeit berechnet wird.


    Es scheint fast so, denn die Verbindung hat ihm 50 Cent gekostet, was bei 3 Minuten einem Preis von 16,6 Cent/Min. entspricht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!