Was ist eigentlich mit VOIP per Handy..wieviel Datenvolumen fällt
an ? Da gabs doch mal so ein Programm..Fring oder so ähnlich.
Oder funzt das überhaupt nicht mehr..da gesperrt?
Die Gesprächtsqualität wird wohl nicht so toll sein....
Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung
-
-
-
Ohne UMTS geht da nix... und dann brauchst du ca. 8-10 kB/s pro Richtung, von der Verzoegerung mal ganz zu schweigen. Kannst dir ja selbst ausrechnen, was da in der Minute an Traffic zusammenkommt
-
Versagt
So, habe nun 30 Minuten lang versucht das Siemens A75 (T-Mobile gebrandet) meiner Tochter für die simyo Karte neu zu konfigurieren - vergeblich!
Zwar wird das neue Datenkonto simyo im Gerät angezeigt und auch von mir als Profil ausgewählt, aber es erscheint dann beim Verbindungsaufbau Internet-GPRS: Interneteinstellung fehlt.
Die Datensätze wurden übrigens handyspezifisch direkt von simyo übermittelt.Offensichtlich bin ich zu doof!
Oder liegt es viell. daran, das das Gerät früher einen netlock hatte ...... -
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Ich habe Opera Mobile noch nie genutzt, aber bei Opera Mini werden die angeforderten Seiten durch einen Opera-Server komprimiert. telefon-treff.de verbraucht ca. 10-14 kb (ohne Bilder).benutzt du opera mini auf pda/xda oder auf dem handy?
werden die webseiten damit gut dargestellt? -
Moskauinkasso: Wenn die simyo-Einstellungen stimmen bleibt vielleicht noch, dass GPRS komplett deaktiviert ist? Hatte ich auch schon geschafft.
Einstellungen, Datenverbindungen, GPRS ankreuzen.
Oder mal das erste T-Mobile-Profil komplett manuell mit den E-Plus-Einstellungen überschreiben und das dann auswählen ..? -
Re: Versagt
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
So, habe nun 30 Minuten lang versucht das Siemens A75 (T-Mobile gebrandet) meiner Tochter für die simyo Karte neu zu konfigurieren - vergeblich!
Zwar wird das neue Datenkonto simyo im Gerät angezeigt und auch von mir als Profil ausgewählt, aber es erscheint dann beim Verbindungsaufbau Internet-GPRS: Interneteinstellung fehlt.
Die Datensätze wurden übrigens handyspezifisch direkt von simyo übermittelt.Offensichtlich bin ich zu doof!
Oder liegt es viell. daran, das das Gerät früher einen netlock hatte ......die datensätze per sms von der simyoseite taugen nur für wap/gprs nicht für web gprs, weiter oben stehen die daten fürs manuelle eintragen, oder auf der seite von e-plus mal nach den einstellungen suchen...
hier nochmal die daten
APN.(Zugangspunkt): internet.eplus.de
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Benutzername: eplus
Kennwort: beliebig -
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ohne UMTS geht da nix... und dann brauchst du ca. 8-10 kB/s pro Richtung, von der Verzoegerung mal ganz zu schweigen. Kannst dir ja selbst ausrechnen, was da in der Minute an Traffic zusammenkommtUMTS ist mit operator.sis kein Problem,dazu ne Aldi Karte und eben
fring (http://www.fring.com/) Dort schreiben die:
fring consumes ~ 5MB for 60 min of mobile-VoIP call ??
Hat das schon jemand ausprobiert ? -
Ohne es probiert zu haben: Freu dich schonmal auf die Sprachqualitaet 60 Min Full Duplex in 5 MB? Das hat vermutlich nicht mal CB-Funk Qualitaet
-
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Emails senden mit Gmx klappt noch nicht.
Opera-Mini läuft (Mäusekino mit SE k300i)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!