VORSICHT............es wird noch immer der alte Preis vom Guthaben abgezogen. Entweder haben die Abrechnungsprobleme oder es ist ein geplanter Betrug. Für 110 k sind mir fast 3 Euro runtergezogen worden!!!!
Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Träum weiter!
SCNRnaja da wird sicherlich was kommen, sonst können die d1 discounter einpacken!
simyo macht sehr aggressive werbung jeder wird in kurzer zeit über die neuen tarife infomiert, wenn die d1 discounter bestehen wollen müssen sie ihre preise anpassen. -
Zitat
Original geschrieben von MILLUCES
ach und instant messanging? wie teuer ist das im schnitt? (beispiel: halbe stunde msn)Der Datenverbrauch bei IM wie z.B. MSN, ICQ,.... spielt sich im unteren Byte Bereich ab.
Wenn ich dem Trafficzähler von Agile trauen kann, ist es gar nicht messbar, jedenfalls nicht die einzelne Nachricht. ALso würde ich mal sagen: Aufgerundet 1KB/Nachricht + eventuelle Anhänge. Falls der Trafficzähler stimmt. Ich hab MSN fast 24 Stunden auf dem PPC laufen, der Datenverbrauch ist unerheblich. Da sind die Rundungen bei disconnect/connect auf die Datenblöcke schlimmer.Grrrrr
-
Helft mir mal bei der Rechnung, ich gaub ich hab ich mich verrechnet
was kosten denn jetzt 10kb? kann doch nicht so billig sein ist ja schon fast ein grund sich ein handy mit vernünftigen mail client zu holen.
-
So, jetzt häng ich mich hier auch mal ran...
Bin ebenfalls absoluter "Internet-auf-dem-Handy-Neuling".
Wie bereits angesprochen, ist es daher für Laien nur sehr schwer abschätzbar, was so an Traffic verbraucht wird. Simyo hat auf der Seite ja freundlicherweise ein paar Beispiele veröffentlicht, so z.B. das Surfen auf Ebay, was mit ca. 200kb = 5 Cent anfällt (Aufruf der Seite, Suchen nach Angeboten, Aufruf von 5 Detailseiten mit Bild, Login und Abgabe eines Gebotes).Was mich (und viell. noch viele andere) User interessiert:
Was kostet denn der Besuch von telefon-treff so ungefähr? Mir ist klar, dass es immer auf die jeweilige Nutzung ankommt. Wenn ich TT auf dem Handy moderat nutze, also überwiegendes Lesen (keine Beiträge verfassen), kann man da eine ungefähre Zahl nennen, was an Traffic anfällt (alternativ Traffic pro Seitenaufruf)?
-
Zitat
Original geschrieben von MILLUCES
was kosten denn jetzt 10kb?0,00234375 €
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
0,00234375 €Sieht schön aus, trotzdem aber nur für Handy-bzw Wenignutzer geeignet. Die erwänte Grenze von 85 MB, bei denen man besser Fährt als mit den Datenpaketen von D1 D2 O2 ist mitm Lappy schnell erreicht. Selbst für Serie 60 3rd Edition Nokias, wie das N73! Ich surfe mindestens so 3 MB pro Tag mit meinem N73.
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Und dann noch gleich eine Frage nebenher zu Aldi Talk da mir dies vollkommen unbekannt ist, welche Vorwahlen haben die Karten nur eine oder mehrere. Steht die Nummer auch sichtbar aussen so das man vor dem Kauf etwas selektieren kann?also auf http://www.medionmobile.de kannst du folgende Vorwahlen registrieren (0177, 0178, 01577, 0163) dann gehe ich mal davon aus, dass du diese auch bei Aldi um die Ecke bekommst.
War gerade selber da und habe mir so nen Aldi-Talk Starter-Set gekauft. Hat 14,99 EUR (inkl. 10 EUR Startguthaben) gekostet. Rufnummer ist von außen nicht ersichtlich. Ich habe eine 01577 Nummer bekommen, ist mir aber eigentlich auch total Schnuppe, weil ich damit sowieso nur per UMTS surfen möchte.
Ich warte noch auf Freischaltung meiner Karte, registriert habe ich sie schon auf der o.g. URL - kann bis zu 48 Stunden dauern, mal schauen
Danach werde ich dann gleich berichten, wieviel es nun mit UMTS kostet.
Gruß Sven
PS: Aktuelle Preisliste war auch schon mit bei (also Stand 01.02.07), dort steht aber genauso wie im Netz nur etwas von GPRS (keine Erwähnung von wegen Nutzung über UMTS).
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Instant Messaging und E-Mail sollte in dem neuen Tarif nicht weiter zu Gewicht fallen.Selbst umfangreiches E-Mail checken mit sagen wir mal 50 KB (ca. 5 Mails runterladen) kostet ja nur 1 Cent!
Eine Stunde intensives Instant Messaging mit höchstens 100 - 200 KB kostet 2 - 5 Cent.
gilt das auch für Messaging mit Laptop per GPRS Verbindung über Handy?
Oder verbraucht MSN auf Laptop mehr KB als auf dem PDA/PPC? -
:flop: ....Hilfe....
Ich will den JIMMI Mobile Messenger (ICQ, Vers. 0.051) auf meinem Nokia 6020 zum laufen bringen. Ich habe mir sämtliche Einstellungen von der Simyo Webseite heruntergeladen, eine Verbindung ins WAP / WEP über den Nokia-Internen-Browser ist ohne Probleme möglich. Nur die Anwendung lässt sich nicht dazu bewegen, sich mit dem ICQ Server zu verbinden. Ich erhalte immer den Fehler #0.118 (No Connection).
Hat jemand eine Idee... liegt das an Simyo ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!