Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der neue Tarif wird ja im 10 KB-Takt abgerechnet, aber wann ist die Verbindung beendet? Beim Ausschalten von GPRS? Am Ende des Tages?

GPRS kann ohne Bedenken angeschaltet bleiben. Es wird ja nicht nach Zeit tarifiert sondern nach Volumen. Es wird also immer dann abgerechnet, wenn Daten fließen. Die Verbindung über GPRS selbst kostet bei Simyo nichts.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwie ist man doch als Vertragskunde der Depp! :(

Und das bemerkst du erst jetzt?

• Rechnen

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Und warum nicht?? Wenn mich mich 10 kb 0,24 Cent kosten und in 10 kb Schritten abgerechnet wird, dann sollten jaowohl 3 kb auch 0,24 Cent kosten.

Ja, aber wieviel ist 4 SMS * 3 kB/SMS?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwie ist man doch als Vertragskunde der Depp!

wieso ??? du kannst doch 2 karten benutzen, so wie ich. Hab O2 u. Aldi.

netzinterne gespräche + homezone + wap-flat = O2

netzexterne gespräche + jetzt mit umts-surfen = Aldi

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    Die Verbindung ist beim Ausschalten von GPRS bzw. einer Trennung beendet.

Funkloch = Trennung?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also ich hab eben einmal im Callmobil Kundenchat nachgefragt. Die haben gesagt, dass sie gerade darüber sind die Preise denen von E-Plus anzupassen.

Weiß jemand, ob die D1 Reseller(Klarmobil,Callmobile,Simply) auch UMTS Cards ausgeben? Wenn ja, dann könnte man ja mit 3,6 MB/S surfen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Funkloch = Trennung?

Funkloch=Trennung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Teltarif mach gerade einen Tarifvergleich...

Zitat

Fazit

Wer das mobile Internet aber vor allem privat benötigt, Instant Messaging nutzen und E-Mails austauschen möchte sowie lediglich hin und wieder die eine oder andere Webseite ansurft, für den gibt es mit dem neuen Angebot von simyo, Blau und ALDI nun erstmals eine günstige Einstiegsmöglichkeit. Der Tarif muss selbst den Vergleich mit den kleinen Datenpaketen der Netzbetreiber nicht scheuen und man geht keine Bindefrist ein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Rechnen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, aber wieviel ist 4 SMS * 3 kB/SMS?

Schon wieder so ne Sinnlosdiskussion.

Es ist doch völlig wurscht, was 4 SMS * 3 kb/SMS ist. Ich schreibe wenn ich mir mit jemandem SMS schicke selten 4 Stück auf einmal. Ich schicke 4 SMS, von denen eine 0,24 Cent kostet. Addierst du das zusammen, macht das 0,96 Cent, was ca. 1 Cent ist, oder?

• a-meise:

naja du kansnt die Verbindung ja durchaus auch ne Stunde stehen lassen, und wenn man z.b. dann zuhause sitzt und mit jemand nen paar SMS hin und her austauscht, dann kostet 4 * 3kb/sms eben weniger als 4 ct.

Ist eben die Frage wie man sms nutzt. Aber bei dem Preis kann man SMS ja ruhig mal so nutzen.

Ansonsten, was tatsächlich aufällt:

Sobald die GPRS-Verbindung aufgebaut ist, wird erstmal 1 EUR vom Guthaben abgezogen. Mit Trennung der Verbindung sind sie aber sofort wieder da.

Da stellen sich zwei Fragen:

1. Warum macht E-Plus das? Um zu vermeiden, dass die Karte durch Daten ins Minus kommt?
    2. Ist s nicht möglich eine Datenverbindung aufzubauen wenn weniger als 1 EUR Guthaben auf der Karte ist?

Weiterhin fällt auf, das Guthaben wird intern NICHT auf Cent gerundet. Das bedeutet man zahlt wirklich 0,24 ct pro 10 kb. Hatte irgendwo (bei teltarif oder bei golem.de im Forum gelesen, dass E-Plus auf volle ct aufrundet und dass damit dann effektiv zu beginn etwas wie ne 42kb taktung entsteht). Aber dme ist zum Glück nicht so.

Das ist gerade interessant für jemand der z.b. für Email (imode-push) oder ICQ always on sein will, aber sich viel bewegt und dadurch öfters mal GPRS-Trennungen hat. Selbst bei 10 solchen Trennungen pro Tag sind das im Monat gerade mal etwa 90-100 ct Verlust dadurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!