(N73) v 3.0638.0.0.1 vs. V 3.0649.0.0.1

  • Das (02) ist der Ländercode. Ein Netzbereibergerät wird durch eine Zahl vor dem Ländercode angezeigt.


    Bei e-Plus (49.02) {das ist trotzdem ein freies Gerät]

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Hallo,


    "02" steht für Europa-Version 02.
    Also freie Version.


    die aktuelle Version lautet:
    3.0649.0.0.1 (02)


    Vielleicht ist dein Produkt-code noch nicht dafür freigegeben.
    Wie lautet dein Code?
    Gruß

    Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

  • Ich konnte gerade mein N73 ME auf die Version 3.0649.0.0.31 erfolgreich updaten.
    Ich hatte vorher die Version v3.0638.0.0.30 drauf
    ProduktCode 0539239

  • Zitat

    "02" steht für Europa-Version 02.


    ...stimmt teilweise. Denn genau genommen ist es das Sprachpaket, das auf dem Handy installiert ist! Es gibt auch noch die Version 01. In beiden Versionen ist die deutsche Sprache enthalten; deshalb kann man mit NSS auch beruhigt beide entsprechenden Produktcodes einsetzen.


    Zitat

    Also freie Version.


    ...FALSCH! Dieses Sprachpaket sagt NICHTS über frei oder unfrei aus! Definitiv sagt diese Zahl nur etwas über das installierte Sprachpaket aus!
    Die Zahl DAVOR (!!!) sagt aus, von wem das Gerät ist. Die 49 m.E. E-Plus oder Sauerstoff 2. Nur, wenn KEINE Zahl vor dem Sprachpaket steht, ist das Handy wirklich FREI!


    Gruß newbieneu

  • newbieneu
    Ich habe 49.02, es ist aber ein freies Gerät. Zumindest habe ich als freies gekauft!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Ich habe 49.02, es ist aber ein freies Gerät. Zumindest habe ich als freies gekauft!


    ...so eins "hatte" ich auch. Bis ich bemerkte, daß alle anderen - nur ich nicht - ein FW-Update machen können, glaubte ich fest daran, daß ich ein freies Gerät habe.


    Erst als ich mich dann ein wenig mit Produktcode & Co. beschäftigt habe, bemerkte ich meinen Irrtum.
    Nachdem ich einen (hier im Board gefundenen) anderen Produktcode eines freien N73 eingetragen hatte, konnte ich ein FW-Update durchführen und sah anschließend "N73 (02)".


    freier ME-Code: 0537289 (Sprachpaket EU2)
    normales N73: 0529602 (Sprachkaket EU1)


    Auf dieser Seite von Nokia:


    http://tinyurl.com/yr73s6


    kann man seinen / einen Produktcode eintragen und sich anzeigen lassen, welche FW für dieses Gerät / diesen Provider aktuell / freigegeben ist. Ich unterstelle, daß die meisten Providergeräte zur Zeit noch nicht die 3.0649.0.0.1 angezeigt bekommen (kann man mit *0000# abfragen).


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    normales N73: 0529602 (Sprachkaket EU1)


    Nun, mein normales N73 hat den Code 0539335. Es ist aus einem NSC und somit garantiert frei von Providern sollte man meinen. Hat mich mein NSC übers Ohr gehauen oder irrt hier die Meinung im Board? Es hat den Code 49.01, aber weder auf Karton noch sonstwo steht was von E-Plus und ich habe es auch ohne jeden Vertrag gekauft. Auf was lässt wohl dieser Product Code schliessen?

  • So Leute ich hab einen Termin im Nokia Partnershop.
    Die entbranden mir mein N73 von Vodafone und hauen die 649er Version drauf .
    JUHUUUUUUU :D
    Und der Spaß kostet mich mal eben 19,95,-€
    Na wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist ;)

  • Bin geschockt. Hab mein ME von o2 seit Freitag. Nirgends ein BRanding oder sonst wo. Und die alte FW..

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Die Antwort bekommst du wenn du den N73; den N73 ME; den Firmwareupdates ..blablabla.., oder andere Threats ließt.


    Trotzdem tu ich dir mal deine Frage beantworten.


    Du hast von deinem NEtzbetreiber zwar ein Brandingfreies Gerät bekommen aber trotzdem hat dieser bei der Firmware ein Wort mitzureden (muss sein ok geben)

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!