Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

  • Folgende Anzeige hat simyo bei Heise/Telepolis geschaltet:



    In der offiziellen Preisliste stehen jedoch noch 0,009 Euro/kb = 9,216 Euro.

  • Simyo! :top:


    Passt zu diesem Interviewausschnitt:


    "Darüber hinaus will Hansen künftig auch mobiles Internet anbieten - allerdings nicht über den schnellen Multimedia-Standard UMTS, sondern über die deutlich langsamere GPRS-Technik. Auch hier gilt das Motto: Hauptsache billig."


    Quelle: Die Welt


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Ob es dann eine 1MB Taktung geben wird? :D

  • Und wer bitte nutzt das Mobile Internet und Wap? Ich meine, wo zum teufel liegt der Unterschied? Ich surfe doch eher im WAP als dass ich mein Handy als Modem nutze um ins Internet zu kommen...


    MMS laufen doch über GPRS... (Wap oder Internet???)

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Little.Alien: Ich weiß nicht auf was Du hinaus willst.


    Der niedrige Preis ist doch sinnvoll für de Nutzung auf dem Handy / PDA:


    - E-Mail Anhänge (empfangen / versenden)
    - Längeres surfen per HTML Browser
    - ICQ oder andere Messenger
    - etc.


    Gruß,


    Meilow

  • Okay, war etwas Dumm erklärt :D
    Ich bein ein absoluter Laie, was mobiles Internet angeht. Daher fange ich mal ganz langsam an. Für mich ist mobiles Internet ein Zugang zum WAP (über GPRS) mit dem Zugang zu Wapseiten.


    Oder ist mobiles Internet eine Nutzung des Handys als Modem (bsp. über PC / PDA) mit welchem man dann das normale Internet (bsp. Ebay, Web.de) aufrufen kann?


    Beispielsweise: Ich hab ein Nokia 6020, rufe damit öfters wap.ebay.de ab und zahle mich "dumm und dämlich". Oder nutze tjat.com (ICQ Messenger).

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Speed-Freaks gratis oder günstig ihre angestaubte simyo 16K-SIM gegen eine moderne UMTS-fähige U-SIM ausgetauscht bekommen (die es bei Aldi Talk ja schon immer gab).


    An der falschen Stelle gespart würde ich sagen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Oder ist mobiles Internet eine Nutzung des Handys als Modem (bsp. über PC / PDA) mit welchem man dann das normale Internet (bsp. Ebay, Web.de) aufrufen kann?


    Beispielsweise: Ich hab ein Nokia 6020, rufe damit öfters wap.ebay.de ab und zahle mich "dumm und dämlich". Oder nutze tjat.com (ICQ Messenger).

    Mobiles Internet umfasst meiner Definition nach sowohl WAP als auch WEB Inhalte. Das Handy kannst Du mit entsprechendem Browser wie dem Opera mini schon als mobilen Internet Zugang verwenden um Nachrichten, etc. abzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Na dann hoffen wir mal, dass die Speed-Freaks gratis oder günstig ihre angestaubte simyo 16K-SIM gegen eine moderne UMTS-fähige U-SIM ausgetauscht bekommen (die es bei Aldi Talk ja schon immer gab).

    Laut dem Interview wird es ein reiner GPRS Zugang sein, reicht für kleinere Datenmengen oder auch Web Radio. :D

  • Meilow: Da hast Du natürlich auch recht, Opera bietet einen Mobilen Browser an und somit auch Zugriff aufs normale Internet (hatte ich bei o2 lange Zeit genutzt).


    Nun aber noch mal zur Werbeanzeige:
    Wie interpretiert man 1MB geschenkt bis 28.02?
    Heisst dass, Simyo schenkt jedem Nutzer glatte 24ct für 1MB surfen?
    Was wird nach dem 28.02 sein?


    Bisher hat Simyo keine offizielle Pressemitteilung herausgegeben, bei Heise.de / Teltarif.de und anderen steht noch nix drinnen... mal morgen abwarten. Sollten die Datenpreise wirklich sinken, wäre das natürlich cool. Doch dann müsste dies natürlich auch im EVN bei Simyo entsprechend stehen, so dass man feststellen kann, wieviel man versurft hat...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Laut dem Interview wird es ein reiner GPRS Zugang sein, reicht für kleinere Datenmengen oder auch Web Radio. :D


    Sorry, da war ich zu blöd zum Lesen..


    Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, solange bei E-Plus die UMTS-Fähigkeit derart an der SIM hängt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!