Eplus: Netzabdeckung verringert: Kündigung möglich?

• Hallo,
    habe folgendes Problem:
    habe gerade frisch 2 Eplus CleverOne abgeschlossen da bei mir auf dem Land (bei München) Eplus schon immer den besten Empfang hatte. Besonders auch bei mir im Haus.
    Nun hat eplus (auch in der presse beschrieben) einen Sendemasten abgebaut und mein Empfang ist im Haus, wie auch vor dem haus sehr schwach (telefonieren nur mit Unterbrechungen möglich) oder ganz weg. (Empfang schlecht bei allen Handys: SL75, Nokia 6230, S55 und SGH-P310)
    Ich brauche den tarif zuhause (Billig in Eplus telefonieren - "Partnerkarte") nun geht gar nichts mehr -.-.-.-

Gibt es hier jemand mit erfahrung zu einem ähnlichem Fall.- Gibt es die Möglichkeit der aussergewöhnlichen Kündigung, bzw. wenigstens frühzeitige Tarifänderung (25€ monatsgebühr!), die ansonsten erst nach 12 Monaten möglich ist...
    Vielen Dank für eine Antwort!
    > Quendolin

• schon gemacht

schon gemacht,
    aber wie auch in anderen Beiträgen erwähnt, gibt es bei der Hotline immer wieder völlig verschiedene natworten.-
    Mir wurde z.B. gesagt, dass es keine Einschränkungen in meinem Sendebereiche gebe.- Lege wohl am Handy (def. nicht so!)
    > Quendolin

• Denke das ist nur ne temporäre Störung, auch wenn die Hotline noch keine Infos hat. Kannst mal probieren dich an den zuständigen Netzbetrieb zu wenden.

• Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Nachträglich hatte sich herausgestellt, dass e-plus einfach die Sendeleistung vom Sendemast verringert hatte.

Nach einigen Wochen haben die die Leistung aber anscheinend wieder hochgefahren, denn da war der Empfang dann wieder O.K..

• Leider nicht...

Leidre stand in der Presse das der mast ganz abmontiert wurde und Eplus die Netzabdeckung über andere Sendemasten gewährleisten würde.... Was leider nicht der Fall ist.

Ort Grafrath bei Fürstenfeldbruck....

(Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!)

• Ich würde die Anfrage schriftlich stellen. Das ganze freundlich und klar darlegen und Dein Problem aufzeigen.

E-Plus haben im meinem Fall 8 Wochen, Vodafone 4 Wochen gebraucht um zu reagieren. Aber in beiden Fällen kam ich schlussendlich aus dem Vertrag raus. Ich hatte auch schon einmal den Fall mit Vodafone das der Empfang für 1/2 schlecht war da das Gebäude mit der Antenne abgerissen wurde. Da gab's eine Gutschrift und eine Info wann ein Ersatzsender kommt - das verringert das Leiden doch sehr.

Einen Rechtsanspruch hast Du aber natürlich nicht.

• Also ich weiß nicht was die Presse bei euch für einen Quatsch schreibt, aber der Vertrag für den alten Sender würde nicht verlängert deshalb wurde der Sender abgebaut, dafür gibt es jetzt einen neuen E-GSM Sender der aber noch nicht am Netz ist, sollte aber nächten Monat ans Netz gehen dann ist dein Empfang wieder 1A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!