0541715
T-Mobile N73
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
0541715
T-Mobile N73
Ich hab von o2 und 544952
Zitatnewbieneu: die N73ME EU1, ist die das für das original N73 ME?
...ja.
even.de!
Hier liegt Dein Problem: Du hast ein T-Mobile Gerät mit entsprechendem "nichtfreiem" Produktcode.
ALLE Netzbetreiber kooperieren mit Nokia und geben für ihre (gebrandet oder nicht) Geräte ein FW-Update separat frei. Deshalb kommt es immer dazu, daß die wirklich freien Geräte (erkennbar daran, daß NUR der Produktcode dasteht) zuerst ein Update durchführen können. Die Providergeräte werden so nach und nach freigegeben.
Dies ist sinnvoll, da mit jeder neuen FW sicher auch neue oder verbesserte Funktionen eingebaut werden. Ob die nun alle mit allen Providern funktionieren oder funktionieren sollen - wer weiß? Vorstellbar wäre doch, daß ein Provider mit einer Funktion nicht einverstanden ist, die z.B. Surfen über ein anderes WAP-Portal erlaubt.
Im ungünstigsten Falle gibt dann ein Provider die FW nicht frei.
Gruß newbieneu
Wie schon geschrieben konnte ich mein N73 Music Edition ohne Probleme Updaten
Habe nochmal ein paar Daten die ich so im Gerät auf dem Karton finden konnte zusammen gestellt.
N73 Music Edition - Depeche Mode
Typ RM-133
Model N73-1
Code 0539239
Firmware : 3.0649.0.0.31
vom 07-12-2006
und auf dem Karton
noch extra
Item : 0022849
Das mit dem angeblichen unsichtbarem Branding, das ist doch bekannt. Das die vom Netz-Betreiber verkauften Geräte auch eine Software haben, die erst genehmigt werden muss. Das hat doch nichts mit einem Branding zu tun sondern die Provider wollen ihren Kunden nur geprüfte Fw Versionen zumuten. Deswegen gibt es diesen Code. Das ist eine Art von Qualitätssicherung.
Deswegen kommt das N95 ja auch noch nicht raus da die Netzbetreiber noch nicht zufrieden mit der Fw sind.
Deshalb gibts auch diese Versionen wie zb 49.02 den die Betreiber wollen ein Kontrollmittel in der Hand haben. Die sind halt langsamer und deswegen dauert es auch länger bis die aktuellste Fw freigegeben wird.
Aber ein Branding ist das nicht. Den das sieht man an verändertem Menü Cover Startlogos etc. Durch solche Veränderungen definiert sich das Wort Branding überhaupt. Den diese Art von unsichtbarem Branding würde auch absolut sinnlos und nutzlos für die Betreiber sein.
zu meiner frage ist die neueste Fw bereits von Eplus (49.02) freigegeben worden. Oder ist der Vorgänger noch die aktuellste Version ?
:top: bei mir ging es nun auch :top:
ZitatOriginal geschrieben von spacecowboy.21
:top: bei mir ging es nun auch :top:
was denn?
Das update.
Nun habe ich es aber seit ca. 5std. drauf und mein Handy ist mir jetzt schon zwei mal abgestürtzt.
Mit der alten software nicht einmal.
-Bin am Telefonieren und möchte dann mit der roten Taste auflegen.
Und nichts passiert.
Kann das gespräch nicht beenden. Das Handy reagiert nur noch mit der
ausschalt Taste oben.
Beim ausschalten ist das Bildschirm schwarz mit vielen senkrechten bunten Streifenb drin und dann geht es ganz aus.
Hatt noch jemand das Problem?
ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
DDeshalb gibts auch diese Versionen wie zb 49.02 den die Betreiber wollen ein Kontrollmittel in der Hand haben. Die sind halt langsamer und deswegen dauert es auch länger bis die aktuellste Fw freigegeben wird.
Leuchtet alles ein. Aber ich frage mich dann, warum krieg ich so ein "E-Plus qualitätsgesichertes" Telefon wenn ich als T-Mobile Kunde dieses Gerät in einem Netkey NSC kaufe und es ohne jeden Vertrag nehmen. Ich weiss nicht wo da die Verbindung zu E-Plus ist, oder hat mein Händler versehentlich in die falsche Kiste gegriffen? Vielleicht kriegt er die Provider-Geräte billiger?
Also ich hab jetzt das von o2. Überleg mir jetzt ernsthaft, ob ich mir morgen das freie Update im NSC draufmachen lasse oder nicht..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!