Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Auch UMTS?

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    In dem Aldi-PDF-Dokument steht nur etwas von HSCSD und GPRS.

Genau DAS ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat

Wie ist das definiert, gibt es GSM-GPRS und UMTS-GPRS?

Nein. GPRS ist eine GSM-Technik.

Zitat

Oder bedeutet GPRS-Datenübertragung zwangsläufig Datenübertragung im GSM-Netz?

Ja.

• Finde es auch interessant, dass nicht UMTS freigegeben wird. Gerade hier müssten doch noch genügend Netzkapazitäten sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Aber ist es bei Aldi auch mit UMTS-Geschwindigkeit ???

Das würde mich auch brennend interessieren.

Gruß

Tobias

EDIT: Sorry, zu langsam

***21 Jahre o2***

• mit simyo kein UMTS

Zitat

Original geschrieben von VMS
    ... Ist es egaö ob via UMTS oder GPRS die Daten über Simyo abgerufen werden?

Simyo unterstützt kein UMTS. Da musst du schon zu ALDI, AOL Mobile(O2) oder smobil(D2) gehen.

• Das einfach einfach einfach ist habe ich bisher nur so gedeutet, dass Simyo billiges telefonieren ermöglicht sonst nichts.

Aber dass Simyo jetzt auch nach Datenkunden greift finde ich toll.

Aber zwei bissige Fragen kann ich mir nicht verkneifen: 1. Warum kosten MMS bis max. 300 KB immernoch 39 Cent und 2. Warum kosten 160 Byte (SMS) immernoch 11 Cent? :)

Warum der Tarif nur GPRS gilt kann ich mir nur so erklären, dass das nicht so gut ausgebaute UMTS-Netz für die BASE-Daten-Flatrate nutzer freigehalten werden soll.

Jetzt fehlen bei Simyo ja eigentlich nur noch günstige Auslands-/Roaminggespräche (weltweit).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: UMTS auch?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Woher weisst du das? In dem verlinkten PDF-Dokument von ALDI ist explizit NUR von GPRS die Rede.

Ist jetzt bestätigt, dass der Preis mit ALDI-Talk auch im UMTS Netz gilt.

Quelle: Teltarif

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade hier müssten doch noch genügend Netzkapazitäten sein.

Das ist die Frage....
    Vielleicht kann man jemand aus dem Nähkästchen plaudern wie`s mit der Auslastung steht :)

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ist jetzt bestätigt, dass der Preis mit ALDI-Talk auch im UMTS Netz gilt.

:top:
    Oh, jetzt fängt das SIM-Karten-Wechseln schon wieder an :) D.h. wenn ich Streamen will, nutze ich VF-Websession, bei kleineren Datenmengen, dann Aldi-Talk ;)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Es wurde ja auch langsam Zeit, dass die Abzocke mit den mobilen Datenverbindungen ein Ende hat. Gelegenheitssurfern, die einen Großteil der Kunden ausmachen, wurde bisher ordentlich das Geld aus der Tasche gezogen. Die Tarife waren schlichtwerg nicht mehr zeitgemäß. :flop:

• Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Jetzt fehlen bei Simyo ja eigentlich nur noch günstige Auslands-/Roaminggespräche (weltweit).

... und frei wählbare Rufumleitungen, nicht nur zur Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!