MS Office 2007

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    SSL ist immer ne 3er Lizenz. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Doch, wir reden aneinander vorbei ;).

Zunächst: SSL bedeutet Schüler, Studierende und Lehrkräfte
    - das heißt nicht, dass es 3 Lizenzen gibt beim Kauf, bei der Abkürzung geht es nicht um die Anzahl.

Ich versuche es nochmal:

Derzeit finde ich als SSL für Office 2007 nur Einzellizenzen als Schulversion oder Home&Student.

Für Office 2003 gab es genau das als 3er-Lizenz, ich will nun wissen, ob es das auch für Office 2007 gibt oder geben wird. Möglicherweise habe ich ja etwas übersehen.

Hoffentlich klarer jetzt ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Also nochmal: auch die Office Home and Student 2007 Version ist"lizenziert für 3 PCs: Nicht für die Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftstszwecken sowie die behördliche Nutzung"
    So steht es auf der Box, habe so ein Ding hier liegen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Doch, wir reden aneinander vorbei ;).

Zunächst: SSL bedeutet Schüler, Studierende und Lehrkräfte
    - das heißt nicht, dass es 3 Lizenzen gibt beim Kauf, bei der Abkürzung geht es nicht um die Anzahl.

das ist nur teilweise richtig
    eine ssl lizenz darf auf bis zu 3 rechnern gleichzeitig laufen
    natürlich nur innerhalb eines haushalts ;)

link

Zitat

Office 2003 SSL Edition sind berechtigt: Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Familien mit Schülern/Studenten. Sie können diese Version von Office 2003 SSL bis zu drei mal pro Haushalt installieren

AFAIK gilt das auch beim neuen office

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das ist nur teilweise richtig
    eine ssl lizenz darf auf bis zu 3 rechnern gleichzeitig laufen
    natürlich nur innerhalb eines haushalts ;)

link

Du verstehst mich nicht ...

SSL ist ein allgemeingültiger Begriff, es ist ein Lizenzmodell für Software (und nicht nur für Microsoft):
    http://de.wikipedia.org/wiki/SSL

Microsoft bietet nun SSL bei der Office-2003-Version halt als 3er-Lizenz an, das weiß ich und darum geht es nicht.

Zitat

AFAIK gilt das auch beim neuen office

Genau das ist meine Frage, kannst du deine Antwort irgendwie belegen oder vermutest du das nur?

Ich finde eben nur SSL-Einzelversionen im Netz bisher.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske: Ich habe so ein Paket hier liegen, wo ist denn jetzt noch die Frage?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du verstehst mich nicht ...

SSL ist ein allgemeingültiger Begriff, es ist ein Lizenzmodell für Software (und nicht nur für Microsoft):
    http://de.wikipedia.org/wiki/SSL

das ist mir klar aber da wir ja gerade vom office reden sollte doch klar sein in welcher verbindung SSL genannt wird ;)

wenn jemand was über ein MS produkt fragt und in der antwort begriffe vorkommen die es auch beim ackerbau gibt sollte doch klar sein das man nicht vom ackerbau spricht oder :confused: :D

btw: amazon sagt in der pruduktbeschreibung ganz unten

Zitat

Microsoft Office Home and Student 2007 - Full Package Product - 3 PCs in einem Haushalt - nicht-kommerziell - CD - Win - Deutsch

:)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      rajenske: Ich habe so ein Paket hier liegen, wo ist denn jetzt noch die Frage?

Das hast du bisher nicht gesagt - du hattest geschrieben: "AFAIK"

Es handelt sich also eindeutig um eine SSL-Lizenz für Office 2007 für drei PCs?

Kannst du mir bitte mal die Produktnummer oder den genauen Titel nennen, damit ich versuchen kann, das im Netz zur Bestellung zu finden? Danke.

Edit:
    Hab grad den Beitrag von CK-187 gesehen, danke. Bei amazon hatte ich noch nicht nachgesehen.

Danke euch.

Mit Grüßen ...

• Nochmal

Musste grad kurz weg, schieb nochmal was als neuen Beitrag hinterher (statt Edit), damit es nicht untergeht:

Es ging darum, dass eine SSL-Version nicht unbedingt 3 Lizenzen beihaltet - beispielsweise ist diese Schulversion von Office 2007 ebenfalls (!) eine verbilligte SSL-Version als Lizenzmodell:

Zitat

Microsoft Office Professional 2007 - Full Package Product - 1 Benutzer - EDU - CD -

http://www.planet4one.de/plane…52&tpl=produktdetail.html

Zudem fehlt bei vielen Angeboten zur Home&Student-Version der Hinweis auf die 3 Lizenzen.

Alle Unklarheiten hoffentlich beseitigt ...

Mit Grüßen ...

• Also bedeutet das die "Home & Student" Version von Office 2007 quasi auch nur für die jenigen gedacht ist, wenn lernende / lehrende unter den Anwendern sind?

Also praktisch der 2003 SSL Nachfolger.

Ich bin auch der Überlegung mir das neue Office zu kaufen. Könnte ich das Office 07 Home&Student für den Privatnutzen kaufen, ohne gewerblichen/Lehr Zweck. Geht das dann auch oder muss ich mir das nächst höhere Packet kaufen?

Irgendwie ist das mit den Microsoft Bestimmungen nicht immer so eindeutig.

• Wie der Name schon sagt, muss bei der 2007er Version im Gegensatz zur 2003er keiner der 3 Benutzer Schüler, Student oder Lehrer sein. Einzige Bedingung: Alle Benutzer leben in einem Haushalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!