Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    ... Vodafone Live inkl. x MB fürs freie Internet? Und wann?

Schon vergessen? :D Bei VF-Live waren Anfangs freie 2 MB inklusive, aber natürlich nur befristet (wie fast alle Goodies bei VF) und längst komplett abgeschafft. Typische VF-Cleverness. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nein, diese User arbeiten halt mit "Tricks", kannst du im mobile Datenkommunikation subforum nachlesen wie man das macht, ohne kosten berechnet zu bekommen, wie lang das gut geht weiss man nicht, o2 hat ja schon die ersten User abgemahnt, allerdings primär nur Poweruser, wenn mans nicht übertreibt, wird o2 nichts sagen denke ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Habe gestern eine mail an die Callmobile-Support geschrieben mit der Frage ob die planen die Preise zu senken.

Habe heute folgende antwort bekommen:

--------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre e-Mail.

Wir haben zwar die Gebühren für die GPRS Verbindungen gesenkt, aber
    unser Hauptaugenmerk liegt bei günstigen Gesprächsminuten.
    Daher haben wir die GPRS preise von EUR 0,25 / 10 KB auf günstige EUR 0,12 / 10 KB gesenkt.

Mit freundlichen Grüßen

callmobile.de Kundenbetreuung
    Pascal Mader

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Günstig???

Hab daraufhin bei denen angerufen, und mir wurde mitgeteilt daß diese günstigen Preise bis auf weiteres Bestand haben werden.

Carpe Diem

• Eines wundert mich: Bei T-Mobile kann man anscheinend auch mit den 16k Karten im UMTS - Netz surfen. Warum kann E-plus das nicht auch ermöglichen?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• gibt es keine kostenlose Möglichkeit bei Simyo an eine vernünftige Nr wie 0177, 0163 zu kommen.
    Die 20€ extra für so eine Nr finde ich schon ziemlich hefitg.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    Meiner Meinung nach kann niemand momenta Vodafone mit seiner Happy Live Option das Wasser reichen.

Ich kann für nur 5,-€ im Portal unbegrenzt surfen, Mobile TV nutzen, email, Nachrichten lesen und viele Seiten wie ebay und Co sind damit sogar verlinkt.

Also für mich kommt da momentan keiner mit. :o

So toll ist Vodafone Live! dann auch wieder nicht, denn man kann ja nur kostenlos im Protal rumsurfen, und viele Sachen kosten dort dann auch wieder Geld, ist genau das Gleiche wie bei I-Mode.

Da ist z.B. das o2 Surf&E-Mail Pack wesentlich intressanter.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wie siehts eigentlich mit der echten Performance beim simyo- und blau-GPRS- und AldiTalk-UMTS-Zugang aus? Ich könnte mir vorstellen, daß es da jetzt ziemlich eng wird im E-Plus-Netz.
    Es wurde ja schon seit längerer Zeit von Problemen mit BASE- und E-Plus-Datentarifen berichtet (Verbindungsprobleme, Durchsatz, etc.). Ich fürchte, daß sich das jetzt nochmal massiv verschärfen könnte ...

Ich denke nicht das man da grössere Probleme erwarten muss, bei den Discounterkunden dürte der Grossteil wirklich nur telefonieren und SMS schreiben wollen, die meisten Simyo, Blau und Aldi Talk Kunden sind für Paketdatennutzung eh nicht ambitioniert genug.

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    ...
    Als einziger Netzbetreiber bietet T-Mob auch keine E-Mail Adresse an.
    ...

Warum TM das abgeschafft hatte, entzog sich auch meinem Durchblick. Anfang dieses Jahrzehnts hatte ich noch eine email-Adresse bei denen zum Vertrag, aber diese wurde nach Ankündigung abgeschafft. Damals waren die irgendwie im Multimedia-Hype mit ihrem Indischen Wunderknaben, der in London (nach D wollte er ja nicht kommen, obwohl die Mädels in der Zentrale scharf auf ihn waren :D ) was Zukunftsträchtiges aufbauen sollte. Alles schon Geschichte ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Nein, diese User arbeiten halt mit "Tricks", kannst du im mobile Datenkommunikation subforum nachlesen wie man das macht, ohne kosten berechnet zu bekommen, wie lang das gut geht weiss man nicht, o2 hat ja schon die ersten User abgemahnt, allerdings primär nur Poweruser, wenn mans nicht übertreibt, wird o2 nichts sagen denke ich.
    gruß mayday7

was erzählst denn du für einen schmarrn !!! :rolleyes:

wieso sollen wir mit tricks arbeiten ??? hab z.B. den XDA Neo von O2 und kann damit kreuz u. quer im wap + www(internet)-Seiten surfen mit dem integrierten Internet Explorer, sofern die Einstellungen in Ordnung sind. Da gibts keine tricks !!! ;)

Mann kann es mißbrauchen, wenn z.B. damit am Laptop gesurft wird, aber da kenne ich mich sowieso nicht aus. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!