Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • Hi,


    ich bin auf dem Gebiet noch unwissend, habe aber schon lange auf die Möglichkeit gewartet, endlich kostengüsntig mobile online zu gehen:-)


    Jetzt stellt sich mir die Fage, wie lange (in Minuten z. B) ich für 1 MB mobile durchs www surfen kann. Also ganz normles surfen... bzw. mit wieviel MB muß ich z. B: für 2 Stunden "surfen" bedenken?

  • ich denke am handy über opera mini verbraucht ne normal website zwischen 8 und 15 kb, über den pc wohl eher 50 kb.


    für ne halbe stunde bei jimm online sein verbraucht ca 30 kb.


    müsstest dir ausrechnen.


    wenn ich falsch liege mit den kb größen korrigiert mich

  • Ich meinte mit dem "surfen", dass ich das Handy als Modem nutze und die normalen Websites auf dem Notebokk angezeigt bekomme, bzw. eine NOtebookcard...

  • also fürs normale surfen am pc sind in der heutigen zeit schnell einige mb durch die leitung


    sprich alleine mails checken über "online-mailsystem" (gmx, web,etc) gehn schnell mal 1-2mb drauf (liegt u.a. wohl an den großen seiten/bildern sowie popups usw.)
    das ganze sollte jedoch über outlook&co weitaus besser aussehen


    für icq u.a. messaging tools fallen dagegen fast keine daten an (solange man sich aufs schreiben beschränkt)


    nokia*night*

  • Benötigt fast genau so viel an Daten wie über DSL.
    Eplus kompriemiert allerdings die Bilder eine Webseite noch ein bisschen. Das sparrt bei normalen WEB Seiten ein paar KB.
    Wenn du jedoch Seiten mit flash oder vielen Bildern aufrufst ist 1 MB sehr schnell weg.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    für ne halbe stunde bei jimm online sein verbraucht ca 30 kb.


    ich habe jeden Tag ca. 8-10 Stunden ICQ auf dem 9500 laufen. Inkl. mäßigen texten kommen da so 90-110 kB zusammen.


    :top:

  • Hallo,


    das heist Ich kann mit dem MDAc3 E-Mail Abfragen
    ins Internet und Wap und zahle pro MB 24 cent
    es kommen keine Minutenpreise dazu


    Grüße

    Grüße Nicole

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    ... Ich kann mit dem MDAc3 E-Mail Abfragen
    ins Internet und Wap und zahle pro MB 24 cent
    es kommen keine Minutenpreise dazu...

    Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!