Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • ich hätte jetzt auch mal noch ne frage: habe vor, mit meinem handy als modem über den pc ins internet zu gehen. Ich habe schon rausgelesen, dass ich dafür die Internet und nicht die wap einstellungen nehmen muss.. wie genau richte ich dies nun ein?
    Und wenn ich mit dem normalen ICQ Clienten (bzw. QIP oder miranda) über den PC online gehen möchte, welche datenmengen fallen da so an?

  • @cyberfishxxx


    was heist über den PC ins Internet?


    Welche Hardware benutzt Du dazu?

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberfishxxx
    ich hätte jetzt auch mal noch ne frage: habe vor, mit meinem handy als modem über den pc ins internet zu gehen. Ich habe schon rausgelesen, dass ich dafür die Internet und nicht die wap einstellungen nehmen muss.. wie genau richte ich dies nun ein?
    Und wenn ich mit dem normalen ICQ Clienten (bzw. QIP oder miranda) über den PC online gehen möchte, welche datenmengen fallen da so an?


    Ich habe etwa 100kb/Stunde verbraucht - allerdings mit einem anderen Client da das orginal ICQ-dingens immer Werbebanner nachläd. Allgemein musst Du alle Dienste abschalten die automatisch irgendwas im Internet machen wie z.B. Updates runterladen. Sonst kann das schnell teuer werden wenn man's nicht gemerkt hat und der Virenscanner fleissig seine Datenbank erneuert.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • @ nicht-die-Mama
    ich habe vor mit meinem handy als modem ins internet zu gehen, dass ich über bluetooth mit dem pc verbinde..


    iks77
    welchen clienten hast du benutzt?

  • @cyberfishxxx


    ... entweder Du läßt Dir die Konfigruationseinstellungen via Dienste SMS auf Dein Handy schicken und führst die SMS Anweisungen aus oder Du gibst die Daten manuell in Dein Handy ein.


    Ich nehme an Du bis bei Simyo? In den FAQ bei Simyo sind die Zugangsdaten aufgeführt.


    Videochat fällt massiv auf, das produziert am meisten Traffic und wie schon geschrieben vorsicht mit den automatischen Updatefunktionen des PC.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberfishxxx
    @ nicht-die-Mama
    ich habe vor mit meinem handy als modem ins internet zu gehen, dass ich über bluetooth mit dem pc verbinde..


    iks77
    welchen clienten hast du benutzt?


    Ich habe Miranda http://www.miranda-im.org/ und Trillian http://www.ceruleanstudios.com/ getestet. Miranda war sehr trafficfreundlich.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Also wenn 1Mb 24cent kostet, dann lohnt sich so eine Sim ja bis zu einer monatlichen Nutzung von 20Mb, ab dem Break-Even-Point lohnt z.b. Die Surf&E-Mail flat von o2.
    Was mich interessierren würde, wie viel Traffic erzeugt ihr so im Monat für was? Routenplanung? Chatten? Internetradio? Surfen? Emails?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Also ich hab mit täglichem surfen ca. 2 mb im Monat.


    In Verbindung mit Opera Mini ohne den download von Bildmaterial.


    Aber beim Navigieren kommt einiges mehr zusammen.


    Mit Google Maps kommt man bei einer Adresse schon mal


    auf 1-2 mb.



    Vielleicht haben andere ja auch Erfahrungen diesbezüglich



    Gruss jato

  • Abrechnung jetzt auf 10 kB Taktung umgestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    Simyo rechnet schon immer pro KB und nicht pro 10 KB ab (auch wenn vielleicht anders angegeben)


    Beim Online EVN fällt mir neuerdings auf, daß bei der Datenabrechnung seit etwa Mitte August immer auf 10 kB genau abgrechnet wird, also 10 kB oder ein Vielfaches davon. Zuvor wurde auf 1 kB genau abgrechnet, wie es hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. Es deutet also alles darufhin, daß die 10 kB Taktung nun umgesetzt wird, was aber an den Kosten für die Wenigsten etwas gravierendes ändern dürfte.
    Angesichts der neuen Fonic Datentaktung von 100 KB ist das immer noch gut.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!