Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Habe gerad mal geschaut, was die Nutzung bei der online flat 5000 kostet. Hier macht man regelmäßig guten Umsatz und muß für jedes weitere MB 50 Cent zahlen. Und der Tarif ist auch recht neu.

Gruß
    Christian -

• Darauf habe ich nur gewartet! Jetzt muss ich nur noch eine günstige UMTS-Datenkarte bzw. ein günstiges UMTS-Mobiltelefon abstauben, um endlich unterwegs meine Mails zu checken. Wem fällt da ein passendes Endgerät ein? Endlich brauch ich mir über die Base-UMTS-Flat keine Gedanken mehr zu machen. Die hätte ich bei meinem Nutzerprofil eh nicht ausgenutzt. Nur gut, dass ich mir auch den Kauf der Vodafone-Web-Session UMTS-Datenkarte bisher verkniffen habe. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was muss ich eigentlich genau machen, um mit einem Simyo-Handy als Modem online gehen zu können?

Gibt es da auch einen komfortablen Connection Manager oder muss man das manuell einstellen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Oben im Thread stand, dass Du erstmal diese Einstellungen von Simyo aufs Handy geschickt bekommen musst. Diese kannst Du auf der Seite anfordern. Musst Dich nur einloggen. Bei einem E-Plus-Gerät sollte das aber schon alles voreingestellt sein. Dann Handy ans Notebook anschließen (am besten per USB-Kabel) und los geht's.
    Die genauen Details schaue ich mir auch gerade an. Bekomme wohl nachher erstmal von meinem Kumpel testweise sein altes Nokia 6630, um es mit einer Aldi-Karte im UMTS-Netz zu erproben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ... und frei wählbare Rufumleitungen, nicht nur zur Mailbox.

Mir ging es gerade mehr um die Preise, nicht um Features, dann würde ich nämlich noch das Rufnummernmitbringen empfehlen. Aber die Diskussion wird dann schon wieder Offtopic. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Oben im Thread stand, dass Du erstmal diese Einstellungen von Simyo aufs Handy geschickt bekommen musst. Diese kannst Du auf der Seite anfordern.

das hat aber recht wenig mit dem zu tun, was ganymed möchte...Die Settings per SMS auf Handy bedeutet i.d.R. nicht mehr als Wap und MMS vom Handy aus.

Wenn Du das Handy als Modem nutzen möchtest, muß der Internet-APN (NICHT der Wap-APN!) auf dem PC unter den Modemeigenschaften eingetragen werden also zusätzlicher Modem-Initialisierungsbefehl. Und dann erstellt man unter den Netzwerken eine neue DFÜ-Verbindung.

So geht das "von Hand". Ganz faule können natürlich auch die jeweilige Software des Herstellers benutzen (z.B. PC-Suite von Nokia). Dort brauch man dann eigentlich nur das jeweilige Netz anklicken und die Software hat die restlichen Daten (APN, DNS usw.) schon drin.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hab es gerade mal mit meiner debilen-light-Karte probiert (die jetzt ja eigentlich blau sein muesste). Nix mit 24Cent/MB. Musste einen Euro fuer drei WML-Seiten ausgeben :rolleyes:

Ich glaube Du hast Dich verguckt. Die Cents sind gleich geblieben, aber der Eurobetrag auch. Wenig Surfen kostet nämlich 0 Cent (bzw. 0,24 Cent).

Bei meiner leicht debilen Karte gilt jedenfalls der neue Preis. :top:

• Re: Re: Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    nicht um Features, dann würde ich nämlich noch das Rufnummernmitbringen empfehlen.

Soll doch kommen, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Wenn Du das Handy als Modem nutzen möchtest, muß der Internet-APN (NICHT der Wap-APN!) auf dem PC unter den Modemeigenschaften eingetragen werden also zusätzlicher Modem-Initialisierungsbefehl. Und dann erstellt man unter den Netzwerken eine neue DFÜ-Verbindung.

Genau das meinte ich.
    Gibt es da irgendeine (bebilderte) Anleitung?

• Hallo,

Zitat

Bei meiner leicht debilen Karte gilt jedenfalls der neue Preis. :top:

bin da etwas überrascht: bei debitel-light gab's (jedenfalls nach Preisliste) kein GPRS! Ich kanns zwar gerade nicht testen, aber bist Du sicher, dass Du nicht eine blau-Karte hast? Ja ich weiss, dl ist nun bei blau.
    Und welche Internet-Konfiguration nimmt man da, original eplus (Internet-APN bzw. WAP-APN)?

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!