Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • Re: Abrechnung jetzt auf 10 kB Taktung umgestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Beim Online EVN fällt mir neuerdings auf, daß bei der Datenabrechnung seit etwa Mitte August immer auf 10 kB genau abgrechnet wird, also 10 kB oder ein Vielfaches davon. ...

    Stimmt, aber schau dir mal bei mir den 27.08. 0:12 an:
    26.08.07 11:29:10 22102 20 0,00 €
    27.08.07 00:12:21 22102 216 0,04 € <---
    27.08.07 04:40:51 22102 30 0,01 €
    27.08.07 20:21:35 22102 60 0,01 €
    ???

  • Interessant, bei mir gab es am 27.08. auch eine "Abrechnungspanne". Eine 4-5 ct Sitzung wurde mit gar nicht berechnet, dafür hat es einen Tag gedauert, bis mir der eine Euro, der zu Beginn abgezogen wird, wieder gutgeschrieben wurde. Im EVN taucht der 27.08. bei mir überhaupt nicht auf.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • schade... dH preiserhöhung :D


    wie viel wird denn verbraucht wenn man die verbindung dauerhaft aufrecht erhält ?
    geht das zB bei nem w810i ?


    hat das mal jemand getestet, wie viel man da pro std zB sendet/empfängt ?

  • Bei meinem 6680 kann ich im Protokoll ganz gut nachsehen, wie groß das Datenvolumen und die Onlinezeit waren. Beispielsweise habe ich für 1:03:07 Onlinezeit ein Datenvolumen von 183 kB gehabt. Abgerechnet wurden bei simyo 190 kB (4 ct). Das passt also zur neuen Abrechnungstaktung. Das Datenvolumen pro Zeit hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Ich beutze meist den Opera Mini mit ausgeschalteten Bildern. Braucht man beim Texte lesen eh nicht. Auch die Anzahl der besuchten Seiten und reine "Lesezeiten" beinflussen den Traffic. Bei anderen Geräten gibt es sicher auch die Möglichkeit den das Datenvolumen und die Zeit mitzuprotokollieren.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit so vor, als würde ich mit Blau teurer surfen. Kann das jemand bestätigen, oder irre ich mich?

  • Daten teurer?


    Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit so vor, als würde ich mit Blau teurer surfen. Kann das jemand bestätigen, oder irre ich mich?

    Mir kommt das in letzter Zeit mit simyo auch so vor. Obwohl sich mein Verhalten nicht geändert hat.
    Eine weitere Abrechnungspanne?

  • Neuerdings wird tatsächlich in 10kb-Blöcken abgerechnet, wie es in der Preisliste steht.


    Hat hier irgendwo jemand geschrieben .. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Neuerdings wird tatsächlich in 10kb-Blöcken abgerechnet, wie es in der Preisliste steht.


    Hat hier irgendwo jemand geschrieben .. ;)



    Dagegen ist ja nichts zu sagen, wenn wie in der Preisliste dargestellt, Abrechnung je 10 KB Block, auch wirklich abgerechnet wird. Das sind dann 0,24 cent je Block. Was nicht sein darf, das dann Cent-Beträge z.B. gerundet werden. Das soll aber ja nicht der Fall sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nach meiner Beobachtung wird neuerdings fleissig aufgerundet. Habe mal bei Opera Mini geschaut, wieviel Traffic ich habe. Bei 11 Verbindungen mit insgesamt 114 kb wurden 5 Cent abgezogen. Auch mit 10kb-taktung sollte das nicht moeglich sein. Das Surfen ist spuerbar teurer geworden. Da stimmt irgendwas mit der Abrechnung nicht und das hat meiner Meinung nach nichts mit der neuen Taktung zu tun.

  • Mir wurden im August 16 Cent für 816 KB berechnet, also 3 Cent zu wenig. Seit dem 25.08. erscheinen die Verbindungen in der Übersicht auf 10-KB-Blöcke gerundet, am 28.08. habe ich eine Verbindung mit 0 KB und 0 Cent drinstehen. Sehr merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!