Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Mein Mini - Opera hat bisher keine Verbindung einrichten können. Und das obwohl GPRS und WAP funktionieren. Ist für die Internetverbindung mit dem MiniOpera ein besonderer Provider/Server erforderlich?


    Mein Handy: ein Siemens S65


    um es nochmal deutlich zu machen, wap und web sind 2 vollkommen verschiedene sachen, um den webbrowser opera mini nutzen zu können benötig man die einstellungen internet/gprs für das betreffende netz
    in unserem fall das e-plus netz...die einstellungen die man sich per sms von der simyo web page zuschicken lassen kann taugen aber nur für wap...
    um opera mini oder auch andere webbrowser nutzen zu können braucht es folgende einstellungen


    APN.(Zugangspunkt): internet.eplus.de
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig


    oder man lässt sich die daten zuschicken von eplus
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    wie meinst du das? ich glaube nicht das ich es gemacht habe. das handy ist neu. deshalb blicke ich nicht ganz durch bei siemens.


    was müßte ich da machen ??


    übrigens ist es auf internet eingestellt, hab aber noch die dns nummer eingegeben wie bei teltarif.de beschrieben.


    du musst den java anwendungen sagen mit welchem zugang sie auf das internet zugreifen dürfen...müsste unter dem menüpunkt verbindungen>java>einwahlzugang oder so ähnlich, unter umständen auch direkt in der anwendung...

  • Zitat

    Original geschrieben von grassi2000
    Wie ist das eigentlich mit dem 1cent Mindestgebühr? Bei mir wird das so nicht gebucht, es steht aber so auf der Simyo-Seite und auch bei Teltarif steht es so.


    Vielleicht hast du noch dein gratis MB (bei mir wurde aber trotzdem 1 cent abgebucht obwohl ich kein mb verbraucht habe)?
    Wie siehts nun im Ausland aus? Nur WAP geht so weit ich weiß aber zu welchen Kosten?


    edit: Timout konnte beim k800i auch nirgends einstellen aber es scheint die Verbindung zu halten



    edit2: gerade gelesen, dass das freie MB erst am Ende des Monats gut geschrieben wird :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Die verlinkte Website für Pleite-Siemens existiert leider nicht mehr. :(


    auch für andere hersteller kommt zum teil nur bullshit, dann halt die daten von hand eintragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von grassi2000
    CastorII


    Gehen andere Java Programme? Also z.Bsp. Opera Mini?


    jop


    zu welchem server / port verbindest du ? und welche verbindungsart haste ?

  • Zitat

    Original geschrieben von saken
    Vielleicht hast du noch dein gratis MB (bei mir wurde aber trotzdem 1 cent abgebucht obwohl ich kein mb verbraucht habe)?
    Wie siehts nun im Ausland aus? Nur WAP geht so weit ich weiß aber zu welchen Kosten?


    edit: Timout konnte beim k800i auch nirgends einstellen aber es scheint die Verbindung zu halten


    Also, ich habe ne Aldi-Karte. Der Datenpreis 1 Mp 0,24 Euro (gerundet) ist ja bei simyo und Aldi gleich. Abgerechnet wird 10 kb blockweise =0,24 cent. Ich habe festgestellt, das erst vom Guthaben abgebucht wird, wenn man mindestens 1 cent verbraucht hat. Das ist nach 4X einwählen der Fall, wenn ich z.B bei jeder Einwahl nicht mehr als 10 kb verbrauche. Es wird aber nicht nach jeder Einwahl mindestens 1 cent verrechnet. Bei Aldi konnte ich das zumindest nicht feststellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei simyo wird das Geld, was ihr im vorraus für das Gratis-MB bezahlt bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Habe ich irgendwo auf der simyo Seite aufgeschnappt.
    Weil saken geschrieben hatte, dass ihm trotzdem was abgebucht wurde.


    Also ich nutze seit der Senkung des Preises das mobile Internet viel mehr. Internetseiten anschauen ist nicht so komfortabel, aber ich nutze es hauptsächlich um eMails abzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!