Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    also ich wohne ziemlich zentral in der city und habe fast keine chance mit meiner medionsim ins internet zukommen. Er verbindet zwar immer brav aber sobald traffic kommt wars das und wirft mich raus. DNS etc ist alles richtig eingetragen. Nehme ich die o2 sim klappt alles wie am schnürchen.

Hi,

wie ich bereits einige threads vorher berichtet habe, hatte ich das Problem auch einige Stunden. Scheinbar braucht Eplus einige Stunden um GPRS tatsächlich freizuschalten.

• Wie outlook heißt, dass ich nur für die gesendete Datenmenge zahle. Sehe ich richtig? Das dürfte für etwas text mit Bild = max 100 kb = rund 3 cent statt 39 cent für MMS. Klingt gut.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Mal abgesehen von dem Versenden von SMS über zelfi (mit Werbung), welche praktischen Anwendebereiche gibt es denn mit dem Datentarif? Kann ich von Unterwegs mit dem entsprechenden Handy (SE k500i/300i, Siemen M55/C55) Emails von gmx abfordern und lesen?
    Kann ich Emails mit dem Handy schreiben?
    Kann ich auch Bilder einfügen?
    :confused:
    Das Versenden von Emails mit GPRS-Datenversand müsste doch billiger sein als eine MMS zu 30 cent. Oder?

HI,

ich verwalte auf meinem PDA mit dem entsprechenden Programm fünf Emailkonten und kann jederzeit von unterwegs darauf antworten. Übrigens mit GMX und T-Mobile (natürlich verlangen die 3 Euro für das "runterholen" vom POP 3 Server...

• Also die Netzqualität von E-plus UMTS ist nicht mit Vodafone vergleichbar..Mit Vodafone steht stabil ne HSDPA-Verbindung, mit Aldi habe ich dauernd Fallback auf GPRS..Naja, billig ist eben doch nicht alles. Das ist im Mobilfunk wie auch sonst im Leben.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Wie outlook heißt, dass ich nur für die gesendete Datenmenge zahle. Sehe ich richtig? Das dürfte für etwas text mit Bild = max 100 kb = rund 3 cent statt 39 cent für MMS. Klingt gut.

Genau. Da musst du mal mit den Funktionen deines Handys rumspielen und schauen, ob du die Möglichkeit hast, irgendwo bei den E-Mail-Einstellungen pop3- und smtp-server einzugeben.

• ich gehe über gprs mit meinem xda ins netz. als browser habe ich opera mobile.Das aufrufen einer webseite wie tt-forum braucht ca. 30kb ohne bilder. Ist das normal? Habe von opera mini gehört,ist das besser als opera mobile?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also die Netzqualität von E-plus UMTS ist nicht mit Vodafone vergleichbar..Mit Vodafone steht stabil ne HSDPA-Verbindung, mit Aldi habe ich dauernd Fallback auf GPRS..Naja, billig ist eben doch nicht alles. Das ist im Mobilfunk wie auch sonst im Leben.

Wie ist denn der Empfang des E-Plus UMTS Netzes bei dir ? Normalerweise erfolgt kein Fallback zurück ins GSM Netz ! Ausserdem nur weil es bei dir Probleme gibt muss es nicht deutschlandweit so sein,ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme mit dem UMTS Netz von E-Plus.Nicht bei den Daten und auch nicht bei der Telefonie....Auch Vodafone hat Probleme mit dem UMTS Netz,siehe hier und der UMTS Primus kocht auch nur mit Wasser !

• E-plus UMTS habe ich am Handy abgeschaltet. Dauerndes Hin-und-Her Gebuche zwischen GSM und UMTS machen den Akku leer..Schlechter UMTS-Empfang und damit verbunden z.B. Gesprächsabbrüche nerven mich. Da bleib ich lieber im GSM-Netz. Reicht ja auch für Telefonie. Und wenn die Novatel U630 von blau blinken/leuchten auf grün blinken/leuchten umschaltet dann hat sich das Ding von UMTS auf GSM umgebucht. Naja, war eh nur ein Test, Thema erledigt. Möchte jemand meine Aldi-Karte kaufen? :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr

Da du schlechten UMTS Empfang hast ist doch klar das ein Fallback ins GSM Netz erfolgt,wiederum solltest du aber die Möglichkeit haben deine Karte ins UMTS Netz zu zwingen !

• Zitat

Original geschrieben von mete
    ich gehe über gprs mit meinem xda ins netz. als browser habe ich opera mobile.Das aufrufen einer webseite wie tt-forum braucht ca. 30kb ohne bilder. Ist das normal? Habe von opera mini gehört,ist das besser als opera mobile?

Ich habe Opera Mobile noch nie genutzt, aber bei Opera Mini werden die angeforderten Seiten durch einen Opera-Server komprimiert. telefon-treff.de verbraucht ca. 10-14 kb (ohne Bilder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!