Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• bei mir wurde übrigens auch ziemlich übel abgerechnet. ich bin mit meinem nokia 6100 kurz auf die simyo seite gesurft, dann per link auf die spiegel seite. Dort habe ich 2 links angeklickt, die nicht geladen werdne konnte, da die Datei wohl zu gross ist.

Der Spass hat ungefähr 30 cent gekostet. (OHNE DAS BILDER ANGEZEIGT WURDEN)

• wie sieht es jetzt eigentlich mit Zelfi und den neuen Datentarifen von Simyo (Eplus) aus?
    Das Versenden einer SMS mit Zelfi beträgt soweit ich weiss 3KB pro Werbung.
    Näheres unter http://www.zelfi.com/gratis-sms/

Wieviel würde mich jetzt eine SMS über GPRS mit dem neuen Tarif von Simyo kosten?

• Zitat

Original geschrieben von mete
    Das Versenden einer SMS mit Zelfi beträgt soweit ich weiss 3KB pro Werbung.
    Wieviel würde mich jetzt eine SMS über GPRS mit dem neuen Tarif von Simyo kosten?

theroretisch dann 3 x 0,000234375 € :D

Praktisch würde ich vermuten, daß es abrechnungstechnisch immer 1 cent sind wenn das Handy die GPRS-Verbindung trennt. Es wird auf 10kB aufgerundet und die 0,00234375 € würden dann auf 1 Cent aufgerundet.

Wie gesagt...nur ne Vermuntung von mir ;)

• Zitat

für Jimm brauchst Du eine Verbindung über den Internet-APN. Übern Wap-zugang funzt das nicht

Hm... und wie richte ich den ein?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Eine SMS über Zelfi kostet dann effektiv etwa 0,24 Cent... Vier SMS kosten also etwa einen Cent ;)

das kommt aber nicht hin, wenn pro SMS 3kB überträgt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Praktisch würde ich vermuten, daß es abrechnungstechnisch immer 1 cent sind wenn das Handy die GPRS-Verbindung trennt. Es wird auf 10kB aufgerundet und die 0,00234375 € würden dann auf 1 Cent aufgerundet.

Wie gesagt...nur ne Vermuntung von mir ;)

ohne jetzt die Quelle genau sagen zu können (vermutl. eine aktuelle Preisliste von blau.de): pro Verbindung wird mind. 1 ct abgerechnet. Also kann man ca 40KB versenden bis zu einem Cent.

[Unglaublich, dass man jetzt schon über Cent-Beträge bei Internetnutzung mobil diskutiert]

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!