Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Hi

Also ich habe grad mit meiner neuen Aldi sim, per UMTS 1,5 MB verbraucht und habe 36cent bezahlt :top:

Jetzt kann man sich auch mal etwas unterwegs aufs Handy laden ohne gleich ein 10er Pack Auflade Karten zu kaufen :top: :top: :top: Das ist eine super zusatz zu meiner BASE UMTS Flat Rate, die ALDI Sim kommt isn P990i und die BASE Flat in den Lap Top, endlich keine sim wechsel mehr :D

• Re: Re: Rechnen

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Schon wieder so ne Sinnlosdiskussion.

Es ist doch völlig wurscht, was 4 SMS * 3 kb/SMS ist. Ich schreibe wenn ich mir mit jemandem SMS schicke selten 4 Stück auf einmal. Ich schicke 4 SMS, von denen eine 0,24 Cent kostet. Addierst du das zusammen, macht das 0,96 Cent, was ca. 1 Cent ist, oder?

Ursprünglich ging es darum, dass 4 SMS à 3 kB nicht 0,24 ct kosten.
    Man kann für 1 ct theoretisch 14 SMS à 3 kB versenden.
    Es hängt davon ab, ob alles mit einer Verbindung, die ja mehrere Stunden oder gar Tage dauern kann, versendet wird, oder ob für jede SMS eine Verbindung aufgebaut wird. Dann kosten dich die 14 SMS auch 14 ct.

• also ich habe 0,32.-€ guthaben auf der Aldi Sim und komme nicht ins Internet, Zugriff wird immer verweigert !!!

muß heute noch zu Aldi :D

• Re: Re: Re: Rechnen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas Dann kosten dich die 14 SMS auch 14 ct.

Nein, jede Verbindung bis 10k kostet 0,24 CENT. Es gibt keine Mindestgebühr von 1 Cent pro Verbindung.
    14 verschickte SMS über WAP mit jeweils anschließender Verbindungstrennung (Extremfall) kosten somit 14*0,24 Cent = 3,36 Cent. Wenn Du vorher einen Kontostand mit glatten Nachkomma-Cent-Stellen hattest, fehlen Dir anschliessend 3 Cent. :):)

Der 1.2.2007 ist die echte Geburtsstunde des mobilen Internets, oder? :)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    also ich habe 0,32.-€ guthaben auf der Aldi Sim und komme nicht ins Internet, Zugriff wird immer verweigert !!!

muß heute noch zu Aldi :D

Kann man die ALDI-Karten mittlerweile online aufladen?

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Kann man die ALDI-Karten mittlerweile online aufladen?

Gruss, Marko

Geldautomat, Online-Banking, Free&Easy-Cash,
    reicht doch, oder?

• Da will ich doch auch mal meine Begeisterungsstürme kundtun. ;)

Endlich ein vernünfiger Datentarif, den auch jeder ohne Probleme bekommen kann. Einfach im Netz bestellen oder beim Aldi vorbeilatschen.

Endlich ohne dieses bescheurte Spiessroutenlaufen von AOL. Dann werde ich bei AOL wohl mal wieder die mühsam mit vielen notwendigen Tricks erhaltene AOL Mobile Karte kündigen. Wenn man bedenkt, was man da für eine (jetzt überflüssige) Arbeit reingesteckt hat, an diesen ollen AOL Tarif zu kommen. :mad:

So, der Datenjunkie hat jetzt also immer zwei SIM-Karten in der Laptop-Tasche, einmal den simyo/Aldi und einmal die Genion Card S für 9 Cent die Minute, unabhängig von der Datenmenge...falls halt doch mal ein größerer Download fällig ist. Damit ist der heute tatsächlich der Geburtstag der mobilen Internetnutzung. Damit können wir WAP auch hoffentlich endgültig einmotten. :)

Jetzt fehlt dergleichen nur noch für die Auslandsnutzung, da bräuchte ich das eigenlich viel häufiger. Aber im Ausland ist wohl vorerst weiterhin "Enthaltsamkeit" angesagt.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Funkloch=Trennung.

Danke! Beim Aldi/Simyo/etc Tarif macht das ja finanziell nicht wirklich viel aus, daher ist die Taktung sehr fair :top: Ich habe nur gerade an eine Bus bzw. Zugfahrt gedacht, wo man häufiger mal ins Funkloch fällt. Da ist die 100 KB-Taktung wirklich böse.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!