ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und ins E-Plus Netz telefonieren viele dieser Kunden eh kaum.
Genau da wollte ich eben nicht hin (da fallen mir spontan nämlich nur Menschen ein, die in "nicht DSL versorgten Regionen" leben oder eben aus anderen Gründen kein Internet wollen/brauchen oder eben "Aussendienstler" )
Mike1977, dass aktuell interne Gespräche nicht teurer werden ist wohl klar, aber ich beziehe mich auf den aktuellen+zukünftigen Markt und dieser entwickelt sich (bei allen Anbietern) zu den Kombiflat-Paketen (Festnetz+Intern) für eine relativ hohe Summe oder eben Richtung Zehnsation, sprich alle Netze ein Preis.
Die (günstigen) Intern-Flat-Optionen (5-15€), welche es vor vielen Monaten noch gab, wurden scheinbar durch die teuren Kombiflat-Pakete ausgetauscht.
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223537 & Co.
Und da kommen eben die Probleme im Nutzungsverhalten auf
Dann buche ich mir die Zehnsation, nutze diese fast ausschließlich für Quertelefonie in alle Netze und verlagere alle "nicht unbedingt notwendigen" Gespräche auf "Festnetz zu Festnetz" oder eben dann die Arcor-ISDN-Mobilfunk-Flat bzw. nutze BASE (als einzige Kombiflat noch mit interessantem Monatspreis) und finde mich mit den Fremdnetzpreisen ab
Nunja, ich bin erstmal noch mit dem CO L zufrieden und wenn der Vertrag ausläuft wird sowieso die Fullflat da sein, bzw. BASE mit 10-15 Cent in Fremdnetze *g*
edit: Martyn, stimme dir da 100% zu, aber sollte es nicht Richtung Mobilfunk gehen und weg vom Festnetz?