Habe es gerade mit dem E61 getestet. Man nimmt einfach die eplus Einstellungen fürs Internet, also APN internet.eplus.de Beim WAP muss man nur die Startseite auf wap.simyo.de umstellen, falls man nicht auf dem eplus Portal laden will....
Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von doedl
Hallo,bin da etwas überrascht: bei debitel-light gab's (jedenfalls nach Preisliste) kein GPRS!
Doch natürlich, das ging schon immer.
"General Packet Radio Service (GPRS) nicht möglich"
stand nur bei Verbindungspreise international.National:
"General Packet Radio Service (GPRS)
Internet pro Kbyte 0,01 €
WAP pro Kbyte 0,02 €"ZitatIch kanns zwar gerade nicht testen, aber bist Du sicher, dass Du nicht eine blau-Karte hast?
Ja, das war eine DL-Karte.
Nur weil man blaue Augen hat und blond ist, heißt das ja nicht, dass die Karten auch blau sind!Zitat
Und welche Internet-Konfiguration nimmt man da, original eplus (Internet-APN bzw. WAP-APN)?Keine Ahnung, von Nokia die E-Plus-Konfigurations-SMS schicken lassen. "E-Plus Web" ist jetzt ausgewählt.
-
hoffe mal die d1 discounter reagieren auch und verbessern ihre tarife, ne 60/01 taktung und günstigere datenpreise wäre ok!
-
Zitat
Original geschrieben von deliriumx
hoffe mal die d1 discounter reagieren auch und verbessern ihre tarife, ne 60/01 taktung und günstigere datenpreise wäre ok!Träum weiter!
SCNR -
Ist ja total geil über Aldi geht also auch UMTS (Meilow hatte also Recht), nur hat schon einer das ausprobiert und mal 2-3 MB übe AldiTalk im UMTS Netz rumgesurft?
Und dann noch gleich eine Frage nebenher zu Aldi Talk da mir dies vollkommen unbekannt ist, welche Vorwahlen haben die Karten nur eine oder mehrere. Steht die Nummer auch sichtbar aussen so das man vor dem Kauf etwas selektieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von deliriumx
hoffe mal die d1 discounter reagieren auch und verbessern ihre tarife, ne 60/01 taktung und günstigere datenpreise wäre ok!
Klarmobil hat mich im Dezember total aufgeregt, da geben die eine Pressemeldung raus, dass die Preise stabil bleiben werden bis Sommer, wo doch jeder vom Discounter verkündet hat als No Frill Anbieter, kostenvorteile wie die Senkung der ICs weiterzugeben, ich habe mich damals wegen der Zwangsmailbox für Klarmobil statt Medion entschieden, das wird schnellstens korrigiert, finds super.
Selbst wenn Klarmobil reagiert, dann bleibts denke ich bei der 60/10 Taktung, damit können die bei ihrem teuren Minutenpreis nicht mehr punkten :top: .
gruß mayday7 -
mal ne frage jungs, was kostet denn jetzt mit dem neuen Datentarif folgendes:
- auf spiegel.de die nachrichte checken
- plus 2 mal täglich mails checken (sagen wir ich krieg 12 mails am tag)find das nämlich jetzt interessant mit dem preissturz, kann mir jedoch nicht drunter vorstellen, wie teuer das nun in der praxis wird.
-
ach und instant messanging? wie teuer ist das im schnitt? (beispiel: halbe stunde msn)
-
Hallo zusammen,
ich erhalte mit meinem Nokia 6020 (Simyo Einstellungen) partou keine Verbindung zum Server von ICQ.com mit dem JIMM Mobile Messenger (Vers. 0.51). Hat jemand von Euch eine Idee, einen Tipp für mich?Viele Grüsse
JIMM Mobile: Nokia 6020 Fehler #118
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von NokiSung
Doch natürlich, das ging schon immer.
danke, hatte nicht aufgepasst (und natürlich auch nie verwendet).
Interessant, dass Du also offensichtlich schon die neuen Preise hast. Lt. den Infos auf blau.de hielt ich das nicht für selbstverständlich: hier wird nur davon geredet das dl-Kunden auf die technische Plattform von blau.de wechseln, nicht aber den Tarif. Sei's drum!Hatte bisher den Online S (2,5 MB für 2,50 EUR, 1kb-Taktung), das muss ich mir dann für die Zukunft abschminken. Warum gibt's solche 0,24 EUR/1 MB-Tarife nicht bei eplus-Verträgen?
Gruss
Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!