Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• IHMO unterstützen nicht alle Handys eine Internetverbindung der Javaprogramme. Vielleicht ist dies ja auch beim SXG75 so.
    Wenn dem so wäre, könntest du den Opera mini mit diesem Modell nicht nutzen.

• Mein Mini - Opera hat bisher keine Verbindung einrichten können. Und das obwohl GPRS und WAP funktionieren. Ist für die Internetverbindung mit dem MiniOpera ein besonderer Provider/Server erforderlich?

Mein Handy: ein Siemens S65

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Mein Mini - Opera hat bisher keine Verbindung einrichten können. Und das obwohl GPRS und WAP funktionieren. Ist für die Internetverbindung mit dem MiniOpera ein besonderer Provider/Server erforderlich?

Mein Handy: ein Siemens S65

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR Mein Handy: ein Siemens S65

Das ist ärgerlich. Die Opera Mini-Version für das S65 gefällt mir außerordentlich gut. Hätte ich gar nicht erwartet. Sehr schnell und recht zuverlässig, wenig Abstürze. Schrift- und Displaygröße passen gut zusammen, alles paletti.

Hast Du Dir die allgemeinen GPRS-Einstellungen von der simyo-Homepage per SMS schicken lassen?
    Die Opi-Installation klappte noch gut und erst der Opi-Konfigurationstest scheiterte?
    Richtige Reaktion auf "Firewall"-Anfrage (Internetzugang "für Sitzung" erlauben)?
    Beim HTTP-Profil Deinen eplus-Eintrag ausgewählt (Anwendungen, Opera Mini, Optionen):
    Abbruchzeit 300, Proxy deaktiviert: nein, Proxy-Server: 212.023.097.009, Proxy-Port: 8080, Benutzername-Proxy: eplus, Passwort-Proxy: wap.
    Unter Optionen - Sicherheit den Internetzugang für Opera Mini versehentlich untersagt?

• Ich habe mir jetzt auch Jimm geholt für ICQ und als Verbindung Web GPRS gewählt. Funktioniert alles sehr gut, nur ich frage mich ob der Dienst etwas pro Stunde kostet, da Jimm anscheinend kaum Daten verbraucht, wenn man nichts schreibt (und sonst auch sehr wenig falls der Zähler genau ist).
    Ansonsten scheint sich das ja richtig zu lohnen selbst wenn man mehrere Stunden in ICQ ist, hätte ich nicht gedacht :)

Und wie siehts im Ausland aus? GPRS wird wohl nicht gehen aber ist der WAP service dann zum gleichen Preis?

• Jimm kostet wirklich nur die Daten die übertragen wurden. Es gibt keine Stundengebühr oder ähnliches. Alle 120 Sekunden wird ein Keep Alive gesendet um die Verbindung zu halten. Ansonsten passiert da nix. Kannst also stundenlang online sein fast ohne Kosten (die Einwahl verbraucht ja so 4kb, das aktualisieren der Liste und der Keep Alive Traffic auch ein wenig)

CastorII

Gehen andere Java Programme? Also z.Bsp. Opera Mini?

• Zitat

Original geschrieben von grassi2000
    Jimm kostet wirklich nur die Daten die übertragen wurden. Es gibt keine Stundengebühr oder ähnliches. Alle 120 Sekunden wird ein Keep Alive gesendet um die Verbindung zu halten.

Zumindest in Italien beim Roaming hat es mich ein kleines Vermögen gekostet weil ich mich darauf verlassen habe dass die Verbindung bestehen bleibt. In meinem Fall wurde alle paar Minuten ein neuer 50kb Block abgerechnet. :rolleyes:

• Dann war vielleicht im Handy ein kürzerer Timeout eingestellt als bei Jimm. Wenn das Handy schon nach 60s die Verbindung kappt bringen natürlich die Keep Alives alle 120s nichts. Bei meinem Handy steht der Timeout auf 3 Minuten, da passt das ganz gut.

Wie ist das eigentlich mit dem 1cent Mindestgebühr? Bei mir wird das so nicht gebucht, es steht aber so auf der Simyo-Seite und auch bei Teltarif steht es so.

• Zitat

Original geschrieben von grassi2000
    Dann war vielleicht im Handy ein kürzerer Timeout eingestellt als bei Jimm. Wenn das Handy schon nach 60s die Verbindung kappt bringen natürlich die Keep Alives alle 120s nichts. Bei meinem Handy steht der Timeout auf 3 Minuten, da passt das ganz gut.

Bei Sony Ericsson gibt es IMHO keine Einstellung für den Timeout.

EDIT: Ok man kann zumindest im JIMM direkt einstellen wann der Keep Alive gesendet werden soll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!