W850i: Kein Ton am Bluetooth Headset

• Hi!

Ich habe mir von Logitech den Bluetooth "FreePulse Wireless" Kopfhörer gekauft. Ist ein klasse Ding!

Aber: Ich kann den Kopfhörer mit dem W850i per Bluetooth verbinden, das funktioniert ohne Probleme. Aber es will einfach kein Ton aus dem Kopfhörer kommen! :( Weder beim Telefonieren noch beim MP3-hören.

Weiss da jemand Rat?

Gruß

Andreas

• Beim MP3-hören wird auch nichts kommen...ich wüsste nicht, das ein "normales/Mono"-Headset diese Funktion hätte (anders natürlich, wenn man ein Stereo-Headset benutzt).

Nur mal so gefragt: Warum meinst du denn, das es ein klasse Ding ist, wenn es keinen Ton von sich gibt? :D
    Aber zurück zum Thema

Du hast die beiden Geräte auch schon gekoppelt (mit Bestätigungs-PIN, etc)?
    Wenn das der Fall ist, würde ich (z.B. mit einem anderen Handy oder anderem Headset) versuchen, ob die BT-Funktion überhaupt vollständig klappt an deinem Telefon.
    Wenn das nämlich nicht der Fall ist, müsstest du das Handy mal zu einem Service-Point schleppen. Kann natürlich auch sein, daß das Headset defekt ist...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi!

Das Headset ist eigentlich kein Headset im Sinne Kopfhörer + Mikrofon sondern einfach ein Stereokopfhörer.
    Im Lieferumfang ist ein kleiner Bluetoothsender mit Klinkenstecker dabei.
    Also eigentlich funktionierts so, dass man den kleinen Sender an den Audioausgang eines beliebigen Geräts anschliesst und dieser die Musik dann per Bluetooth an den Kopfhörer sendet.
    Das funktioniert auch tadellos.

Aber ich denk mir halt: Warum brauch ich diesen Sender, wenn mein Handy doch auch Bluetooth kann? Laut Logitech sollte das auch funktionieren:

Zitat

I understand that you would like to know if you cause the Logitech Free pulse Wireless headphone with the Sony Ericsson W850i mobile phone without using the Logitech Bluetooth adapter supplied with the headset.

I would like to inform you that you will be able to use the Logitech Free pulse Wireless headphone with the Sony Ericsson W850i mobile phone without using the Logitech Bluetooth adapter only if the mobile phone has A2DP profile. I suggest you to contact your phone vendor to check if your mobile phone has A2DP profile and for more information on how to connect the headset to your phone.

Das W850i kann ja A2DP (laut der website)...

Ich kann es wunderbar verbinden, die Verbindung steht, das Telefon schaltet auch in den Headset-Modus um, aber ich höre einfach nix. :(

Ciao

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas
    Im Lieferumfang ist ein kleiner Bluetoothsender mit Klinkenstecker dabei.
    Also eigentlich funktionierts so, dass man den kleinen Sender an den Audioausgang eines beliebigen Geräts anschliesst und dieser die Musik dann per Bluetooth an den Kopfhörer sendet.
    Das funktioniert auch tadellos.

Aber ich denk mir halt: Warum brauch ich diesen Sender, wenn mein Handy doch auch Bluetooth kann?

Ah, da haben wirs ja schon. Dann kann dein Stereokopfhörer nur mit diesem Zusatzstecker vernünftig funktionieren...interessant. Dafür ist dieses Teil nun mal da, würde ich sagen.
    Warum da allerdings Logitech sagt, das es doch ohne Stecker geht, begreife ich nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ah, da haben wirs ja schon. Dann kann dein Stereokopfhörer nur mit diesem Zusatzstecker vernünftig funktionieren...interessant. Dafür ist dieses Teil nun mal da, würde ich sagen.
    Warum da allerdings Logitech sagt, das es doch ohne Stecker geht, begreife ich nicht...

Ich weiß, dass Thread ist alt, aber ...
    ... ich will diese (falsche) Behauptung nicht im Raum stehen lassen.

Ich habe mir das Headset gekauft und es funktioniert MIT und OHNE Adapter, wenn das Handy/der Mp3-Player A2DP kann.
    Ich habe meins direkt mit meinem E51 verbunden.

Connection-Taste gedrückt halten, bis sie rot-blau blinkt.
    Dann mit dem Handy die Verbindung herstellen (Code: 0000).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!