VOIP Anbieter mit Standardtarifen zu 01805 wie Skype?

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem VOIP Anbieter, der genau wie Skype lediglich Standardtarife zu 01805 Nummern abrechnet. Bei Skype ist das ja möglich, weil die Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland geroutet werden.

Ich möchte also eine -möglichst- grundgebührenfreie Möglichkeit haben, mit normaler VOIP Hardware, also SIP usw. 01805 Nr anzurufen.
    Die 14 ct/Min sind mir einfach zu teuer... :-(

Weiss da irgendwer ne Lösung?

• Ist ja cool, dass man mit Skype 0180 Nummer anrufen kann. Und das nur für 1,7 cent. Jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und gemerkt, dass man auch 0180er easytelecom Nummern anrufen kann und dass Auslandstelefonate und deutsche Handygespräche möglich sind. Bedeutet also: Deutsche Handys für 1,7 cent!

Nun aber zu Deiner Frage. Vielleicht kannst Du ja stanaphone oder sipphone mal ausprobieren. Vielleicht gehts bei denen.

mankmill

• Ja, das 0180 Telefonbuch kenne ich. Allerdings stehen da ja längst nicht alle Nummern drin, und alle Routingfunktionen (z.b. nachts in ein anderes Callcenter) die ja 0180 Nummern bieten, gehen flöten.
    Wesentlich bequemer ist es halt schon, wenn man sich diesen zwischenschritt sparen kann, und einfach die 0180 Nr wählen kann.

Verbindungen zu Mobilfunknetzen werden wenn ich mich recht erinnere aber auch bei skype entsprechend berechnet. Also 1,7 ct. ist glaube ich nicht richtig... Müsste aber bei denen in der Preisliste stehen.

• Rufst Du easytelecom über die 01805 151 051 an, dann kann man die jeweilige dt. Handynummer eingeben und los gehts. Das Gespräch zu denen ist ja bereits durch Skype bezahlt. Zusätzliche Kosten fallen nicht mehr an.

mankmill

• Den Service kannte ich auch noch nicht. Wie verdienen denn die dann Ihr Geld?
    Aber mit skype funktioniert das bei mir auch nicht, der frisst meine eingaben nicht. Wie machst Du das?

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Nun aber zu Deiner Frage. Vielleicht kannst Du ja stanaphone oder sipphone mal ausprobieren. Vielleicht gehts bei denen.

Sind beides leider keine Standard SIP Anbieter, eher sowas wie skype.

Kennt sonst noch jemand ausländische VOIP Anbieter?

• Komisch. Gestern ging es zu easytelecom, heute nicht mehr. Naja, vielleicht wars es Zufall.

Was hast Du gegen stanaphone und sipphone. Beide sind SIP Anbieter und Du kannst sie, z.B. in der Fritzbox, eintragen. Hier mal eine Liste vieler VOIP Anbieter. Wäre ich zu Hause, dann könnte ich es probieren und Dir es mitteilen.

mankmill

• Ah, danke für die Liste!
    Hm, dann hab ich nicht genau genug geschaut... Wenn die wirklich mit der FritzBox (und anderer Standard SIP Hardware) funktionieren ist ja alles ok!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von rka
    Ich möchte also eine -möglichst- grundgebührenfreie Möglichkeit haben, mit normaler VOIP Hardware, also SIP usw. 01805 Nr anzurufen.
    Die 14 ct/Min sind mir einfach zu teuer... :-(

Das hört sich ja spannend an.
    Hatte bisher immer gedacht, dass Auslandseinwahl auf deutsche 0180x nicht möglich ist. Frage mich allerdings noch, wer dabei die Zeche zahlt, denn zumindest bei 01805 ist es ja ein offenes Geheimnis, dass Unternehmen diese auch deshalb nutzen, weil sie hier eine eigentlich verbotene Rückvergütung (z.B. über sog. "Werbekostenzuschüsse") in Höhe eines gewissen Prozentsatzes der Anruferkosten erhalten.
    Bei Auslandseinwahl kommt aber lediglich ein Bruchteil der in Deutschland üblichen 14 Cent/Minute als IC-Gebühr beim Provider an.
    Hat jemand eine Idee, wer hier finanziell gesehen auf der Strecke bleibt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!