(N73) v 3.0638.0.0.1 vs. V 3.0649.0.0.1

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Ich hab auch 01 und ich konnte problemlos auf V 3.0649.0.0.1 updaten!
    einfach mal probieren...

aber du hast doch bestimmt den ProduktCode geändert oder?

Ich gebe meinen ProduktCode immer in der Nokia Seite ein er sagt mir dann die aktuellste firmware. Er ziegt mir immer die 3.0638... firmware an. Was soll das.

• ich hau die kaputt ehrlich, man bin ich sauer.
    Ich hab heute 25,-€ beblecht und die haben Tatsächlich nur das Branding rausgemacht und kein Update auf 3.0649

Also folgende Daten stehen jetzt bei mir drin:

V 3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.01)

Und ich kann kein Update mittels Datenkabel machen :mad:
    Woran liegt das? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

• 49.10 ist soweit ich weiss eine freie Version mit Netzbetreiber-Konfigurationen. Also evtl. hat Nokia noch keine FW released mit Netzbetreibereinstellungen. Die wird aber sicher bald kommen!

MfG IsQb

• ja aber ich bin doch hingegangen um eine freie Version zu haben.
    Dann habe ich doch das was ich vorher auch schon hatte ^^
    Versteh das alles nicht, bin doch extra hingegangen damit der mir eine freie Version draufmacht oder dürfen die das nicht? :mad:

• Beschwer dich, für 25€ hätten die auch den Productcode ändern müssen, du erhälst sonst beim nächsten Update via NSU wieder ein Branding drauf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze zu meiner frage ist die neueste Fw bereits von Eplus (49.02) freigegeben worden. Oder ist der Vorgänger noch die aktuellste Version ?

Also nochmal für alle. Die 49.01 und 49.02 sind keine "unsichtbaren" gebrandeten Versionen von irgendeinem Netzbetreiber, sondern freie Geräte, in denen bereits die Grundeinstellungen für ALLE deutschen Netzbetreiber voreingestellt sind...

Softwaretechnisch sind sie identisch mit den 01 und 02 Versionen, denen allerdings die Voreinstellungen fehlen und daher keine "Erlaubnis" der dt. Betreiber benötigen.

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Also nochmal für alle. Die 49.01 und 49.02 sind keine "unsichtbaren" gebrandeten Versionen von irgendeinem Netzbetreiber, sondern freie Geräte, in denen bereits die Grundeinstellungen für ALLE deutschen Netzbetreiber voreingestellt sind...

Softwaretechnisch sind sie identisch mit den 01 und 02 Versionen, denen allerdings die Voreinstellungen fehlen und daher keine "Erlaubnis" der dt. Betreiber benötigen.

und Warum ist für die nicht "unsichtbaren" gebrandeten Versionen keine Updates verfügbar?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• das wüsst ich auch mal gerne.
    Vor allem weil ich keine Zeit habe von NSC zu NSC zu rennen den ganzen Tag geschweige denn überhaupt ^^:rolleyes:

• Weil die Grundeinstellungen für die 4 Netze (SMS, MMS, WAP, usw...) bereits "vorinstalliert" sind.

Normalerweise gibts die SW-Updates erst für die 01 und 02er Versionen, da die gänzlich ohne Voreinstellungen kommen und so im ganzen europäischen Raum veräußert werden (also in allen Ländern, deren Sprache in den beiden Sprachpaketen enthalten sind) dann für die 49.01 und 49.02 (Voreinstellungen nur für Deutschland, daher geringere Wichtigkeit, da Absatzmarkt kleiner und evtl. "OK" der NB benötigt wird) und dann erst für die gebrandeten Versionen der einzelnen Netzbetreiber (noch geringere Wichtigkeit und genauere Prüfung und evtl. Anpassung an die NB-Wünsche erfolgt, bzw. Verträglichkeit mit NB-Besonderheiten, z.B. NetLock bei TM) ...

Die 49 in der Versionsnummer steht einzig und allein für "Deutschland".

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Die 49 in der Versionsnummer steht einzig und allein für "Deutschland".

Achja? und wofür steht B4?
    Afaik steht 49 für ePlus und B4 für O2...

Wenn man keine Ahnung hat...

@Mr. Pocket

Was hattest du denn für ein Branding? VF? TM? Weil die FW die jetzt drauf ist, ist ne ePlus FW, die ist nicht sichtbar gebrandet. D.h. der Shop hat dich von einem Branding ins nächste geschickt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!