(N73) v 3.0638.0.0.1 vs. V 3.0649.0.0.1

• Besitze das N73-ME und bin bei Eplus ...

V3.0638.0.030
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (Y8.01)

Habe mein Handy über Handytick bestellt.

Bei mir ist doch kein o2 drauf, obwohl ich (Y8.01) habe.

Habe ich nun ein freies Gerät???

Kann noch kein Update machen...besser gesagt Nokia-Site zeigt mir an, dass ein Update verfügbar ist, jedoch das gleiche was ich schon drauf habe V3.0638.0.030 . Was soll das denn??

• NEIN, ES IST KEIN FREIES GERÄT!!!

Die Zahl VOR der 01 oder 02 (steht für das installierte Sprachpaket) lässt erkennen, daß Du KEIN freies gerät hast!

Das muss nicht unbedingt bedeuten, daß ein offenes, sofort erkennbares Branding auf dem Handy ist. Oft ist es nur vorbereitet für einen Provider oder bestimmte Einstellungen sind vorkonfiguriert oder nicht veränderbar.

Nur die wirklich freien Geräte können (zur Zeit) auf die FW V 3.0704.1.0.1
    geupdatet werden.

Gruß newbieneu

• Immerhin ist das der Beweis, dass Y8 nicht auf das Brandung des Providers schließen lässt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Naja....bei mir finde ich keine voreingestellten Einstellungen von ePlus.
    Hätte ich nicht im Forum nachgelesen, würde ich glauben, dass ich ein freies Gerät besitze.
    Wie erkennt man das vor einem Kauf? :confused:

Kann ich trotzdem ein Update machen, indem man ein anderen P.-Code eingibt (von einem freien Gerät)?
    Wie sieht es dann mit der Garantie aus?
    Wieso habe ich ein "gebrandetes" Handy?

mfg

• geh einfach in ein Nokia Service Center, bezahle 25,-€ und lass dir eine freie Version draufmachen mit aktueller Firmware.
    Das ist die einzige Variante. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mazdaba
    Ach ja.... kann man durch ein Update den "Blaustich"-BUG bei Fotoaufnahmen zur später Stunde beseitigen???

Das hab ich auch schon festgestellt,.Habe das N73 seid gestern und o2 gelabelt.
    Heute dann das Update-Center installiert,tja die neuste Version hab ich,trotzdem durchgefürht,da ich hoffte die O2 Einstellungen würden verschwinden :)
    nunja scheinbar muss man ja tatsächlich 25€ investieren.

Eine Frage habe ich aber noch diese blaue LED nebem der Front-Camera was hat es damit aufsich?und wie kann ich das abstellen?

sorry wenns schon mal gefragt worden ist

mfg

• Also nun habe leider auch eine Fw die vom Betreiber abhängig ist nämlich die 49.02.

habe bei eplus angerufen und erst konnte man mir nicht helfen. Hab gesagt ich habe ein Freies Gerät erworben und es ist doch nicht Frei. Also habe ich gesagt wie das kommt usw. Dann hat die Nachfragen müssen und ich bekam folgende Antwort. Also das ist definitiv KEIN branding. Ein Branding definiert sich durch einem Logo in der Fw oder/und am Gerät. Oder/Und einer Fw die nach den Wünschen der NB gestaltet wurde. Aber das ist es nunmal nicht. Den Alle Geräte die in Kombination mit einem Vertrag gekauft wurden haben eine solche Fw. Das dient einerseits dazu das bestimmte Einstellungen schon vorhanden sind und es hat den Zweck das eine Fw erst freigegeben werden kann vom NB. Keine Ahnung warum das hat sie mir nicht erklärt. Man kann das auch daran erkennen das zb 49.02 nicht für Eplus steht sondern auch O2 sein kann.

Es ist also definitiv kein Branding. Den wäre es das könnte man rechtliche Schritte einleiten da das Produkt in Form und Präsentation nicht dem entspricht wie es angeboten wird. Nämlich frei von jeglicher Werbung. Da das auch ein Wertminderungsgrund ist Es wäre praktisch Betrug würde man sagen es ist kein Gebrandetes Gerät und es wäre dann doch eins. Ich habe ausdrücklich beim Kauf danach gefragt und mir wurde Klipp und Klar gesagt es ist 100% Brandingfrei

ihr könnt es weiterhin Branding nennen aber es ist definitiv keins. Nicht im Wortsinn und auch nicht im juristischen Sinn. Es wäre wohl besser wenn man von einem netzbetreiber Kontrolliertem Gerät redet. Oder auch ein nicht freies obwol diese Versionen schneller rauskommt als wirklich gebrandete Software.

Nun aber zu meiner Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten. Welche Fw ist nun die aktuellste für die 49.02 Handys ? Ich könnte ja zum Nsc gehen aber das würde mich knappe 8 Euro kosten. Da ich mich momentan auf dem Land befinde und der nächste Shop sehr weit ist ca 40 Km und ich will nicht nur deswegen dahin fahren also wer weiß welche Version die neuste ist würde mir helfen.

die blaue Led ist dazu da um anzuzeigen wenn sich das Handy im Schlaf Modus befindet damit man weiß das es an ist und nicht aus. Den sonst würde man ja nicht wissen nb es den nun schläft oder aus ist. Also ist das ganze Sinnvoll

• Lies mal weiter oben, ham wir alles schon rausgefunden.

49 ist die "Deutschland"version und kein Branding. Trotzdem ist es KEIN FREIES Gerät!!!

Aktuelleste FW für 49.02 ist die, die du auch online kriegst, also 3.0638.0.0.1 (N73) fürs ME weiß ichs im Moment nicht.

Y8 hingegen meinen wir als O2 "Branding" bei der ME herausgefunden zu haben.
    Da O2 nicht brandet ist es nur ne Providerabhängige Version.
    SIcher ist das auch nicht, auf jeden Fall ists eine Providerverion.

Eventuelle Einstellungen von O2 was Internet und so angeht, werden afaik auch erst eingestellt wenn du ne O2 Karte reinpackst.

Alienhunterx
    WIe äußert sich bei dir das O2 Branding? Was hast du bei der FW stehen?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Noch ne andere Frage: Hab den Produktcode jetzt selbst geändert und das Update durchgeführt (705..). Kann ich jetzt ohne Bedenken den original Produktcode wieder einstellen?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!