CX65v Gerätecode

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe vor kurzem ein CX65v aus einem damaligen Vodafone Vertrag verkauft. Das Problem ist, dass der Gerätecode nur noch einmal eingegeben werden kann, bevor das Handy gesperrt wird (noch ist es nicht gesperrt).
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals einer einen Code eingegeben hat, und selbst wenn wüßte ich nicht, wie der noch zu erfragen wäre.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Gibt es Einstellungs oder Rücksetzungsmöglichkeiten, um die 2 Fehlversuche wieder rückgängig zu machen,oder gilt das ein ganzes Handyleben lang?

Gibt es eventuell eine Grundeinstellung dieses Gerätecodes wie bei Nokia und sollte man die mal ausprobieren? Oder gibt es eine Einstellung, in der man die Abfrage des Gerätecodes für gewisse Anwendungen komplett deaktivieren kann?

Wenn es wirklich gesperrt ist, bliebe nur der Weg über 29 Euro Gebühr via Siemens übrig?!

Danke für eure Antworten

Gruß Nordisc

-I-

• Re: CX65v Gerätecode

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wenn es wirklich gesperrt ist, bliebe nur der Weg über 29 Euro Gebühr via Siemens übrig?!

Servus!

Kurze Antwort: ja, es bleibt gesperrt und du kannst es nur noch als Briefbeschwerer benutzen. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Wenn der Gerätecode noch nicht geändert wurde, sollte er vom Werk mit 4 oder 5 Nullen eingestellt sein (steht auch in dem Benutzerbuch).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn der Gerätecode noch nicht geändert wurde, sollte er vom Werk mit 4 oder 5 Nullen eingestellt sein (steht auch in dem Benutzerbuch).

Wenn, dann sind es vier. ;)

• Mit Gerätecode ist wohl der Telefoncode gemeint?
    Wenn ja, der ist ab Werk nicht voreingestellt und wird vom User selbst festgelegt (4- bis 8-stellige Zahl).
    Es sei denn, beim CX65v ist es anders als beim CX65 - unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von meylers
    Mit Gerätecode ist wohl der Telefoncode gemeint?

Genau. Bei meinem S65 + S55 war er auch 0000 voreingestellt und es sind auch freie Geräte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex Genau. Bei meinem S65 + S55 war er auch 0000 voreingestellt und es sind auch freie Geräte. ;)

Ein Streit um 'des Kaisers Bart' bringt zwar keinen weiter, Nordisc sicherlich nicht.

Nur: Deine Aussage ist falsch!

Es gibt keine Voreinstellung (SX1 (12345) war/ ist eine Ausnahme)! Beim S45i/S75 z.B. ist es ganz sicher wie von mir beschrieben.

Zitat BDAL S65: Telefoncode: Schützt Ihr Telefon. Bei der ersten Sicherheitseinstellung von Ihnen festzulegen.

• Zitat

Original geschrieben von meylers
    Zitat BDAL S65: Telefoncode: Schützt Ihr Telefon. Bei der ersten Sicherheitseinstellung von Ihnen festzulegen.

Oh, dann hab ich das wahrscheilich automatisch den Standartcode (wie ichs von anderen Handy gewohnt war) eingegeben.

• Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die nette Siemens Tante wollte mir den Telefoncode auch für ein Essen beim Italiener nicht für lau geben :D

Aber das Problem hat sich erledigt, es war 0000 (Hatte mir die Siemens Dame auch noch mal gesagt, wenn da niemals einer dran rumgefummelt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass es 0000 ist).

Danke euch für eure Antworten!

Gruß Nordisc

-I-

• Bitteschön!! Schreib dir den Code am besten irgendwo auf (ich habs in der Orginalverpackung drin). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!