MS Office 2007

• Re: Nochmal

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Musste grad kurz weg, schieb nochmal was als neuen Beitrag hinterher (statt Edit), damit es nicht untergeht:

Es ging darum, dass eine SSL-Version nicht unbedingt 3 Lizenzen beihaltet - beispielsweise ist diese Schulversion von Office 2007 ebenfalls (!) eine verbilligte SSL-Version als Lizenzmodell:

das sagen wir doch die ganze zeit :rolleyes:
    dieses office beinhaltet eine lizenz die den besitzer dazu berechtigt das programm auf mehreren (in dem fall drei) rechnern gleichzeitig zu installieren und nutzen :D

das dürfen natürlich auch die rechner der familie sein

das sowas bei der schülerversion von vista nicht erlaubt ist sollte klar sein :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ein kollege hat noch ein office 2003 SSL mit Upgrade auf 2007 gekauft. Im paket war ein zettel zum ausfüllen bzgl office 2007...Prüft MS nicht ob es sich beim käufer um einen schüler/lehrer handelt? wollen die keinen nachweis??? dann habe ich ja meine wette verloren :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Re: Re: Nochmal

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das sagen wir doch die ganze zeit :rolleyes:
    dieses office beinhaltet eine lizenz die den besitzer dazu berechtigt das programm auf mehreren (in dem fall drei) rechnern gleichzeitig zu installieren und nutzen :D

das dürfen natürlich auch die rechner der familie sein

Woher weiß MS eigentlich, dass ich den einen Lizenzschlüssel 3x installiert habe? Wird per Internet es in einer Datenbank bei MS festgehalten, wie oft ein Office Paket installiert ist?
    Angenommen, ich installiere es drei mal, ein System sturzt ab und ich installiere es erneuet - wird dann eine Meldung ausgespuckt, dass das Programm bereits auf 3 "anderen" Rechnern installiert ist?

• Ne, aber die Online-Freischaltung geht dann nicht mehr, sondern man muss es per Telefon akivieren lassen und halt erzählen, dass man das System neu aufgesetzt hat.

Gruß, Almundy

• Ich mache mir gerade Gedanken ob ich mir Office 2003er SSL kaufen soll, und dann auf 2007 inkl. Outlook upgrade oder aber ob ich für 68,- € Office 2007 Premium Plus aus dem Microsoft Select Programm nehmen soll. (Aber dort halt nur eine Lizenz).

Was für Vorteile hat denn die Premium Plus (oder sogar die Enterprise Version die ich für 72€ bekomme) im Vergleich zur "normalen Version" die es als Upgrade geben würde?

• Der Vorteil liegt halt im Funktionsumfang.

Bei der Home & Student Variante sind nur Word, Excel, Powerpoint drin. Bei den anderen Versionen eben noch Access und dergleichen.

Ich hab mir die Sache jetzt mal angesehen mit dem Upgrade. Amazon will 139 € für die 2003er SSL Version und dann nochmal 17,85 € für das Upgrade auf H&S 2007.
    Die Home & Student kostet bei Amazon aber nur 149 €... also bringt das Upgrade nix, außer die zusätzliche Lizenz für Outlook.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Amazon will 139 € für die 2003er SSL Version

Vor ein paar Wochen konnte man sie dort noch für 119€ erstehen.
    Ob der Mehrpreis und dadurch Outlook mit im Funktionsumfang berechtigt ist, muss jeder selbst wissen, ich denke aber die paar Euro sind da gut investiert.

• Ich hab mir jetzt mal Windows Mail angesehen und ich finde es ausreichend. Es kommt mir vor, wie ein Outlook light. Allerdings trotzdem mit allen Features, die man bei Outlook hatte. Komplette Verwaltung meiner Kontakte, sowie Termine. IMAP Konten versteht Windows Mail auch, also hab ich eigentlich alles schon bei Vista onboard.

Mailimport funktioniert auch mit *.pst Dateiien von Outlook, sowie allen anderen Formaten von anderen Programmen. Nur der Export ist nur in ein Windows Mail Format möglich, oder über einen Exchange Server.
    Stellt sich die Fragen, wie es mit dem Handyabgleich aussieht bei zukünftigen Nokias oder SE///'s...
    Ob sie weiterhin auf Outlook setzen oder vielleicht sogar Windows Mail ne Chance geben. Schön wärs jedenfalls.

PS: Hab mir gestern Office 2007 Home & Student für 136 € über Mindfactory bestellt. Outlook lasse ich bewußt weg. Wenn es Windows Mail wirklich mal nicht ausreichend sollte, gibt es noch genug Alternativen.

• outlook 2007 ist leider langsamer als 2003, ich überlege daher wieder downzugraden.

bei meinem d930 mit 2gb ram braucht es schon 2-3 sekunden bis das neue mail fenster geöffnet ist. nervt wie symbian im sms bereich.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Probleme Ofiice 2007

Hallo, ich eröffne mal meine Problemreise ... :rolleyes:

habe Office H&S (kommt mir vor wie H&M ;)) installiert auf WinXP SP2.

Word 2007:
    Makros anzeigen -> Name für neues Makro eingeben -> "Erstellen
    führt zum Absturz von Word.
    Genauso wie "Makro aufzeichnen" und anschließend Klick auf bearbeiten.

Reparaturinstallation brachte nichts.

Excel 2007:
    Der allererste Start führte direkt zum Absturz :rolleyes:

Reparaturinstallation und Neustart führte zu einer Fehlermeldung, dass das Add-In "Eurotools" Probleme macht. Nach Deaktivieren dieses Add-In startet Excel immerhin, hab noch nicht mehr probiert.

Bin bedient, das alles in den ersten 20 min nach Installation.

Hat schon jemand Tipps?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!