Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    muß mal jetzt ganz dumm fragen, kann ich mit Aldi(Medionmobile) in UMTS-Geschwindigkeit surfen wenn ich mir den Siemens SXG75 bestelle ???

Eigentlich spricht nichts dagegen, kannst Dir hier mal die Bedienungsanleitung runterladen

http://forum.modopo.com/downloads.php?do=file&id=349

Gruß

Tobias

EDIT: Damit es keinen Ärger gibt nur der Link:

http://www.sxg75.com/Testbericht.1402.0.html

***21 Jahre o2***

• Heute nachmittag/abend habe ich mir eine ALDITalk Karte geholt und mich schon wahnsinnig darüber geärgert, dass ich eine 01577 Nummer bekommen habe! :mad:

Zum Spass habe ich mal in der im Verkaufspaket (verschlossener Umschlag mit SIM & Co.) beiliegenden Preisliste nachgeschaut, wie Datenpreise tarifiert werden. Und glaubt es oder glaubt es nicht, da steht jetzt schon 0,24 Euro pro 1 MB und die Abrechnung erfolgt 10 kb genau! :eek:

Wie schnell verkauft der ALDI seine Waren bitte? :confused: Ich hatte den ALDI ja schon immer als bessere Bank (Waren sofort bar verkaufen + Lieferanten 120 Tage später bezahlen = übeler Zinsgewinn) in Verdacht, aber das ist echt der Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Heute nachmittag/abend habe ich mir eine ALDITalk Karte geholt und mich schon wahnsinnig darüber geärgert, dass ich eine 01577 Nummer bekommen habe! :mad:

Zum Spass habe ich mal in der im Verkaufspaket (verschlossener Umschlag mit SIM & Co.) beiliegenden Preisliste nachgeschaut, wie Datenpreise tarifiert werden. Und glaubt es oder glaubt es nicht, da steht jetzt schon 0,24 Euro pro 1 MB und die Abrechnung erfolgt 10 kb genau! :eek:

Wie schnell verkauft der ALDI seine Waren bitte? :confused: Ich hatte den ALDI ja schon immer als bessere Bank (Waren sofort bar verkaufen + Lieferanten 120 Tage später bezahlen = übeler Zinsgewinn) in Verdacht, aber das ist echt der Wahnsinn!

Mein Cousin hatte vor 2 Wochen Glück, ich hatte ihm eine Karte mitgebracht er bekam direkt eine 0177 / Nummer :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Heute nachmittag/abend habe ich mir eine ALDITalk Karte geholt und mich schon wahnsinnig darüber geärgert, dass ich eine 01577 Nummer bekommen habe! :mad:

Na ja, dass dieser neue Datenpreis Insidern schon lange vor dem heutigen Tag bekannt war, siehste doch allein schon an der Teltarif Meldung. Oder glaubst du, e-plus hat gestern nacht genau um Mitternacht bei Teltarif angerufen, dort die volle Mannschaft erwischt, die binnen einer Minute eine entsprechende Meldung getippt und veröffentlich hat noch bevor die Uhr 00:01 gezeigt hat? ;)

Also, da war ganz klar ein automatischer Timer am Werk, der die vorgefertigte Meldung passend um 00:00 rausgehauen hat. Und damit dürfte wohl klar sein, dass jede Menge Menschen bereits vorher Bescheid gewusst haben.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Also, da war ganz klar ein automatischer Timer am Werk, der die vorgefertigte Meldung passend um 00:00 rausgehauen hat. Und damit dürfte wohl klar sein, dass jede Menge Menschen bereits vorher Bescheid gewusst haben.

Sag bloß? ;)

Ich bin anscheinend auch einer von diesen Insidern, schließlich habe ich diesen Thread um 21 Uhr, also rund 3 Stunden VOR teltarif, eröffnet.

Nur ALDI/medion/E+ hat die Karten mit den neuen Prospekten erst heute in den Handel gebracht, sonst wäre schon wesentlich früher jemand bei TT darauf gekommen. Andere legale (SIM) Dealer haben sicher nicht so einen schnellen Umsatz! Wer bitte bekommt schon heute die Ware rein und bekommt sie gleich verkauft?

• Die beteiligten Firmen (und die Kunden seit Ankündigung durch Dirks) wußten doch schon seit Wochen über die Planung bescheid und haben halt frische Ware zum 1.2. ausliefern können, und ebenso Unverkauftes zum Recykeln zurückgeschickt.

Es gibt auch Aldi-Nummern ohne Prekariats-Indikator. ;)
    Die Kasseuse hat mir heute mit gebührendem Lächeln (nachdem sie erst nach mehrfachen Anlauf kapierte, daß ich keine Aufladekarte will) ein druckfrisches Heftchen mit folgender Nummer überreicht:

01774488xyz :D

Simyo hat sich durch die kurzsichtige Politik, keine USIMs herauszugeben, selbst in den Fuß geschossen. Meine drei Simyos gammeln weiter vor sich hin ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es gibt auch Aldi-Nummern ohne Prekariats-Indikator. ;)

Dann besteht noch Hoffnung und ich muss noch mal 15 Euro "investieren".

Zitat

Die Kasseuse hat mir heute mit gebührendem Lächeln [... ]folgende Nummer überreicht:

01774488xyz :D

Perfekt! 01577 ist dagegen das Letzte! :flop:

Zitat

Simyo hat sich durch die kurzsichtige Politik, keine USIMs herauszugeben, selbst in den Fuß geschossen. Meine drei Simyos gammeln weiter vor sich hin ...

Was sich E+ dabei gedacht hat, würde ich auch mal gerne wissen! Warum schalten die nicht wie TMob einfach alle Kunden/Karten für UMTS frei?

P.S. Bei ALDI gibt es jetzt sogar 72k SIMs.

• kann man eigentlich nicht einfach den gprs zugang bei callya, xtra auf den von simyo umstellen?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Zitat

Original geschrieben von radiov
    kann man eigentlich nicht einfach den gprs zugang bei callya, xtra auf den von simyo umstellen?

Träum weiter! Nein das geht natürlich nicht! :D

• Okay, ziehe die Frage zurück.

*Ich träum´ jetzt weiter* :D

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!