Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Wow, so etwas häte ich von Simyo nicht erwartet, 24 ct/MB sind unabhänig von der Taktung ein Spitzenpreis, wenn ich bedenke, dass ich bei E+ früher 1,- EUR pro MB (bei kb-genauer Taktung) gezahlt habe und das damals schon günstig war. Insofern kann man diesen Schriitt nur begrüßen! :top:

Little.Alien: Unter mobilem Internet versteht man heutztage definitiv eher das Ansurfen von Web-Inhalten (oder Programme, die das Internet nutzen), Wap wird doch immer bedeutungsloser dank immer größerer und hochauflösenderer Display und schlanken und doch funkionsstarken Browsern.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• So... ich habs ausprobiert: mit Nokia 6020

Guthaben vor Nutzung von GPRS: 33,79 €

Aufruf von operamini.com
    Download von 97kb Opera Mini

Guthaben am Ende: 31,53 €

Verbrauchte Datenmenge (lt. internem Zähler) 108 041B
    Gesendete Datenmenge: 7103 Byte

Mobile Einstellungen: EPLUS GPRS (Einstellungen von Simyo Webseite)

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ja, der Schritt ist auf jedenfall zu begrüßen :top: wenngleich die Taktung nicht ganz unerheblich ist.
    Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter nach... :)

• Hallo,

es wäre natürlich absolut geil, wenn Simyo mit solchen Datenpreisen ins Rennen gehen würde. Dann würde ich mir und meiner Freundin ICQ uffm Handy spendieren und immer in Kontakt stehen können. =)

Wir das Volumen aufs KB genau abgerechnet?

Kindly regards
    Quadrat80

• @ Little.Alien: Danke, somit kennen wir jetzt die Taktung:
    Aus Deinen 2,26 Euro (="Mindestnutzung") ergibt sich bei 0,24 Euro/MB ein 9,42 MB-Takt. ;) Also ungefähr Abrechnung pro angefangene 10 MB ;)
    Das schafft allerdings nocht nicht einmal T-Mobile. ;)

• :D

Ich vermute eher mal, dass diese "Tarif"-Option noch nicht geschaltet ist (haben ja noch den 31.01.2007). Nicht's desto trotz, wird's dann auch mal Zeit, dass Simyo die Einstellungen für GPRS, MMS, WEB locker macht... ich habe die immer mühsam abgetippt aus den FAQ's.

Eplus setzt (ganz faul) einen Link zu Nokia und dessen Konfigurationsservice und der... na ja... der funktioniert nicht 100%, da teilweise Daten immer wieder falsch sind.

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    :D

Ich vermute eher mal, dass diese "Tarif"-Option noch nicht geschaltet ist (haben ja noch den 31.01.2007). Nicht's desto trotz, wird's dann auch mal Zeit, dass Simyo die Einstellungen für GPRS, MMS, WEB locker macht... ich habe die immer mühsam abgetippt aus den FAQ's.

Bei MedionMobile gibt es die Einstellungen für E-Plus (abgesehen vom WEB Zugang).

• Zitat

Bei MedionMobile gibt es alle Einstellungen für E-Plus.

Hm... okay ( ;) thx) also müsste ich für Simyo logischerweise die EPlus-Einstellungen ziehen.... na ja, dann mach ich dat erstmal und sehe dann mal wieter, dass ich mir die Web Einstellungen irgendwo herfische ;-)

instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!