Telefonischer Wechsel in einen Rahmenvertrag?

• Hey Leute,

soeben habe ich mit der RV Hotline telefoniert um mit meinem
    "normal" Vertrag in den RV meiner Firma zu wechseln.
    Die Dame nahm am Telefon meine Daten auf (Tarif, Tel.Nr, und RV Nummer)
    und meinte sie stelle den Vertrag um, was in wenigen Minuten erledigt sein
    soll.

Welch ein Sinn macht den nun en RV wenn jedermann einfach so dareinwechseln kann?
    Die Dame wollte von mir keinerlei Daten, wie Personalnummer oder ähnliches. Ist das normal, das man so in einen RV wechseln kann ?
    Wird das ganze irgendwie noch einmal bestätigt.
    Nicht das ich jetzt sms für 1,5 cent vershcike und dann 20 Cent zahlen soll.... :-))

Thx´s

Gruß

t-mobile

• Moin :D

Bei welchem Mobilfunk Unternehmen willst Du in einen RV wechseln?
    Ist das ein Netzbetreiber oder Provieder?
    Wäre hilfreich dieses zu wissen ;)

Gruß Ben

• Hey Flora13,

ich möchte bei t-mobile in einen RV wechseln, bzw. habe dies ja
    anscheindend schon getan. ;-)

Greetz

t-mobile

• Geht! Hab ich am Montag genauso gemacht.

Einfach die 2828 anrufen und die Nummer des RV bereithalten.

Keine zusätzliche Autorisation (zu der normalen "Sagen sie mal Ihren Vornamen und Ihr Geburtsdatum") erforderlich. NAch 20 Minuten kam bei mir ne SMS das alles umgestellt ist.

Einen Tag später hab ich nochmal angerufen um zu verhandeln bis zu welchem Zeitpunkt ich mir ein sub. Telefon aussuchen kann. Hab nochmal nach dem Tarif in dem ich jetzt bin nachgefragt und siehe da "Company Profi 1/1" im RV. Gestern kam dann auch schon die TwinCard.

Das ganze Prozedere irritierte mich allerdings auch ein wenig. Bei E+ wollten die ne Kopie des Werksausweises bzw. des Arbeitsvertragse. Vorher lief nix.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Bei E+ wollten die ne Kopie des Werksausweises bzw. des Arbeitsvertragse. Vorher lief nix.

Genau so kenne ich das auch von anderen Anbietern. :rolleyes:

• Und bei E+ ging das auch ausschließlich über den jeweiligen Firmenbetreuer also nicht über den E+ Shop oder schriftlich nach Potsdam.

Hab mir gerade nochmal die Tarif-Broschüre für Company angeguckt. Ich habe da gerade verwundert festgestellt das das Abhören der Mailbox nicht kostenlos ist. Ist das im RV vielleicht kostenlos? Bei den RVs von E+ und D2 für die ich noch berechtigt bin ist das jedenfalls so.

• so isses bei Vodafone

bei Vodafone kannst du so einen Wechslen in einen RV problemlos per Telefon machen, allerdings brauchen die per Fax eine Kopie Deines Firmenausweises oder Bestätigung vom Arbeitgeber - einfacher ist es wenn man in ein D2 Geschäft geht und die Unterlagen mitnimmt, da wird man sofort geholfen. Habe durchweg gute Erfahrung mit Vodafone gesammelt und bei mir (LH - RV) ist D2 supergünstig.

• Wenn jetzt allerdings jeder seinen Vertrag in einen RV wechseln läßt, werden die das bei T-Mobile bestimmt auch bald nur noch gegen Nachweis machen...

• RV

Ein Freund von mir ist auch bei der LH und die bekommen wirklich TOP Konditionen. Auch E-Plus ist dort richtig günstig....:top:

Aber den Nachweis musste er erbringen, dass er dort arbeitet.

Signature sux

• Hey Leute,

vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Ich bin nun definitiv in meinem
    RV in dem ich 10% auf alle GPRS Tarife bekomme, 20 % Handyprovision,
    Sekundentaktung und netzinterne SMS für 1,5 Cent ;-)

Greetz

t-mobile

P.s.: Probiert doch auch einmal euer Glcük!

Greetz

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!