ZitatOriginal geschrieben von S45guru
CSD-Oldschool...
16Cent/Min. schätze ich mal - gehen wird es bestimmt..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CSD-Oldschool...
16Cent/Min. schätze ich mal - gehen wird es bestimmt..
ZitatOriginal geschrieben von a-meise1
Ich muß einfach mal sagen, verglichen mit der Zehnsation, ist das heute eigentlich die eigentliche Sensation. Jedenfalls, wenn mann die neuen Preise mit dem bisherigen Preisnivau vergleicht
Und da es fborm eben ansprach. Fürs Ausland hat Simyo/E-plus wohl nix an den Datenpreisen gedreht, oder? Geht das mit Simyo/Aldi... überhaupt?
Das ist wohl der Vorbote der neuen Zehnsations-Datentarife bei E-Plus. Die haben ja bei der Verkündigung von Zehnsation gesag, dass sich sehr bald etwas bei den Datentarifen tun wird
Wahrscheinlich ist Simyo so eine Art Testspielwiese, damit die sehen, wie es angenommen wird.
Mal schauen. dann wird wahrscheinlich folgendes draus: 10 Euro für 1 GB = "Daten-Zehnsation"
nicht CSD
Der Zugang mit den neuen Konditionen ist sicher nur GPRS-Handys vorbehalten, oder? ...
Ja, da nur dort - und bei UMTS - nach Volumen abgerechnet werden kann.
Dass sich die Leute immer direkt darueber aufregen muessen, wie schlecht es ihnen doch in ihren Vertragstarifen geht...
Irgendwer muss halt mal anfangen, und das war jetzt (mal wieder) E-Plus mit Simyo. Dass die Preise auch bei den Vertragstarifen angepasst werden, sieht man doch z.B. beim Zehnsationstarif. Dort liegen die Kosten wieder unter dem Discounter-Niveau (und dann wird da wieder gejammert :D).
Also, einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, bei den Vertragskunden wird sich sicher auch noch was tun. Und wenn bis dahin das Angebot von Simyo zu attraktiv erscheint, hilft eine 2. SIM-Karte
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Dass sich die Leute immer direkt darueber aufregen muessen, wie schlecht es ihnen doch in ihren Vertragstarifen geht...
Die Leute fühlen sich eben vera..... Das kann man verstehen. Früher waren die Vertragstarife billiger weil die Netzbetreiber wollten, dass die Leute Verträge abschließen damit sie langfristige Kunden haben. Heute werden die Bestandskunden zum Melken genutzt und dass wird sich rächen.
Ich fänd es aber besser das gerade bei Datentarifen E-Plus mal den Anfang gemacht hätte.
Ich versuche gerade meine VVl zu stornieren da ich dieses hin und her nicht mehr ertragen will.
Bei Simyo ist man einfach besser aufgehoben.....
Also ich finde man darf sich schon beschweren! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Die Leute fühlen sich eben vera..... Das kann man verstehen. Früher waren die Vertragstarife billiger weil die Netzbetreiber wollten, dass die Leute Verträge abschließen damit sie langfristige Kunden haben. Heute werden die Bestandskunden zum Melken genutzt und dass wird sich rächen.
Naja, wenn die Laufzeitvertraege ja soooo schlecht sind, dann sollte man das in Zukunft bei seiner Tarifwahl beruecksichtigen. Am besten kehrt man dem ganzen Handybusiness den Ruecken, dann muss man sich auch nciht mehr aergern, wie arm man doch dran ist
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Kann man die ALDI-Karten mittlerweile online aufladen?
Gruss, Marko
Eigentlich nicht, aber es geht doch. Man kann nämlich Aldi-Karten mit Free&Easy Codes aufladen. Meldet man sich im Internet bei "m-guard.de" oder bei speedload.de an, dann kann man Aldi-Talk auch online auftanken.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Naja, wenn die Laufzeitvertraege ja soooo schlecht sind, dann sollte man das in Zukunft bei seiner Tarifwahl beruecksichtigen. Am besten kehrt man dem ganzen Handybusiness den Ruecken, dann muss man sich auch nciht mehr aergern, wie arm man doch dran ist
Ich gehe bei Verträgen davon aus, dass sie günstiger sind als Prepaid. Gerade im Datenbereich! Zudem kommen mittlerweile monatlich neue Tarife, Optionen und Preissenkungenen raus. Bei einer festen Vertragsbindung kann man das alles nicht so weit im voraus berücksichtigen.
Und dem ganzen Handybusiness den Rücken kehren....
Das passt ja jetzt wohl gar nicht oder! :flop:
Die Preise purzeln, selbst Zehnsation wird schon unterboten :
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handy-Anbieter E-Plus setzt mit seinen neuen Tarifen die Mobilfunkpreise weiter unter Druck: Die Tochtergesellschaft Simyo senkte am Donnerstag die Preise für die Nutzung von mobilem Internet deutlich. Der Preis für ein Megabyte (MB) belaufe sich auf 24 Cent und liege damit 97 Prozent unter dem bisherigen Niveau, sagte Simyo-Chef Rolf Hansen in Düsseldorf. Die Billigmarke von E-Plus vertreibt Handy-Karten über das Internet und kann daher günstige Tarife anbieten.
Nachdem E-Plus kürzlich einen deutlichen Preisrutsch für Handy-Telefonate eingeleitet hatte, folgte nun die Mobilfunkdiscounter Victorvox und Alphatel mit Anzeige
einem Minutenpreis von 9,9 Cent. Damit wurde erstmals die Marke von 10 Cent je Minute durchbrochen. Pro Monat wird ein Mindestumsatz von 9,90 Euro fällig, der vollständig abtelefoniert werden kann. Mit 20 Cent pro SMS müssten die Kunden allerdings etwas mehr für Kurznachrichten zahlen. Die Mobilfunkgespräche werden über das E-Plus-Netz geführt.
E-Plus hatte Mitte 2005 mit dem Start von Simyo die Mobilfunktarife unter Druck gesetzt. Mit dem neuen Angebot von Simyo weitet die Tochter nun ihr Geschäft auf Datendienste aus. "Aufgrund der hohen Affinität unserer Kunden zum Internet versprechen wir uns eine hohe Nachfrage", sagte Hansen. Zu konkreten Kundenzahlen machte er keine Angaben. Mit einem MB können fünf bis zehn Fotos auf das Handy geladen werden.
Nach Simyo senkte auch Wettbewerber blau.de die Preise für seinen mobilen Internetdienst. Der Preis werde von 20 Euro auf 24 Cent pro MB reduziert, teilte die Gesellschaft mit. Dies gelte für die Nutzer von blau.de und der kürzlich übernommenen debitel light. Experten begrüßten den Schritt: "Endlich werden die maßlos überzogenen Tarife für mobile Datendienste gesenkt", sagte Martin Gutberlet von der Marktforschungsgesellschaft Gartner./mur/vd/sf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!