Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • mete


    Ja, bei Activepilot z.B. finde ich schon.
    Eine Routenabfrage beinhaltet so ungefähr 80-200Kb = maximal 5 cent (wenn man die Route "auf einmal" laden läßt).
    Läßt man sich die Straßennahmen im Verlauf einzeln ansagen (kann man abwählen), sind es pro Straßennahmen ca. 5 KB mehr (laut Activepilot-Thread hier bei TT)

  • gibt es auch noch andere Anbieter, die so etwas anbieten?


    Geht überhaupt Navi ohne GPS Maus, also nur per GPRS?

  • mete


    Map24 soll außer dem übertragenen Volumen nichts kosten, nutze ich selbst aber nicht. Habe ein Abo bei Aktivepilot.


    Hoffe, der Link hilft Dir weiter :)


    Sinnvolle Routenplanung - z.B. für`s Auto - ohne GPS (-Maus) gibt es meines Erachtens nicht. Woher soll denn die Routenplanung wissen, wo Du Dich befindest.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Hallo,


    mal eine technische frage, bin gerade dabei meine UMTS Datenkarte wieder rauszukramen und damit mal per aldi Talk ins Netz zu gehen per Lappi......wer hat erfahrung damit ob es überhaupt mit einer Vodafone UMTS Card UMTS QUALCOMM 3G CDMA funktioniert die nicht mit einem Simlock versehen ist.....will nciht erst alles konfigurieren und dann geht nix....


    :D



    hallo schmusehandy,


    ich benutze die vodafone datenkarte (option qualcomm 3G CDMA) von einem freund, funktioniert sehr gut. Ich habe lange nach einem passenden treiber gesucht, cd war nicht mehr vorhanden, leider vergeblich. auf der homepage der firma opotion stand irgendwas davon das diese datenkarte nicht mehr unterstützt wird.


    ich habe dann die software von vodafone runtergeladen, ( wegen des treibers )
    nutze für den betrieb aber die selbst entwickelte sofware von baser. Dieser hat, mit zahlreichen tips und anregungen anderer usern hier im telefon-treff forum, ein perfektes Programm entwickelt.
    Kann ich dir nur empfehlen.


    Runterzuladen bei: http://mwconn.com/


    Gruß Dior

  • Dior


    Hab mir das sparen der Vodafone software gespart, bin zwar sonnst kein fan vom Treiber suchen lassen von Windows, aber für die Colt Hat er´s geschafft und nutze auch die karte mit MwConn


    So kann man es sich sparen die software von vodafone installieren zu müssen.


    Basty

  • Hallo!


    Ich möchte gern mit einer Aldi-Karte im O2 ICE ins web/wap kommen. Leider kommt dann immer "Verbindungsfehler", obwohl ich ein neues Wap-Profil angelegt habe.
    Hat das Jemand von euch schon mit dem O2 ICE versucht (mit Simyo- oder Aldikarte)?
    Wer kann mir mal bitte die korrekten Einstellungsdaten geben?


    Vielen Dank.


    norge99

  • ich hätte ein paar fragen zur internet-funktion bei simyo da ich dank anschlusswechsel ein paar tage dsl-los bin (soll also über usb am laptop laufen):


    ich hatte vor 2 jahren bereits die flat von e+ - kann ich nun mit den gleichen dfü-einstellungen und der simyo sim im alten umts handy über gprs ins internet oder muss da noch etwas umkonfiguriert werden?


    primär würde es mir nur um icq gehn und ggf. ein paar mails checken
    was fallen da für daten/kosten pro h an?
    macht das einen unterschied ob icq direkt übers handy bzw. normal über den laptop nutze?


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!