Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von MILLUCES
    mal ne frage jungs, was kostet denn jetzt mit dem neuen Datentarif folgendes:

- auf spiegel.de die nachrichte checken
    - plus 2 mal täglich mails checken (sagen wir ich krieg 12 mails am tag)

find das nämlich jetzt interessant mit dem preissturz, kann mir jedoch nicht drunter vorstellen, wie teuer das nun in der praxis wird.

spiegel hat auch eine spezielle Seite für Handys, ohne Bilder, nur text :top: , wenn du nur eine Seite lädst, die ist auf jedenfall unter 10 KB und wenn du nur diese Seite lädst, dann zahlst du auch ganze 10 KB.
    Eine email nur text ist denke ich mal 1 KB groß, sprich du zahlst trotzdem 10 KB wegen der Taktung, also wenn deine Email nur text 1 KB groß ist, versende gleich 10 :D , aber rechne mal aus, was 10 KB kosten, die email ist jetzt günstiger als SMS, aber wegen der Taktung kannst du leider trotzdem nicht den emailclient anlassen, weil bei jedem abruf und trennung der verbindung verlierst du 10 KB.
    Um hin und wieder emails unterwegs zu checken, einfach genial.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mal ne Frage: Warum gibts auf der Simyo Seite nur Wap und Mms Einstellungen. Ich habe KEINE Konfigurations SMS mit dem APN "internet.eplus.de" erhalten. Kann man denn darüber auch für 24 c/MB surfen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Instant Messaging und E-Mail sollte in dem neuen Tarif nicht weiter zu Gewicht fallen.

Selbst umfangreiches E-Mail checken mit sagen wir mal 50 KB (ca. 5 Mails runterladen) kostet ja nur 1 Cent!

Eine Stunde intensives Instant Messaging mit höchstens 100 - 200 KB kostet 2 - 5 Cent.

• wie schon geschrieben...ist egal, ob Du über den APN wap.eplus.de oder internet.eplus.de online gehst. Kostet immer die 24ct./MB

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie schon geschrieben...ist egal, ob Du über den APN wap.eplus.de oder internet.eplus.de online gehst. Kostet immer die 24ct./MB

Hab ich auch schon gelesen. Aber warum gibt es keine Konfi-SMS mit diesem APN nicht von der Simyo-Seite? :confused:

Naja, an die WAP-Flat von O2 i.v.m. N73 kommen die Simyos nicht ran :D

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hatte bisher den Online S (2,5 MB für 2,50 EUR, 1kb-Taktung), das muss ich mir dann für die Zukunft abschminken. Warum gibt's solche 0,24 EUR/1 MB-Tarife nicht bei eplus-Verträgen? :(

Den Tarif haben ich bei meinem Uralt Professional S mit Sek.-Taktung auch dazugebucht. Muß mich mal drum kümmern und da anrufen - denn online kann man den leider nicht mehr abbestellen.

Gruß Corrado aus HH

• Argh... ich komme einfach nichts ins Netz mit dem Messenger. Immer der Fehler #118, da ich mich angeblich mit den SIMYO Daten nicht einloggen kann.

Hat jemand ne Idee, wie ich JIMM dazu bewegen kann, mich zu connecten ?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hab ich auch schon gelesen. Aber warum gibt es keine Konfi-SMS mit diesem APN nicht von der Simyo-Seite? :confused:

weil der Internet-APN auf dem Handy wenig Sinn macht.

• Zitat

Inwiefern?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Nur mal so zur Erinnerung: JIMM, Opera Mini.... :eek: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!