E-Plus Strategie: Alle ins eigene Netz locken und dann intern die Preise wieder hoch?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ins E-Plus Netz telefonieren viele dieser Kunden eh kaum.

Genau da wollte ich eben nicht hin ;) (da fallen mir spontan nämlich nur Menschen ein, die in "nicht DSL versorgten Regionen" leben oder eben aus anderen Gründen kein Internet wollen/brauchen oder eben "Aussendienstler" ;) )

Mike1977, dass aktuell interne Gespräche nicht teurer werden ist wohl klar, aber ich beziehe mich auf den aktuellen+zukünftigen Markt und dieser entwickelt sich (bei allen Anbietern) zu den Kombiflat-Paketen (Festnetz+Intern) für eine relativ hohe Summe oder eben Richtung Zehnsation, sprich alle Netze ein Preis.

Die (günstigen) Intern-Flat-Optionen (5-15€), welche es vor vielen Monaten noch gab, wurden scheinbar durch die teuren Kombiflat-Pakete ausgetauscht.
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223537 & Co.

Und da kommen eben die Probleme im Nutzungsverhalten auf :)
    Dann buche ich mir die Zehnsation, nutze diese fast ausschließlich für Quertelefonie in alle Netze und verlagere alle "nicht unbedingt notwendigen" Gespräche auf "Festnetz zu Festnetz" oder eben dann die Arcor-ISDN-Mobilfunk-Flat ;) bzw. nutze BASE (als einzige Kombiflat noch mit interessantem Monatspreis) und finde mich mit den Fremdnetzpreisen ab ;)

Nunja, ich bin erstmal noch mit dem CO L zufrieden und wenn der Vertrag ausläuft wird sowieso die Fullflat da sein, bzw. BASE mit 10-15 Cent in Fremdnetze *g*

edit: Martyn, stimme dir da 100% zu, aber sollte es nicht Richtung Mobilfunk gehen und weg vom Festnetz?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Genau da wollte ich eben nicht hin ;) (da fallen mir spontan nämlich nur Menschen ein, die in "nicht DSL versorgten Regionen" leben oder eben aus anderen Gründen kein Internet wollen/brauchen oder eben "Aussendienstler" ;) )

Ich denke mit DSL Versorgung hat das weniger was zu tun, aber man will eben nicht immer nur von daheim aus telefonieren, sind ja nicht nur Aussendienstler sondern auch ne Menge anderer Kunden.

Aber Base Light ist mit nur 10€ Mindestumsatz eben ein schön günstiger Mobilfunktarif, und vergleichbar mit Professional S und ProfessionalPlus S.

Base Light ist was für Normaltelefonierer die mehr ins Festnetz telefonieren, Zehnsation ist was für Normaltelefonierer die vorallem in die Mobilfunknetze telefonieren. Das ist ne sinnvolle Aufteilung.

Bei den bisherigen Base Flatrates musste man ja 20€ bzw. 25€ zahlen und hat noch keine einzige Minuten Fremdnetztelefonie dabei. Das ist für viele Normaltelefonierer zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Die intern-Flat war nur unter Verzicht auf Verguenstigungen buchbar (d.h. nicht fuer Code25 und auch nicht fuer Web-Tarife)

Und ist auch weiterhin buchbar. :D

• Meilow, hast du das irgendwo schriftlich?

Die .pdf-Datei (Time&More Flatrate oder so) steht zwar noch in der Übersicht, wurde jedoch ausgetauscht!

• Da wird schon was dran sein. Erst wird der Wettbewerb platt gemacht und dann wollen die für die Minute Telefonie im Inland = der ganzen Welt 26,88 € nehmen. :mad: Die Flyer sind schon gedruckt...

Welche Drogen nimmt der Ersteller??? Ich will die auch!!! :D

---

• Ich frag mich gerade eher, ob du Drogen genommen hast? :confused: :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich frag mich gerade eher, ob du Drogen genommen hast? :confused: :rolleyes:

Heute??? Wenn Koffein auch zählt: Klares JA. Ansonsten NEIN! Da ich derzeit ein wenig zu Hause herumwurstele, produziere ich per Trading meine Drogen selbst :)

Wenn ich den Ersteller-Text lese, könnte ich noch ganz andere Sachen unterstellen... Und wenn ich die heutige Senkung der Datentarife bei Simyo sehe auch...

Wer die Marktwirtschaft verstanden hat, kann sich an 5 Fingern abzählen, dass in einem heftig umkämpften und gesättigten Markt keine Preiserhöhungen mehr durchzusetzen sind, solange man keine neuen, innovativen Sachen zu bieten hat.

Genauso könnte es aber auch sein, ich liege langfristig falsch... Aber was interessiert mich schon die lange Frist, da bin ich doch eh irgendwann tot.

---

• Es ging auch nicht um nachträgliche Preiserhöhungen, sondern eher um den Wegfall der Tarife...

---

Achtung, HoldaT, traden ist noch gefährlicher als an irgendwelchen Auktionen teilzunehmen (SUCHTGEFAAAAAAHHHHHHRRRR ;) )

Die Senkung der Datentarife lässt du besser mal weg, denn die sind ein weiteres Mal ein harter Schlag gegen Vertragskunden (insbesondere die Abrechnung in 10kb-Blöcken), sofern sich da nichts ändert.

Aber BTT: Dass der Beitrag etwas überspitzt geschrieben ist, solltest du eigtl. akzeptieren können ;) (besonders wenn der Text von keinem - in deinen Augen wohl "Feind" ;) - Fremdnetzuser (bezogen auf E-Plus) geschrieben wurde)

Der Thread sollte einzig und allein aufzeigen, dass scheinbar der Heimvorteil des eigenen Netzes verloren geht. (Ok, in Österreich gibt es ähnliche Strukturen, aber diese bieten z.B. noch 2 Möglichkeiten entweder 5Ct in alle Netze oder 1Ct. ins eigene 10Ct. in fremde...)
    Man könnte da nun Parallelen ziehen, als "Mutter" der Minutenpakete in "alle Netze" ;)

Ob das nun positiv oder negativ ist, sei erst einmal dahingestellt. (Schade ist es dennoch, wie hier manche reagieren)

...und BASE hat damit auch nur indirekt zu tun, wurden aber eben wegen des Konferenzwegfalls mit genannt, aber generell bezog sich das auf die Kernmarke (und du bist doch BASE-Nutzer?)

edit: Meilow, es wird doch ;)

• Also ich kann das so bisher nicht bestätigen. Meiner Freundin wurde erst heute eine Vertragsverlängerung im Time & More 100 angeboten mit 24monatigen Double-Minutes, d.h. jeden Monat 100 Minuten extra netzintern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!