Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Es gibt doch Opera Mini! :D
    Wenn du dann auch noch die Bilder ausschaltest, kommst du so bei einer TT-Seite auf ca. 10 KB und schön übersichtlich ist es auch noch. :top: Mit Bildern sind es aber AFAIR auch nur so um die 15 KB.

Hi,

Kann ich bestätigen. Mit dem Opera Mini surfe ich schon sehr lange, wenn ich unterwegs bin, mit meinem PDA. Sehr sehr schnell und wenig Traffic...

• Re: Re: Re: Festnetzrufnummer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist ja alles richtig, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Falsch zitiert. Das bezog sich eigentlich auf Martyn. Ich wollte darauf hinweisen, dass man diesen ganzen Schnickschnack Rufnummernportierung usw. doch gar nicht braucht, weil man die Aldi/simyo Karte ja quasi kostenlos bekommt und somit überhaupt gar kein Grund besteht, die bisherige SIM-Karte deswegen aufzugeben, Kündigungsfristen abzuwarten, die beste Netzabdeckung zu fordern usw.

• Wobei man trotz aller Euphorie zugeben muss, dass 24ct/MB immer noch endlos überteuert ist.
    Rechnet Euch doch mal aus was 1 GB kosten würde?

Denke dass simyo mit dieser Preissenkung hauptsächlich auf das WAP surfen ausgelegt hat (und damit verbunden auch Klingelton-, Gamedownloads) bzw. auch zum kurzen email-Abruf.

Zum reinen Surfen ist der Tarif aber nicht geeignet.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn durch diese Aktion das Thema "Mobile Data" mal richtig angekurbelt würde (so wie es simyo auch schon mit den Gesprächspreisen gemacht hat) und die Leute für diese Thematik mehr sensibilisiert werden würden. Dann können sicher alle davon profitieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie gesagt, ich habe es mit meiner PCMCIA UMTS Karte fürs Notebook getestet. 1 MB Traffic durchgejagt und hat alles geklappt. Geld wurde auch richtig abgezogen...

Also ich bin für nächste Woche (Dienstreise in Kölle) gut "gewappnet" ;)

UMTS ist immer so schnell wie dein Empfang ist ;) Bei mir zu Hause einwandfrei...

Im Kölner Mediapark bestimmt auch ;) ansonsten halt automatische GPRS Umschaltung.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei man trotz aller Euphorie zugeben muss, dass 24ct/MB immer noch endlos überteuert ist.
    Rechnet Euch doch mal aus was 1 GB kosten würde?

Denke dass simyo mit dieser Preissenkung hauptsächlich auf das WAP surfen ausgelegt hat (und damit verbunden auch Klingelton-, Gamedownloads) bzw. auch zum kurzen email-Abruf.

Na ja, das der Tarif den heimischen DSL Anschluss nicht ersetzen kann, ist klar. Das soll er meiner Ansicht nach aber auch gar nicht. Man hat doch gesehen, mit welchen Schwierigkeiten einige Netze allein aufgrund der Sprachflatrates bereits zu kämpfen haben. Und jetzt rechne dir aus, was passiert, wenn die ganze Welt nur noch mobil internetsurfen würde. So eine GPRS Übertragung mit 57.6 kbit/s belegt immerhin gleich 4 Sprachkanäle. Eine Preisgestaltung, die mehr als ein gelegentliches Surfen, wenn gerade mal mehrere Tage unterwegs ist, ermöglicht, halte ich auch es Kundensicht daher auch gar nicht für sinnvoll. Schliesslich ist mir telefonieren immer noch wichtiger. Aber genau dieses gelegentliche Surfen wird mit den neuen ALDI/simyo Tarifen jetzt eigentlich ganz brauchbar abgedeckt. Ich wünsche mir vergleichbare Preise (meinetwegen mit 100% Aufschlag) jetzt nur noch auch im Roaming.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Ich persönlich fände z.B. 500 MB für 10 - 15 Euro oder 1 GB für max. 20 € mit vernünftiger Taktung und kurzer MLZ sehr nett als nächsten Schritt. :D

Das würde ich auch unterstützen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mittlere Datenmengen

Zitat

Ich persönlich fände z.B. 500 MB für 10 - 15 Euro oder 1 GB für max. 20 € mit vernünftiger Taktung und kurzer MLZ sehr nett als nächsten Schritt. :D ...

Und was ist mit Leuten, die zwischen 50 und 200 MB/Monat brauchen?

• Re: Mittlere Datenmengen

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

:top: Genauso ist es. Wenn man sich mal ne aufwendigere Seite wie z.B.
    http://www.mercedes-amg.de ansieht, dann fließen die MBs nur so durch die Leitung.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!