Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, wenn die Laufzeitvertraege ja soooo schlecht sind, dann sollte man das in Zukunft bei seiner Tarifwahl beruecksichtigen. Am besten kehrt man dem ganzen Handybusiness den Ruecken, dann muss man sich auch nciht mehr aergern, wie arm man doch dran ist :D

Ja, ich werde mir eine Buschtrommel zulegen. Einmaliger Gerätepreis und kostenlos in alle Netze. :D

BTT: Ich werde das auf jeden Fall berücksichtigen, bevor ich mich 2 Jahre an einen Anbieter binde der statt Preissenkungen für alle lieber Preiserhöhungen durchsetzt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich gehe bei Verträgen davon aus, dass sie günstiger sind als Prepaid. Gerade im Datenbereich! Zudem kommen mittlerweile monatlich neue Tarife, Optionen und Preissenkungenen raus. Bei einer festen Vertragsbindung kann man das alles nicht so weit im voraus berücksichtigen.

Falsche Annahme, wuerde ich mal sagen. Die Zeiten, in denen Prepaid immer und in allen Lebenslagen teurer ist als ein Vertrag sind lange vorbei. Oder hoerst du von Simyo zum ersten mal? ;) Bisher galt das nur fuer Sprache, jetzt eben auch fuer Daten. Willkommen in 2007 :D

• Zitat

Falsche Annahme, wuerde ich mal sagen. Die Zeiten, in denen Prepaid immer und in allen Lebenslagen teurer ist als ein Vertrag sind lange vorbei. Oder hoerst du von Simyo zum ersten mal? ;) Bisher galt das nur fuer Sprache, jetzt eben auch fuer Daten. Willkommen in 2007 :D

Eben nicht!
    Ich habe für meine T&M 100 tarif schlappe 15€ bezahlt mit 150 frei sms. Da kommt kein Prepaid dran.
    Und das Prepaid ab heute für mich günstiger ist weiß ich seit heute morgen.
    Deswegen storniere ich ja gerade meine VVL.
    Aber nun BBT. :cool:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Am Smilie erkenne ich, dass Deine Frage nicht ernst gemeint war. Die von Dir/mir angesprochenen Zeiten sind (unverständlicherweise) vorbei. Trotzdem ist Simyo noch keine zwei Jahre alt, das ist aber die Zeitspanne die Verträge normalerweise laufen. So wie meiner, der jetzt aber gekündigt wurde. Aber ich glaube wir schweifen zu stark vom Theama ab ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• E-Plus bedeutet immer schlechten Empfang. Das Netz ist weitaus schlechter ausgebaut als D1 oder D2 ! E-Plus und UMTS ist wohl eher Marketing. GPRS reicht mir aber aus. Der Tarif ist endlich erträglich, doch sollte man nicht vergessen, dass es ohne Netz auch kein GPRS gibt.

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    E-Plus bedeutet immer schlechten Empfang. Das Netz ist weitaus schlechter ausgebaut als D1 oder D2 ! E-Plus und UMTS ist wohl eher Marketing. GPRS reicht mir aber aus. Der Tarif ist endlich erträglich, doch sollte man nicht vergessen, dass es ohne Netz auch kein GPRS gibt.

War vielleicht mal so aber jetzt nicht mehr.
    Aber wir sollten beim Thema bleiben

Gruß
    Tom

• Hier nochmal meine Meinung zum neuen Tarif und für alle eine Übersicht was die Flats und Packete der NB kosten:

Dieser Tarif wird UMTS/GPRS (UMTS wohl erst später) in die breite MAsse streuen, da es keine Kostenfallen mehr gibt.
    Wer kleine ungebundene Datenmengen unterwegs für verschiedene Verwendungszwecke braucht

Für jetzige Datennutzer und Power-User ist er eher uninteressant wie folgende Rechnung zeigt:

40Euro-FLAT-E-Plus (5000MB): 0,8cent/MB
    Surf&E-Mail-Pack O2 bei Mittelmäßiger nutzung (30-50MB): 10-17cent/MB
    O2 UMTS by call 9cent/min: 9cent/MB (bei E-Mail-Abruf realisitisch)
    Surfpack500MB O2: 2cent/MB
    WebconnectXL Vodafone: 0,087cent/MB
    Fairflat Vodafone: 1cent/MB

Man beachte auch das über GPRS (56K) es sich nicht gerade annähernd so komfortabel surft wie über HSDPA mit 3.6Mbps.

Hingegen biete es eine tolle Möglichkeit die Datendienst an einem Handy gut zu nutzen (ICQ, E-Mail-Header nur laden, WAP-Browsen mit einfachen Datensparenden Handybrowsern, nicht gerade Safari-HTML-Browser der S60-Klasse)

• hm, also mir wurden gerade für einmal google aufrufen 1 eur abgezogen :( nichts von gutschrift danach zu sehen....

habe ne UMTS PCMCIA Karte, was muss ich vielleicht bei meinen Verbindungsdaten in der DFÜ Einstellung noch etwas ändern?

Welche Rufnummer muss ich "anrufen"???

Gruß Sven

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• leute wieso meckert ihr ??? seid doch froh das es solche Discounter gibt. :rolleyes:

ohne Simyo&Co. wären wir ständig abgezockt.

ich habe z.B. von anfang an Aldi Sim u. benutze es mit meinem Ersatzhandy.

es rentiert sich besonders wenn mann netzexterne anrufe tätigt. :D

wieder einmal macht Simyo&Co. den ersten schritt, und die anderen müssen früher oder später nachziehen, spätestens wenn dein Vertag ausläuft !!!

danke E-Plus danke Simyo&Co.........(ihr seids echt die Besten :top: :top: :top: )

• so, hat etwas gedauert, dann wurde mir der euro wieder gutgeschrieben.
    habe jetzt die zugangsdaten für eplus bzw. base genommen.

mit denen konnte ich mich auf jedenfall einwählen und er hat mir auch für 1 MB Traffic 24 cent abgebucht.

kann mir jemand nochmal kurz bestätigen, ob das so nun auch richtig ist mit dem zugang?

ich habe ne dfü verbindung angelegt, dort habe ich als Rufnummer: *99***1# eingetragen (für umts verbindung) und unter den modem einstellungen (umts pcmcia karte) die initialisierungsbefehle at+CGDCONT=1,"ip","internet.eplus.de"

was sagt ihr dazu?

gruß sven

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!