MS Office 2007

• Ich muss sagen, bei mir läuft Office 2007 Home & Student stabil und ohne Probleme. Benutze auch WinXP mit Service Pack 2.

Nur habe ich die einstellung nicht gefunden, um die normalen "Pull Down" Menü´s zu bekommen. Es waren nur die neuartige Menüführung da, aber das Standart Menü habe ich noch nicht gefunden. Wo habe ich diese Einstellung übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich muss sagen, bei mir läuft Office 2007 Home & Student stabil und ohne Probleme. Benutze auch WinXP mit Service Pack 2.

Kannst du das mit Word mal testen, was ich geschrieben habe?

Zitat

Nur habe ich die einstellung nicht gefunden, um die normalen "Pull Down" Menü´s zu bekommen. Es waren nur die neuartige Menüführung da, aber das Standart Menü habe ich noch nicht gefunden. Wo habe ich diese Einstellung übersehen?

Du wirst dich ein wenig umgewöhnen müssen .. ;)

Einen Teil findest du wieder, wenn du links oben auf das große Symbol klickst. Außerdem kannst du dir eine "Symbolleiste für den Schnellzugriff" selbst zusammenbauen (ich lasse sie mir unterhalb der Multifunktionsleisten anzeigen.

Mit Grüßen ...

• ich nehme an das es bei dir abstürzt sobald du auf erstellen klickst oder?

bei mir öffnet er ganz normal ein fenster um makros zu erstellen
    genau das gleiche passiert wenn ich auf bearbeiten gehe

versuch mal das office komplett runter zu werfen und lass damm einen regcleaner drüberlaufen damit auch wirklich alles weg ist

das einzige problem das ich mit dem office habe betrifft outlook und die beta von nod32 aber das wird schon noch

ist ja nicht just for fun beta :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Probleme Ofiice 2007

Bei den Makros Anzeigen, Erstellen komme ich in ein "Visual Basic" Editor, wenn keine Makros von vorher gespeichert sind- Sind Makros gespeichert, kann ich diese ansehen.

Das Makros aufzeichnen funktioniert ohne Probleme.

Ich würde auf ein fehlendes Unterprogramm tippen, was man sich bei der Installations Auswahl aussuchen konnte. Ich hatte komplett alles installiert.

• Re: Re: Probleme Ofiice 2007

Danke.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Bei den Makros Anzeigen, Erstellen komme ich in ein "Visual Basic" Editor,

Genau da will ich ja hin ...

Zitat

Das Makros aufzeichnen funktioniert ohne Probleme.

Bei mir auch - bis ich auf bearbeiten klicke.

Zitat

Ich würde auf ein fehlendes Unterprogramm tippen, was man sich bei der Installations Auswahl aussuchen konnte. Ich hatte komplett alles installiert.

Hatte auch alles installiert, auch den VB-Editor. Aber selbst wenn nicht, wäre eine Meldung nett gewesen, kein Absturz.

Aber wird wohl wirklich daran liegen. Werde mal speziell den VB-Editor deinstallieren und wieder installieren.

BTW:
    1. Schon mal das Save-to-pdf- Add In getestet mit komplexeren Dokumenten? Taugt das was?

2. Formel erstellen ist nett :top:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo!

Für alle, die ihr altes "Pulldown-Menü" vermissen:
    Das "alte" Menü bekommt man zwar nicht zurück, aber man kann es simulieren, indem man die Tastenkombination STRG+F1 drückt. Dadurch klappt die Multifunktionsleiste ein. Zurück bleiben die Einträge ("Start, Einfügen, Seitenlayout usw.). Klickt man auf die Einträge, klappt die Multifunktionsleiste auf. Nach Auswahl der gewünschten Funktion klappt sie wieder ein.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Re: Probleme Ofiice 2007

Nachtrag hierzu:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Word 2007:
    Makros anzeigen -> Name für neues Makro eingeben -> "Erstellen
    führt zum Absturz von Word.
    Genauso wie "Makro aufzeichnen" und anschließend Klick auf bearbeiten.

Reparaturinstallation brachte nichts.

Bei Excel ja das Gleiche, Diagnoseprogramm meldet keinerlei Probleme (auch keine Kompatibilitätsprobleme mit anderen Versionen).

-----------------------

Nun hatte ich heute die Idee, mal den Support vom Microsoft zu kontaktieren (bitte nicht schlagen oder lachen ;)) - nach viel Hin und Her und langer Beratung der Mitarbeiter ;) untereinander das Ergebnis:

Ich solle meine neben Office 2007 installierten Reste von Office 2000 (Access, Publisher, Frontpage) sowie das installierte Outlook 2002 komplett deinstallieren, dann Office 2007 installieren. :rolleyes:

Auf meinen Einwand, diese Programme würde ich aber gern behalten, wurde mir gesagt, man dürfe diese Versionen nicht gleichzeitig installiert haben. Auf meinen Einwand, das stehe nirgends, schwächte man ab auf "dringende Empfehlung".

Auf weitere Nachfrage von mir, es müsse doch irgendwo dokumentiert sein, wo und wie der VBA-Editor aufgerufen würde, so dass man Konflikte beseitigen könne, wurde mir geraten, den kostenpflichtigen "professionellen Support" in Anspruch zu nehmen.

Wer jetzt sagt: "Das hätte ich dir gleich sagen können" - hat wohl Recht, ich weiß auch nicht, was ich da gehofft hatte ... :rolleyes:

Mein Workaround: VBA-Code (Makro) woanders editieren, das Dokument bei mir danach öffnen und per Organisieren den Code übernehmen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Office 2007 SB

Hallo,

habe mir Office 2007 Pro als SB gekauft.
    Darf ich diese nun auf 2 Rechnern (PC + Notebook) installieren?
    Teilweise liest man, dass man diese auf einem stationären und einem Laptop installieren darf.
    Nur gleichzeitig online sein sollte vermieden werden.
    Bekomme ich Probleme beim Aktivieren?

Ich blicke durch diese Lizenzrechte nun gar nicht mehr durch und wäre danbar für eine klare Aussage.

Gruß
    Flatie

• Quelle

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Problem mit Outlook 07.

Wenn ich eine Mail mit einem Weblink bekomme muss ich immer wieder das Programm auswählen mit dem ich den Link öffnen will (FF 2.0).
    Egal ob ich "Diese Aktion immer ausführen" klicke oder nicht. Das nervt wirklich gewaltig.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!